Verstand und Vernunft - Der ewige Kampf...

  • Hallo!


    Ich wollte euch mal fragen wem es genauso geht. Hier durch das Forum habe ich schon einige Seiten gefunden, auf denen arme Hunde aus Tierheimen / Tierschutzorgas einen Platz suchen. Jedes Mal ist einer dabei, in den ich mich verlieben könnte :irre:


    Am besten würde dieser hier zu mir passen. Leider nur fiktiv..


    http://www.jack-russel-in-not.de/zuhause-gesucht.html und zwar der "SAM". Ein 11-jähriger Jacki... ich würde ihm zu gerne ein zu Hause bieten, aber ich kann es nicht wirklich.. da siegt der Verstand. Ich studiere momentan im 7. Semester und hab dann noch mein Diplom vor mir. Dieses Jahr hätte ich wunderbar für den Hund Zeit. Und danach? Wo komm ich hin? Wo werde ich arbeiten? Sind dort Hunde erlaubt?


    Geht es euch auch so? Habt ihr schon unüberlegt einen armen Tropf von so einer Seite gerettet oder habt es vor?


    Würde mich auf Erfahrungen freuen.
    Weiß jetzt auch nicht ganz ob das Thema in diese Kategorie psst :ops:


    Lieben Gruß


    Nikki

  • Ich habe schon oft überlegt so einem Tropf ein neues zu Hause zu geben. Letztlich ist es immer an der Orga gescheiter:( Irgendwas hat denen nie gepasst. Jetzt habe ich vier Hunde und ut ist. Ich gucke mir auch gar nicht erst solche Seiten an, ist einfach besser so.


    Hoffe für alle die armen Tiere darausen, das sie ein tolles,liebevolles zu Hause finden!

  • Ich denke schon, dass du es schaffen kannst. Du solltest dir aber schon Unterstützung von Familie und guten Freunden holen, jetzt hast du erstmal 1 Jahr genug Zeit für den Schnuff, bring ihm das Allein bleiben bis zu 6 Stunden bei falls er das nocht nicht kann.