Bücher über Hundeernährung!

  • Ich suche im Moment ein gutes Buch zur Hundeernährung. Damit meine ich nicht Eines wo sich Rezeptvorschläge aneinanderreihen, sondern ein wirklich fachlich fundiertes Buch.
    Habe gerade schon mal bei Amazon geguckt. Die Ausbeute war eher spärlich, das einzige Buch in der engeren Auswahl wäre "Ernährung des Hundes - Grundlagen, Fütterungspraxis, Diätik" von Meyer/Zentek gewesen. Wobei ich den Preis von 49,95 Euro schon ziemlich happig finde!
    Hat jemand dieses Buch und kann es mir empfehlen bzw. hättet ihr noch andere Vorschläge welche guten Bücher es zu diesem Thema gibt?
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Hi Du!


    Ja, das von Meyer und Zentek kann ich empfehlen! Sonst gibt's noch das Natural Dog Food wenn man sich für's Barfen interessiert... Aber sonst gibt es nicht allzuviel, was noch von Bedeutung wäre!


    LG murmel

  • Hi!
    Meyer/Zentek gibt es auch mit dem Titel "Hunde richtig füttern" als kleine Variante des grossen Schmökers für 9,90. Da steht durchaus das Basiswissen schon mal drin, kann ich empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!