Zoe ist wieder da...
-
-
Eine schöne Nacht euch allen..
Ich hatte noch nie etwas darüber geschrieben, aber eben gerade war Zoe wieder bei uns vor der Haustüre ...
Zoe ist eine Husky-Mix Dame und reisst manchmal von zu Hause aus. Wir haben sie jetzt schon 3 mal wieder nach Hause gebracht. Unser Hund schlägt leider immer an, wenn andere Hunde in der Nähe seines Reviers sind.
Und eben konnte ich ihn gar nicht mehr beruhigen. Mitten in der Nacht.
Der hat einen richitigen Schreck bekommen
Ich bin dann raus, weil ich Zoe nach Hause bringen wollte.
Ist zwar eine halbe Stunde entfernt, aber die Arme kann ja nicht allein draußen bleiben :/Jetzt ist sie weg. Ich konnte sie nicht mehr finden.
Ich schau gleich nochmal.Hat jemand eine Idee, warum sie das macht ?
Sie steht immer genau vor unserer Tür.
Und sie wohnt ziemlich weit weg ..Was kann man denn da machen ?
Die Besitzer sind jedesmal so sauer auf Zoe.
Aber irgendwie denk ich manchmal, das sie selbst Schuld sind..
Ich weiß nicht... :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zoe ist wieder da...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher kennt ihr den Hund denn? Was für einen Bezug hat sie zu euch? War sie mal zu Besuch? Oder ist sie einfach irgendwann mal vor eurer Haustür gestanden? Ich kann mir vorstellen, dass sie ihr Zuhause nicht mag und ausgerissen ist. Also entweder ist sie zufällig gerade bei euch gelandet und ihr hattet eine Ausstrahlung auf sie, mit der ihre Besitzer nicht mithalten können und sie hat sich das gemerkt "Da geht es mir besser" oder sie kennt euch eben und denkt sich ebenfalls, dass es ihr bei euch besser geht. Ich frag einfach mal ganz offen: gibt es Anzeichen dafür, dass es ihr Zuhause nicht so gut geht? Das wäre jetzt für mich die plausibelste Erklärung dafür. Also, dass sie weiß, wo ihr wohnt und weiß, dass ihr sie besser behandelt und deshalb den Weg zu euch gern zurück legt.
Kenne ich auch:
Ich hatte das auch eine Zeit lang: eine Freundin von mir wohnte nicht weit entfernt von meinem Zuhause und dort war ich eben sehr oft. Jedes mal musste ich an einem Haus vorbei, wo ein Hund auf der Treppe lag. Dort vor der Haustür hat er seine Decke und gut. Sein Herrchen ist auch ziemlich streng mit ihm, er darf nicht mit anderen Hunden spielen oder sowas, er hat am Fahrrad zu laufen und fertig. Naja und dann ist er eben immer draußen, obwohl seine Familie drinnen im Haus ist. Ein Border Collie. Naja, ich habe ihn angeschaut, er mich, er lief zum Zaun und stellte sich mit den Vorderpfoten auf die Querlatten des Zauns und windelte mich an. Ich - damals 13 - konnte nicht widerstehen und musste ihn einmal streicheln. Habe aber gemerkt, dass das gar nicht so gut war. Denn schon auf dem Rückweg des selben Tages sprang der Hund über den Zaunund folgte mir. Ich drehte aber sofort um, klingelte und machte die Besitzer aufmerksam, welche sich bedankten, aber zum Glück nicht schimpften sondern nur am Hund tadelten. Eigentlich schlimm genug, denn dann merkt der Hund ja "Zuhause = unangenehm". Das ist wie der damalige Freund es gemacht hat: wenn der Hund nicht hört energischer werden udn wenn er dann ankam erstmal einen Klaps geben. Da merkt er ja: "Zu Herrchen gehen = Klaps" wieso sollte er also? So, nun bin ich abgedriftet: als der Border Collie mich mal bei seinem Spaziergang auf unserem Hof sah, lief er gleich herüber und freute sich ein Loch in den Bauch und wollte gar nicht mehr zum Besitzer. Seitdem stand er regelmäßig vor der Tür. -
Wir kennen sie eigentlich gar nicht... Sie stand plötzlich bei uns vor der Türe und ist nicht mehr gegangen.. Wir haben die Besitzer dann ausfündig gemacht und sie zurückgebracht. Und das gestern (mitten in der Nacht !!) war jetzt das vierte Mal. Sie ist so süß. Am liebsten würde ich sie klauen
-
Zitat
Sie ist so süß. Am liebsten würde ich sie klauen
Vielleicht weiss sie das und will es dir einfach machen?
Vielleicht mag sie den Duft von eurem Hund - irgendwas müsst ihr ja an euch haben, daß sie immer wieder zu euch kommt!
Hoffentlich findet sie sich wieder ein!
LG
Iens
-
Da frage ich mich warum Zoe es schon so oft geschafft hat die Düse zu machen
Passt denn der HH nicht auf
Vielleicht mal ins Tierheim bringen, damit er Löse zahlen darf, vielleicht lernt er es ja dann mal, dass man auf seinen Hund aufpassen soll
Aber schienbar hat Zoe ja nen guten Grund immer wieder abzuhauen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!