Shiva wurde schwer verletzt!!!

• Ich stelle mir dann immer die Frage,

warum keiner seinem Hund ein Abbruchkommando gibt, wenn eine Beisserei oder auch nur eine zu hefigere Zickerei anfängt.

Die Hunde sollten ihre Konflikte nicht ausleben dürfen, sondern wir als Rudelführer sollten dies unterbinden...wozu sind wir denn sonst am Ende der Leine?
    Wozu erziehen wir sie denn sonst, wenn nicht, um Gefahren zu vermeiden?

Dann könnte ich meine Hunde ja auch alleine losschicken...

Abgesehen davon lasse ich meine Hunde nie mit zu kleinen Hunden spielen (bei uns alles unter Westie), da die Verletzungsgefahr durch die unterschiedlichen körperlichen Kräfteverhältnisse einfach zu groß ist.

Gute Besserung für die Kleine, das wird sicher ein sehr sehr unangenhmer Genesungsprozess, bis sie wieder fit ist, keine schöne Zeit für den Hund und auch nicht für die Halter...

:/

• Zitat

Ich stelle mir dann immer die Frage, warum keiner seinem Hund ein Abbruchkommando gibt, wenn eine Beisserei oder auch nur eine zu hefigere Zickerei anfängt.

Guter Einwand, aber wieviele Leute haben ihre Hunde soweit unter Kontrolle, dass sie wirklich beim Abbruchkommando vom anderen
    Hund ablassen oder erst garnicht hingehen? Ich kenne vielleicht 2 von 30, die Ihren Hund so gut erzogen haben.

Zitat

Wozu erziehen wir sie denn sonst, wenn nicht, um Gefahren zu vermeiden?

Leider erziehen ihre Hunde ja eben nicht. Und da wo wir immer laufen, auf dem Truppenübungsplatz in Hannover, sind sicher seeehr viele Leute,
    die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben... Das behaupte ich einfach mal so frei - denn ich sehe (und höre) ja ständig Leute die hinter ihren Hunden herschreien, die sich aber null für Ihre Herrchen/Frauchen interessieren. Dort laufen alle Hunde frei. Da geht keiner mit Leine. Ist ja ne Freilauffläche...

Zitat

Abgesehen davon lasse ich meine Hunde nie mit zu kleinen Hunden spielen (bei uns alles unter Westie), da die Verletzungsgefahr durch die unterschiedlichen körperlichen Kräfteverhältnisse einfach zu groß ist.

Kann man auf besagtem Platz eigentlich garnicht unterbinden, denn da laufen sooo viele Hunde rum und die meisten auch hunderte von Metern von ihren Besitzern entfernt... Da kommt man um eine Wegabbiegung, steht da ein Hund. Ein Besitzer erst in mehreren hundert Metern zu sehen. Manchmal garnicht so einfach. Aber leider hier in der Gegend die einzigste Fläche, wo Hunde mal ohne Leine laufen können.

LG Ulli

• Mich würde interessieren, was vor dem Angriff gewesen ist bevor man hier vorschnell urteilt.

Außerdem finde ich es eher schade, wenn große Hunde mit kleinen nicht spielen dürfen. Wieso? Bailey ist arg tollpatschig, aber mit kleineren Hunden spielt sie einfach viel lieber als mit großen.

• Zitat

Leider erziehen ihre Hunde ja eben nicht. Und da wo wir immer laufen, auf dem Truppenübungsplatz in Hannover, sind sicher seeehr viele Leute,
    die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben... Das behaupte ich einfach mal so frei - denn ich sehe (und höre) ja ständig Leute die hinter ihren Hunden herschreien, die sich aber null für Ihre Herrchen/Frauchen interessieren. Dort laufen alle Hunde frei. Da geht keiner mit Leine. Ist ja ne Freilauffläche...

@ hallo ulli,
    ganz so ist es nicht ;)
    der obere teil stimmt mit sicherheit, aber der truppenübungsplatz ist kein hundeauslaufgebiet, dort werden hunde nur geduldet und am eingang stehen schilder, dass hunde nur angeleint geführt werden dürfen und reiten dort verboten ist :D

gruß marion

• Huhu Marion, ja das stimmt. Hunde sind dort akzeptiert und offiziell ist es keine Auslauffläche. Aber mal ehrlich, hast du da schon mal nen angeleinten Hund gesehn? Und fast jedes Wochenende trifft man dort auch Reiter die über die Hindernisse springen. Hab ich sogar Fotos von :)

Und jetzt fahren wir auch wieder hin. Bis später ;)

• huhu ulli,
    ja, das stimmt.
    angeleinte hunde habe ich allerdings auch schon dort getroffen - aber eher weniger. :D
    und immer, wenn die feldjäger mal meinen, dann fahren sie kontrollen.;)

lauft ihr vom silbersee aus, oder von isernhagen aus?

ich wünsche dem kranken hund gute besserung.

gruß marion

• Das sind ja keine erfreulichen Nachrichten.

Dein Hund wurde, wenn ich das richtig herausgelesen habe, von einem anderen Hund "angegriffen" und es ist zu einer Verletzung gekommen deren Behandlung deutlich mehr als ein Pfund Kaffee kosten wird.

Ich gehe recht in der Annahme, dass der andere Hundehalter für die Kosten aufkommen wird, bzw. über seine Versicherung regeln kann ?

Denn die Schuld ist ja scheinbar nicht in deiner Sphäre zu suchen.

Jedenfalls erst einmal toi toi toi für die OP und ein gutes Nervenfutter :-)

LG,
    Bert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!