warum beisst mein hund andere
-
-
Es wundert mich, dass das Ordnungsamt noch nicht auf Eurer Matte gestanden hat.
Ich würde Dir dringend raten, einen Hundepsychologen den Hund anschauen zu lassen und entsprechend mit ihm zu arbeiten. Bevor er sich nicht mit anderen Hunden verträgt, sollte er auch nicht mehr von der Leine, da er ja augenscheinlich eine Gefahr für andere Hunde (kleinere) darstellt.
Es kann ja nicht sein, dass Ihr nicht in der Lage seit, den Hund so zu halten, dass er zum einen nicht mehr abhaut und zum anderen andere Hunde (und Menschen) gefährdet. Da scheint einiges bei Euch - und nicht beim Hund - im Argen zu liegen.
-
26. Juli 2008 um 11:48
schau mal hier:
warum beisst mein hund andere - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Es kann ja nicht sein, dass Ihr nicht in der Lage seit, den Hund so zu halten, dass er zum einen nicht mehr abhaut und zum anderen andere Hunde (und Menschen) gefährdet. Da scheint einiges bei Euch - und nicht beim Hund - im Argen zu liegen.
Da schließe ich mich an!
Der Hund ist 7 Jahre alt und seit geraumer Zeit legt er dieses Verhalten an den Tag. Was habt Ihr bisher dagegen unternommen?
Wie ist sein Grundgehorsam? Kannst Du ihn ohne Leine abrufen oder ignoriert er das vollkommen?
Ich denke, ohne Hundetrainer werdet Ihr Probleme haben, dieses Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.
-
Zitat
der haut durch jede öffnung die er findet ab...
und lässt man ihn kurz unbeaufsichtigt nutz er die situation gleich aus...Auch das kann man durch Erziehung in den Griff bekommen. Arbeitet daran (mit professioneller Hilfe), dass der Hund von sich aus gerne bei euch bleiben möchte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!