Wie geht das mit der Konsequenz...?
-
-
Also, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat geschlossen, er ist jetzt nicht mal nur lieb, sondern macht ein bisschen einen auf halbstark...darf er ja, ein bisschen eben...
Heut wollte ich ihn aus dem Garten reinholen, ruf ihn, er kommt nicht.
ich geh zu ihm hin, nehm ihn am Halsband und führ ihn bis zur Türe.
Ich will grade zumachen, da dreht er sich um und flitzt wieder raus.
Ich geh wieder hinterher, aber er schmeißt sich auf den Boden und lässt sich keinen cm weiterführen
Das Ende vom Lied war dann, dass ich ihn reingetragen hab. Nur bei 20kg is das nicht ganz soo leicht...
Wie reagier ich, wenn mein Hund mich verarscht, garde bei so ner Situation?
Wenn ich ihn ignorier und reingeh, hat er ja sein Ziel erreicht, nämlich draußen zu bleiben.
Bidde gebt mir mal n paar Tipps
:suess:LG, Dina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie geht das mit der Konsequenz...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
ich würds so machen wie du. Nämlich konsequent aufs Kommen bestehen. Vielleicht hilft dir eine Schleppleine die du fürs Erste an den Hund ranmachst und auch im Garten dranlässt, dann kannst du ihn nämlich sanft mit leichtem Ziehen auffordern zu dir zu kommen.
Vielleicht baust du das KOMM auch nochmal neu auf mit Leckerchen und nem Spielzeug, was er sehr gern hat und dann gibts richtig Party, wenn er kommt.
LG
Carina
-
durchsetzen und nicht immer die nette tante
raushängen lassen! -
Ich hab ein ähnliches Problem. Wenn meine Kleine beim Spaziergang in ein Feld möchte, ich das aber nicht, dann läßt sie sich fallen und geht nicht einen Zentimeter mehr weiter. DAnn kann ich da stehen bis ich schwarz werde oder sie am Geschirr hochheben und weitergehen. DAs ganze Spiel wiederholt sich dann aber wieder..............
Sie ist auch 6 Monate und mittlerweile 23 kg schwer. Macht unglaublich Spass....
Aber im Endeffekt hilft wohl wirklich nur: konsequent durchsetzen, was man will.Doris mit Lara
-
CarinaFD: das HIER klappt eigentlich ganz gut. heut abend beim Laufen wars dann kein Problem mehr. Er hatte halt im Garten seine 5-Minuten. Darf er auch haben, nur wenn genug is ist genug.
undercover: Ne, die nette Tante war ich ganz sicher nich :aufsmaul: da war ich das erste Mal soweit, dass ich gern was nach ihm geschmissen hätte...
Ich will nur wissen, obs in Ordnung ist, als letzte Konsequenz Hundi untern Arm zu klemmen, ich konnte ihn heute MIttag echt kein Stück bewegen.
Als ich ihn dann im Flur wieder abgesetzt hab ist er anstandslos die Treppe hoch und direkt in sein Körbchen, ich glaub,e rhat dann schon kapiert, wie ernst es mir war...LG, Dina
-
-
Hi,
sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden

Also ich finds ok, wenn du dir den Hund als letzte Konsequenz untern Arm klemmst. Nur Schulternzuckend den Hund Hund sein lassen und ihn eben seinen Willen lassen würd ich nicht. Damit lernt er nämlich, dass nichthören ok ist und wirds öfter machen.
Gruß
-
Hi.
Rufst du ihn zwischendurch auch mal ab? Heißt - muß er immer rein und drinbleiben, wenn du rufst?
Dann überrasche ihn und gestatte ihm bei erfolgreichem Kommen an der Terassentür wieder den Lauf in den Garten zurück.
So bleibts für HUndi spannend. Lecker? Wieder GArten? Oder rein gehen???Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!