Bremsenalarm!!!!

• Hallo liebe Foris,

brauche dringend einen Rat.
    Die Bremsensaison hat ja nun seit einiger Zeit wieder begonnen. Egal wo ich mit meinem Hund spazieren gehe, überall sind diese Viecher. Sie fliegen schwärmeweise um mich herum. Habe voll die Panik vor den Tieren. Deren Stiche oder besser Bisse tun saumässig weh und das schlimme ist, dass man sie erst bemerkt, wenn es zu spät ist- Resultat davon: dicke,mindestens hühnereigroße, feuerrote angeschwollen Beulen, die jucken und brennen wie verrückt und tagelang anhalten. :motz:
    Nun meine Frage: Was kann man tun um diese Viecher von einem abzuhalten? :???: Kennt ihr ein gutes Mittel?
    Sämtliches Zeugs was man in Tierfachgeschäften kaufen kann, hilft nicht. Auch Essig oder ähnliches anderes Hausmittel zeigt keinerlei Wirkung.

Und ich möchte ja nicht nur an der Strasse spazieren gehen können (auch wenn sie da so gut wie garnicht auftauchen)... Lotta soll ja auch mal ohne Leine laufen können um sich auszupowern.

Habt ihr auch das Problem??
    :irre:

Bitte um eure Ratschläge :hilfe:

• Hallo!

Nicht ich, sondern mein Pferd hat ein riesen Problem damit... Ohne Spray und Fliegendecke macht er ein Theater auf der Weide - und das ist bei dem Temperaturen nicht mehr so der Hit für ein altes Pferdchen...

Was relativ gut hilft (das Supermittel habe ich auch noch nicht gefundenn... :/ ) ist das Spray "Bremsenbremse" von Zedan. Ist in einer grauen Flasche mit grünem Etikett. Stinkt aber wie hulle!

Blöde Viecher.

• Danke für deine Antwort. Kenne das Spray. Bin selber mal geritten und es auch immer genutzt. Nur mich selber einsprühen würde ich mich damit nicht.Dat stinkt wie teufel :|

Sonst keiner einen tipp???

• Zitat

Danke für deine Antwort. Kenne das Spray. Bin selber mal geritten und es auch immer genutzt. Nur mich selber einsprühen würde ich mich damit nicht.Dat stinkt wie teufel :|

Sonst keiner einen tipp???

Hi,

ich kann nur anti brumm empfehlen. Hört sich lustig an, hilft aber. Es ist ein naturextrakt und riecht nach lemon (grüne flasche) Wir sind damit total zufrieden, sprühen es auch erst direkt vorm weggehen auf. Riecht am anfang natürlich etwas intensiv, aber irgendwie auch entspannend - wenn man lemon mag...

hier mal ein Link:

http://www.quick-pharma.de/index.php?ausw…CFQZItAodLi5iCw

Falls dieser Link gegen irgendwelche Richtlinien verstösst, bitte den Link löschen und nicht mich :gott:

Liebe Grüsse

Cinderella

• Ich wäre auch sehr dankbar für ein wirksames Mittel, besonders eins das auch für Menschen wirkt :p

Bisher ist Monk nämlich nicht gestochen wurde ... dafür ich an einem Tag gleich 3mal ins Gesicht (von den Beinen will ich gar nicht reden ...)

• Meine SchwieMa mischt immer in Wasser LavendelÖl. Damit das Lavendel aber net ganz so stinkt ein paar Tropfen PfefferminzÖl mit rein.

Das hilft bei Schnaken recht gut, ich denke das es bei Bremsen auch hilft

• hey super, danke für die Antworten ;) Werde es mal mit dem Anti Brumm probieren und auch das Hausmittel Lavendel austesten. Es wäre zu schön um wahr zu sein wenn es tatsächlich etwas bringen würe.

Also.Recht vielen Dank =)

• ich kenne das mit den bremsen. Is hier nicht anders. Widerliches Viehzeugs. Ich habe bzw. nutze dagegen einfach Autan Active Pumpspray. Das riecht ganz ok, zieht schnell ein und hält die Viehcher fern.

Aber auch die billigere variante aus dem "Plus": Anti Mücke gegen zecken hilft.

Wie gesagt, ich hab damit keine Bemsenprobleme mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!