Barfwochenplan ist der ok?
-
-
Hallo!
Wir barfen ja noch nicht soo lange, deswegen wollte ich einfachmal fragen, ob der Plan für 1 (nächste) Woche ok ist. Ich freue mich über Tipps, Anregungen usw...wie gesagt, bin eher Anfänger also bitte nicht so streng sein!
Unser Hund : Lotte, Aussie, unkastriert, fast 1 Jahr, ca 53 cm, ca 20 kg, aktivMontag morgens : 260g Hühnerhälse
abends : Brei (Karotte+Salat+Kohlrabi+Sonnenblumenöl =125g)
112g PferdefleischDienstag morgens : 250g Pansen
abends : 250g Pansen (Rind, oben auch)Mittwoch morgens : 260g Rinderbrustknochen
abends: Brei (Apfel+Brokkoli (roh?)+Quark+Öl = 125g)
112g RindergulaschDonnerstag morgens: 300g Fisch
abends : Brei (Mais( roh?!) +Salat +1Ei = 200g)Freitag morgens: 260g Hühnerhälse
abends : Brei (Apfel +Birne +Banane+Honig = 125g)
112g RinderherzSamstag morgens : 255g Pferdefleisch
Brei ( Sellerie+Chinakohl+Öl = 130g)
abends : 130 g Brei (den vom Morgen)Sonntag (Lottes 1. Geburtstag:D ) morgens: Hühnerrücken
abends : 100g Rinderlerber
120g ObstbreiSo, das wars
lg Lena&Lotte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfwochenplan ist der ok?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo!
Wir barfen ja noch nicht soo lange, deswegen wollte ich einfachmal fragen, ob der Plan für 1 (nächste) Woche ok ist. Ich freue mich über Tipps, Anregungen usw...wie gesagt, bin eher Anfänger also bitte nicht so streng sein!
Unser Hund : Lotte, Aussie, unkastriert, fast 1 Jahr, ca 53 cm, ca 20 kg, aktivMontag morgens : 260g Hühnerhälse
abends : Brei (Karotte+Salat+Kohlrabi+Sonnenblumenöl =125g)
112g PferdefleischDienstag morgens : 250g Pansen
abends : 250g Pansen (Rind, oben auch)Mittwoch morgens : 260g Rinderbrustknochen
abends: Brei (Apfel+Brokkoli (roh?)+Quark+Öl = 125g)
112g Rindergulaschsehr schön gelöst morgens den Knochen, abends den Oxalsäurehaltigen Brokkoli (ja roh) und dem Quark^^
Donnerstag morgens: 300g Fisch
abends : Brei (Mais( roh?!) +Salat +1Ei = 200g)Freitag morgens: 260g Hühnerhälse
abends : Brei (Apfel +Birne +Banane+Honig = 125g)
112g RinderherzSamstag morgens : 255g Pferdefleisch
Brei ( Sellerie+Chinakohl+Öl = 130g)
abends : 130 g Brei (den vom Morgen)Sonntag (Lottes 1. Geburtstag:D ) morgens: Hühnerrücken
abends : 100g Rinderlerber
120g Obstbreidu bruachst zur Leber definitiv kein Obst/Gemüse... hat viele Vitamine, außerdem langen die Gemüsebreie für diese Woche !
So, das wars
lg Lena&Lotte
Sehr schön, das klappt irgendwann auch ohne Plan^^
Hast du gut gemacht. :2thumbs:
-
Es ist gut, wenn du zu Obst/Gemüse und zum Pansen immer einen Löffel Öl dazumischst, damit die Vitamine besser gelöst werden.
Sonnenblumenöl ist nicht so gut - besser sind Öle mit vielen ungesättigten Fettsäuren - Lein- , Lachs-, Raps-, Walnuss- und Sesamöl z.B. -
Super, danke, dass ihr ihn euch angesehen habt!glg Lena&Lotte
-
Sie gibt entweder Quark (Fett) oder Fleisch(fett) oder Öl (Fett) mit zum Brei, find ich reicht. Wenn kein Öl mit drin ist, msus ssie ja keine Karotten füttern oder anderes Gemüse, was fettlösliche Vitamine enthält.
Es entstseht definitiv kein Mangel, ich find den Plan sehr gut und das Rapsöl kommt bestimmt bei Gelegenheit noch angekarrt. Für die fettlöslichen Vitamine tuts auch Sonnenblumenöl. Ob und in wie fern mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Hundeernährung eine so gravierend positive Rolle spielen ist eh fraglich... Ich gebs auch einmal pro Woche, aber ich kenne auch Menschen, die es nicht tun^^.
-
-
Naja da gibts wohl kein Richtig oder Falsch, jeder muss das selbst entscheiden. Dass der Plan gut ist, habe ich nicht bestritten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!