Dringend !!! Hund hat ganze Rolle Huba Buba gefressen ???

  • Hilfe, meine 17 Wochen alte Kleine hat von meinem Sohn so eine große Rolle Huba Buba gefressen !!
    Inhalt 180 cm, 56 g.
    Ein bischen was war schon raus.
    Was mache ich jetzt ? Ist das schädlich/gefährlich ?


    Danke, lg Mia

  • Ich würd da auch lieber ne ärztliche Untersuchung machen lassen, es könnte ja sein das daraus ne üble Verstopfung resultiert....kann aber keine Erfahrungsberichte dazu liefern, das hab ich noch nie miterlebt.



    Drück die Daumen das nichts schlimmeres bei rauskommt

  • Na klar. Ich drücke natürlich auch alle meine Daumen das nichts ernstes
    passiert!!! Hatte ich eben vergessen zu erwähnen...ToiToiToi

  • Ich würde den Tierarzt mal anrufen udn ihm die Inhaltsangaben vorlesen, da es eine Art von Süßungsmittel gibt, die für den Hund tötlich sein kann... Wie groß ist denn Deine Hündin? Je nach Größe, würde ich mir abgesehn von dem oben genannten nur Sorgen wegen der Alufolie machen...

  • Ach so, noch was. Sag doch büdde mal bescheid was aus deiner Maus geworden ist bzw. was du nun gemacht hast!


    Irgendwie leide ich heute unter Vergesslichkeit :irre:

  • Die Kleine ist 4 kg schwer und 17 Wochen alt.
    Bolonka Mix Hündin.


    Es war keine Alufolie an dem Kaugummi. Es waren diese neuartigen Rollen von Huba Buba, die mein Sohn auf der Couch liegengelassen hat.


    Zutaten:
    Zucker, Kaumasse,Glukosesirup, Maisstärke,Citronensäure, Feuchthaltemittel, Emulgator Sojalecithin, Geschmacksverstärker, ...sulfam (nicht mehr richtig lesbar da verbissen), Farbstoff: E104, Antioxidationsmittel BHA. Enthält eine Phenylalaninquelle.


    Also kein Süßstoff enthalten !???

  • Zitat

    Xylit (Süßungsmittel):
    Dieses ist oft in vielen zuckerfreien Kaugummis, Bonbons und anderen Lebensmitteln enthalten. Xylit kann bei Hunden die Ausschüttung körpereigenen Insulins in das Blut deutlich steigern, so dass es bei den Hunden zu einem lebensbedrohlichen Abfall der Blutzuckerspiegels (Schock) kommen kann. Die Wirkung tritt ca. 30 Minuten nach der Aufnahme von größeren Mengen xylithaltiger Süßwaren ein.


    Na ja, also Tierarzt anrufen kann nicht schaden. Aber, es gibt sehr viele Hunde, die im Welpenalter mal Kaugummi, auch auf der Straße verschlucken. Ich denke aber, die Menge ist sciher auch entscheidend, und bei einer so kleinen Hündin... na ja, wie gesagt, Tierarzt kontaktieren ist sicherlich nicht falsch, denke aber nicht, dass der Kaugummi einen so großen Schaden anrichten könnte. Außer eventuell Durchfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!