Barfwochenplan ist der ok?

• Hallo!

Wir barfen ja noch nicht soo lange, deswegen wollte ich einfachmal fragen, ob der Plan für 1 (nächste) Woche ok ist. Ich freue mich über Tipps, Anregungen usw...wie gesagt, bin eher Anfänger also bitte nicht so streng sein! :gott:
    Unser Hund : Lotte, Aussie, unkastriert, fast 1 Jahr, ca 53 cm, ca 20 kg, aktiv

Montag morgens : 260g Hühnerhälse
    abends : Brei (Karotte+Salat+Kohlrabi+Sonnenblumenöl =125g)
    112g Pferdefleisch

Dienstag morgens : 250g Pansen
    abends : 250g Pansen (Rind, oben auch)

Mittwoch morgens : 260g Rinderbrustknochen
    abends: Brei (Apfel+Brokkoli (roh?)+Quark+Öl = 125g)
    112g Rindergulasch

Donnerstag morgens: 300g Fisch
    abends : Brei (Mais( roh?!) +Salat +1Ei = 200g)

Freitag morgens: 260g Hühnerhälse
    abends : Brei (Apfel +Birne +Banane+Honig = 125g)
    112g Rinderherz

Samstag morgens : 255g Pferdefleisch
    Brei ( Sellerie+Chinakohl+Öl = 130g)
    abends : 130 g Brei (den vom Morgen)

Sonntag (Lottes 1. Geburtstag:D ) morgens: Hühnerrücken
    abends : 100g Rinderlerber
    120g Obstbrei

So, das wars

lg Lena&Lotte

• Sehr schön, das klappt irgendwann auch ohne Plan^^

Hast du gut gemacht. :2thumbs:

• Es ist gut, wenn du zu Obst/Gemüse und zum Pansen immer einen Löffel Öl dazumischst, damit die Vitamine besser gelöst werden.
    Sonnenblumenöl ist nicht so gut - besser sind Öle mit vielen ungesättigten Fettsäuren - Lein- , Lachs-, Raps-, Walnuss- und Sesamöl z.B.

• Sie gibt entweder Quark (Fett) oder Fleisch(fett) oder Öl (Fett) mit zum Brei, find ich reicht. Wenn kein Öl mit drin ist, msus ssie ja keine Karotten füttern oder anderes Gemüse, was fettlösliche Vitamine enthält.

Es entstseht definitiv kein Mangel, ich find den Plan sehr gut und das Rapsöl kommt bestimmt bei Gelegenheit noch angekarrt. Für die fettlöslichen Vitamine tuts auch Sonnenblumenöl. Ob und in wie fern mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Hundeernährung eine so gravierend positive Rolle spielen ist eh fraglich... Ich gebs auch einmal pro Woche, aber ich kenne auch Menschen, die es nicht tun^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!