T-shirt gegen Sonne?
-
-
Hallo,
heute ist es endlich soweit. Es geht in URLAUB..... noch ein paar Stunden und dann ist das Meer nicht mehr weit....
Frage: Kann ich meinem Hund ein T-shirt anziehen wegen der Sonne? Also haben bestimmt nicht vor den Hund in der Sonne brutzeln zu lassen, aber fals wir mal doch länger unter "sonnenbestrahlung" stehen sollten wie kann ich meinen Hund schützen? Sonnencreme???
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund hat Fell gegen UV-Strahlung, daher hat man so selten Sonnenbrand auf dem Kopf^^
Die Hitze ist da das größere Problem.
Immer ausreichend Wasser mit haben... zum Trinken für den Hund und um ihn von Kopf bis Fuß damit nass zu machen... sollte er länger in der Sonne gebrutzelt haben, nicht sofort nass machen, sondern langsam, erst Pfoten, Gesicht, Bäuchlein, Körper.
Nehmt etwas mit, womit man Schatten herstellen kann. Einen Regenschirm, einen großen Rucksack und ne Plane oder einen Sonnenschirm. Geht auf der Schattenseite und sollte der Boden unerträglich heiß sein, gibts im Trecking-Laden schützende Schuhe für Hunde... frag nach Ausrüstung für Wüstenwanderungen.
Und der Hund sollte in der prallen Sonne möglichst nicht toben, zumindest nicht allzulange.
-
Falls ihr am Strand liegt und es keinen Schatten gibt, nehmt einen grossen Regenschirm mit und ein grosses Bauwolltuch. Steckt den Schirm in den Boden und legt das Tuch so darüber, dass ein möglichst grosser Bereich mit Schatten entsteht. Ecken des Tuches mit Steinen oder Bücher oder Flaschen oder Schuhen befestigen
Wenn der Hund sehr helle Flecken an der Nase hat (also keine dunklen Pigmente) könnt ihr Sonnencrème drauf tun. Gibt es glaub ich sogar extra für Hunde. Musst aber immer wieder drauftun, weil die schlecken das Zeug so gerne weg
Und sonst: WASSER WASSER WASSER, in grossen Petflaschen und einen Napf zum trinken, damit er auch sicher genug trinkt.
Was auch gut ist, ein Badetusch ins Wasser tunken und dem Hund zum draufliegen geben, kühlt den Bauch von unten. Zusätzlich den Sand weggraben, unten ist es kühler.
Spazieren oder wandern nur in den Morgen und Abendstunden. Und den Hund gut beobachten! überhitzung entsteht leider recht schnell. Also immer wieder Pausen machen, zum baden Möglichkeiten suchen etc.
viel Spass und schöne Ferien
lg Kathrin -
danke für eure antworten
Nehmen jetzt noch nen goße Regen/Sonnenschirm mit von meinen Freund vom Angeln und da ist genug schatte da.
haben einen 10l kanister mit wasser immer dabei.danke
und bis in 3 Wochen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!