Brauche mal eure Hilfe

• also mit den hals band meinte ich geschirr , sie will sich das gar nicht umlegen lassen .

und mit den bellen ist es so das sie erstmal alles zur zeit anbellen tut und auch wen sie ihren willen nicht bekommt .

• mit dem geschirr: ich würde dem hund das geschirr einfach umbinden (schließlich bist du stärker als der hund, oder?:) ) und dann das geschirr eine weile dran lassen und während er es trägt ablenken mit bällchen rollen oder so. und leckerli geben, wenn du es angezogen hast. unser hund liebt das geschirr, weil er es zuhause nie trägt und wir es nur benutzen, wenn wir raus gehen. d.h. unser hund verbindet mit dem geschirr immer gassi gehen - und das ist ja was tolles. sobald das teil klimpert (hihi, die hundemarkr eben), steht er stramm zur stelle - egal wie weit weg er war :)

lg,

lilly

• so das mit der leine hat echt gut geklappt und sie lässt sie sich jetzt umlegen wen auch nicht all zu gerne aber das geht schon mal .

aber mein grösstes problem ist halt das mit den beissen , gibt es da noch trix weil auf einfach ignorieren , lässt sie sich nicht drauf ein .

und was soll ich noch beim bellen machen.
    weill wen sie was will fängt sie an zu bellen oder wen wir nicht machen was sie will .

• du musst viiiel konsequenter sein.

wenn sie bellt... wegdrehen und ignorieren... sag euren nachbarn bescheid, dass ihr das üben müsst und das kann bedeuten, dass sie mal ne halbe stunde lang durchbellt, wenn sie nicht bekommt, was sie will.

wirklich... so lange sie bellt nicht ansehen, nicht irgendwie auf sie eingehen. ignorieren... sobald sie mal ein paar minuten still ist... GAAAAAAAAAAANZ doll loben.

das wird hart, weil sie anscheinend oft bekommt, was sie will, wenn sie bellt... kann das sein? ;)

immer leckerchen geben, wenn sie das geschirr umbekommt, so wird sie sich irgendwann aufs geschirr freuen und das geschirr nur draußen tragen.

auch beim beißen ... wenn es dir zu doll wird, QUIEK LAUT, dreh dich wegh, verlasse den raum, ignorier sie... auch wenn sie dir am bein hochspringt oder bellt oder fiept oder oder oder... IGNORIEREN bis sie ruhig ist... dann loben was das zeug hält^^

• ja leider habe ich immer mitleit den .

aber es wird hart aber werde es ab jetzt durch ziehen , werde meinen nachbarn bescheit sagen und ich glaube mal sie werden dafür verstäntniss haben .

das mit den geschirr klappt ganz gut ert wert sie sich noch bisschen aber wen wir den draussen sind hält sie es ganz gut aus damit .

danke aber gebt mir ruhig weiter tipps das ich das andere auch gut hin bekomme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!