Brauche mal eure Hilfe
-
-
Hallo zusammen .
Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen jäck russel geholt ( Daffy ) .
so nun habe ich mal paar fragen .
- wie kann ich sie allein lassen .( dazu muss ich sagen meine freundin und ich müssen montag wieder arbeiten )
- sie beisst zu zeit gerne und langsam auch doll in die hand und hört nicht auf , auch wenn ich ihr ihren spielknochen gebe .
- und natürlich wie bekomme ich si stubenrein : ( gehe alle 2 stunden raus , nache den spielen , nach den essen und wenn es mir so erscheint das sie muss . öffter macht sie auch alle zehn minuten : beim arzt waren wir auch sie sagte alles ok )so das sind erstmal die wichtigsten fragen .
danke im vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal eure Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen .
Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen jäck russel geholt ( Daffy ) .
so nun habe ich mal paar fragen .
- wie kann ich sie allein lassen .( dazu muss ich sagen meine freundin und ich müssen montag wieder arbeiten )Ähm.. ich glaube das wird kaum gehen. Einen 11 Wochen alen Welpen kannst du noch nicht alleine lassen. Das muss langsam trainiert werden. Kannst du den Hund eventuell bei Eltern/ Bekannten unterbringen?
- sie beisst zu zeit gerne und langsam auch doll in die hand und hört nicht auf , auch wenn ich ihr ihren spielknochen gebe .
Natürlich, wenn du ihr den Spielknochen gibst, dann ist das ja eine Belohnung fürs Beissen. Ich würde in solchen Momenten das Spiel abbrechen und den Hund vollkommen ignorieren.
- und natürlich wie bekomme ich si stubenrein : ( gehe alle 2 stunden raus , nache den spielen , nach den essen und wenn es mir so erscheint das sie muss . öffter macht sie auch alle zehn minuten : beim arzt waren wir auch sie sagte alles ok )
So machst du das schon ganz richtig. Ein Welpe mit 11 Wochen hat seine Blase noch nicht 100% unter Kontrolle. Einfach so weitermachen, das wird schon
Nicht vergessen: wenn sie draußen macht: loben, loben, loben!so das sind erstmal die wichtigsten fragen .
danke im vorraus
-
also wenn ich ihn unter bekomme würde man das hin bekommen das man ihn auch mal alleine lassen kann .
wie sollte man es den ihm am besten beibringen .
also ich sage mal so meine freudin arbeitet ja nur teilzeit also 20 stunden die woche .ich könnte natürlichj meine nachbarin fragen ob sie das machen würde .
aber wie gesagt wichtig ist mir das ich es ihr bei bringen kann und das sie es auf längerer zeit auch kann .
und das mit den beissen was heist das . also wen sie beist einfach hand weg nehmen und ignorieren richtig.
aber wie ist das es tut mir den immer so leidt wen sie jauelt . -
Das alleinbleiben musst du schrittweise üben. Erstmal nur 5 Sekunden in einen anderen Raum. Dann mal wenige Sekunden aus der Haustür, das ganze dann LANGSAM und schrittweise verlängern. Jault der Hund, dann war es zu lange und man sollte wieder einen Schritt zurück gehen. Wichtig ist auch, keinen großen Terz ums gehen und wiederkommen machen. E
Wenn sie beißt, dann nimm einfach die Hand weg und ignoriere sie vollkommen. Ist sie ruhig, kannst du sie wieder beachten und fürs ruhig sein belohnen.
-
also das mit der aus der haustür gehen habe ich bzw übe ich immer sie bleibt den ca 5 bis 10 sek. ruhig und fängt den an zu bellen und jaueln .
also muss man das lansgsam immer steigern richtig .
wie ist das wen ich raus gehe und wieder rein komme nach paar sek. und sie ist ruhig soll oder muss ich sie den belohben .
so mit den beissen noch mal , also soll ich sie den einfach so zu sagen links liegen lassen grins nicht so wie geschrieben .
also wen ich meine hand weg nehme den schaut sie meinst komisch aber bellen und so macht sie nicht , wen sie den sieht das ich die hand wieder hin lege oder in der nähe habe den fängt sie meistens wieder an .
mir haben machne schon gesagt es ist normal da sie ja noch milchzähne oder so hat .
so noch mal zu den stuben rein :
- wen sie mal in die wohnungmacht soll man sie den unterbrechen und raus gehen oder wie sollte man da am besten vorgehen . -
-
ZitatAlles anzeigen
also das mit der aus der haustür gehen habe ich bzw übe ich immer sie bleibt den ca 5 bis 10 sek. ruhig und fängt den an zu bellen und jaueln .
AM Besten du fängst so an, dass du zwischendurch mal, ohne sie zu beachten, also nicht ansehen etc aus dem Zimmer gehst und die Tür zu machst. Sofort wieder aufmachen und wieder reingehen und den Hund nicht beachten, denn sie soll ja lernen, dass es was gaaaanz normales ist, die Tür zu zu machen und wieder reinzukommen.
Dann, wenn das klappt, mal 5 Sekunden die Tür zu lassen... dann wieder reinkommen... üb das möglichst, wenn ihr grad draußen wart und sie ganz müde ist und gib ihr zeit.also muss man das lansgsam immer steigern richtig .
ja
wie ist das wen ich raus gehe und wieder rein komme nach paar sek. und sie ist ruhig soll oder muss ich sie den belohben .
wenn du reingekommen bist, erstmal nicht beachten, dann, wenn sie ruhig bleibt, belohnen.
so mit den beissen noch mal , also soll ich sie den einfach so zu sagen links liegen lassen grins nicht so wie geschrieben .
doch, genau so. so machen das welpen untereinander auch. wenn ihnen etwas wehtut beim spielen, quieken sie und beenden das spiel.
also probiers mal. quieken, umdrehen und den hund erst wieder beachten, wenn er ruhig istz und nicht mehr auffordert zu spielen.also wen ich meine hand weg nehme den schaut sie meinst komisch aber bellen und so macht sie nicht , wen sie den sieht das ich die hand wieder hin lege oder in der nähe habe den fängt sie meistens wieder an .
klar, sie denkt, du willst weiterspielen und spielen heißt bei welpen nunmal kämpfen, beißen (beißhemmung lernen) und toben... dass uns das mehr wehtut als hunden ist ja klar, daher braucht man zum einen "ein dickes fell"^^ und zum anderen muss man dann eben bescheid geben, wenns zu doll wird.
mir haben machne schon gesagt es ist normal da sie ja noch milchzähne oder so hat .so noch mal zu den stuben rein :
- wen sie mal in die wohnungmacht soll man sie den unterbrechen und raus gehen oder wie sollte man da am besten vorgehenwenn du sie BEIM PIESCHEN erwischst, sofort NEIN sagen, sie hochnehmen und raustragen, auch wenn man gefahr läuft, angepiescht zu werden^^. drau0ßen hinsetzen und warten, bis sie piescht, dann gaaaaanz doll loben mit leckerli, streicheleinheiten und lieben worten.
-
ihr könnt mir auch noch weiteretipss geben
-
so wie du es beschrieben hast, machst du das doch schon ganz gut.
ich habe meinem hund das alleine so beigebracht, dass er als erstes nicht mit ins bad oder aufs klo durfte - von anfang an nicht.
erst habe ich die tür aber offen gelassen, dass er gesehen hat, dass ich weiterhin da bin. das erste mal dann badtür zu - hund ist verdutzt - und bevor er einen piep machen konnte tür wieder auf, vorbeigehen und so tun als ob nichts gewesen ist und dann loben.
das nächste mal die tür 2 sekunden länger zu lassen, wieder tür auf, am hund vorbei laufen, bleibt der hund cool, loben und bespaßen.
das habe ich langsam gfesteigert und irgendwann konnte ich allein meine kloverrichtung machen, dann duschen ohne dass der hund geheult hat. er ist aber immer direkt vor der tür sitzen geblieben, aber hat ja immer gewußt, dass ich ja "nur" auf der anderen seite der tür bin.
ich habe die vermutung, dass mein kleiner hund heute noch denkt, ich sitz aufm klo, wenn ich zur haustür rausgehe und bin über stunden direkt auf der anderen seite der tür
*lol*lg,
lilly
-
ich danke euch für die vielen tipps . ich werde es malso wie ihr es geschrieben habt machen , und einfach mir bisschen zeit dafür nehmen .
habe aber noch mal 2 fragen :
- wie ist das mit den halsband ( wie bringe ich es ihr bei )
- und wie kann man ihr das schnelle bellen abgewöhnen ( fangt an immer öffter zu bellen )
-
was willst du ihr denn mit dem halsband beibringen? das umlegen lassen?
wollt ihr euch nicht lieber ein geschirr holen? das ist viel angenehmer für den hund, so hat er keine schmerzen, wenn er mal an der leine zieht.
und wegen bellen... wann genau, unter welchen umständen bellt sie denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!