Suki ist nun in Deutschland, andere Hunde gehen auf sie los
-
-
Wir sind jetzt in Deutschland, nach einigem Bauchschmerzen vor dem Flug und beim Empfang in Deutschland hat alles gut geklappt.
Suki hat den Flug gut überstanden, war heilfroh als wir sie endlich wieder im Arm hatten. Hat sich bei der Familie gleich beliebt gemacht, findet den Garten meiner Eltern toll, aber Deutschland ist eben doch anders und sie schreckt noch vor manchen Geräuschen zurück oder bellt Leute an, da alle anders aussehen, Jacken anhaben, Regenschirme was sie gar nicht kennt.Ein großes Problem haben wir allerdings, die anderen Hunde mögen sie nicht. Sie ist eine superliebe, möchte eigentlich mit allen spielen, aber täglich von 10 Hundebegegnungen gehen 8 Hunde auf sie los. Ich führe das hauptsächlich auf ihre Babykastration zurück, da sie ja scheinbar nach gar nichts riecht. ABer ich bin ziemlich frustriert, da ich auf keinen Fall möchte, dass sie Probleme mit Hundebegegnungen entwickelt. Hat jemand einen Rat?
Liebe Grüße,
NickyEDIT MOD:Aus dem anderen Thread:
Wir sind jetzt ne knappe Woche in D und Suki (aus Mexiko) hat sich eigentlich inzwischen schon recht gut eingewöhnt, aber Hundebegegnungen sind ein großes Problem. Sie möchte mit allen Hunden spielen, ist eine total liebe, aber die anderen Hunde mögen sie nicht. Von 10 Hundebegegnungen wollen 8 auf sie losgehen und ich möchte auf keinen Fall, dass sie Probleme mit anderen Hunden entwickelt. Was kann ich bloß tun? Sie hat teilweise schion richtig Panik, wenn ein anderer Hund sich nähert.
Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön, dass es mit dem Flug geklappt hat. Wie lange werdet ihr hier bleiben?
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.Vielleicht verstehen die Hunde hier kein Spanisch
Scherz beiseite, Dir wird sicher noch von den Experten hier geholfen. -
Wie war es denn in Mexiko? Den einen oder anderen Hund werdet ihr dort doch auf mal getroffen haben - hatte sie da die gleichen Probleme?
Zu der Babykastration...hm...ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Grund sein soll,dass andere Hunde sie aktiv angreifen...ich könnt mir jetzt eher vorstellen, dass die anderen Hunde nichts mit ihr anfangen können, aber sie angreifen (und zwar 80 % aller Hunde)...ich weiß nicht so recht... :/ -
In Mexiko war es sehr selten der Fall, das ein Hund sie nicht mochte. Dort hat sie mit allen gespielt und es gab keine Probleme. Den ersten Tag ist sie auch freudig auf andere Hunde zugegangen, aber nachdem sie dreimal hintereinander regelrecht plattgemacht wurde, beschwichtigt sie zur Zeit andauernd und versteckt sich hinter mir.
Klar Hundeschule ist auf jeden Fall geplant, aber mein alter Trainer hat noch Urlaub und ein bis zwei Wochen Eingewöhnung wollte ich ihr geben.
Warum andere Hunde so extrem reagieren, frage ich mich ja auch, eine andere Erklärung habe ich bisher nicht.
Liebe Grüße,
Nicky -
Aber das hätte dann doch auch in Mexiko ein Problem sein müssen...
-
-
Aber dort besteht das Problem von Leinenaggression eher weniger, weil eh lkaum jemand mit seinem Hund Gassi geht und die Straßenhunde sind gut sozialisiert.
Mich würde mal interessieren ob andere User, die Hunde aus Spanien oder Griechenland haben ähnliches beobachten konnten am Anfang, das heißt, ob es tatsächlich irgendwelche Kommunikationsprobleme sein könnten.
Liebe Grüße,
Nicky -
hallo nicky,
kann es sein, dass dein hund durch die umstellung einfach unsicherheit ausstrahlt und die anderen hunde deshalb auf sie drauf gehen?
es gibt ja hunde, die sich gern mal einenunsicheren hund zur brust nehmen;)ich hatte schon einen spanier, es gab hier keinerlei probleme mit anderen hunden.
gruß marion
-
Ich glaube du hast recht Marion, da hätte ich auch selber drauf kommen können. In vielen Situationen ist sie denke ich wirklich noch unsicher und hat Angst.
Bloß wie gebe ich ihr Sicherheit bzw. wie kann ich die Hundebegegnungen gestalten, erst einmal ganz vermeiden, um keine weiteren negativen Erfahrungen aufzubauen?
Wäre über jeden Tip gerade sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Nicky -
Huhu!
Ist ja erstmal eine Riesenumstellung für Suki, sie muss sich ja erstmal richtig einleben, die Maus.
Wie geht Suki denn auf andere Hunde zu? Also rast sie drauf los und fordert sofort zum Spiel auf? Oder geht sie einen langsamen, höflichen Bogen und schnuppert erstmal?
Vielleicht reagieren die anderen Hunde, weil sie sehr aufgeregt ist oder weil sie starke Unsicherheit ausstrahlt oder vielleicht hat sie Probleme mit der Hundesprache, wer weiß?
Bevor die Hunde aufeinander treffen, frag doch mal die Besitzer wie ihr Hund so drauf ist, also ein sehr netter oder eher aufgeregter etc. und dann schätze für dich ab ob die Begegnung gut geht. In dieser Zeit, also während man als Menschen miteinander spricht, haben die Hunde auch erstmal Zeit sich zu beäugen und sich etwas zu beruhigen. Achte mal auf den Erregungszustand der beteiligten Hunde, je erregter die sind, desto eher kann die Stimmung kippen, als wenn Mensch für eine entspannte Atmosphäre sorgt.
Je mehr positive Begegnungen ihr sammeln könnt, desto mehr Erfolge kann Suki für sich verknüpfen. Lieber weniger Begegnungen und dafür richtig gute, als massig schlechte, Qualität statt Quantität
Viel Erfolg!LG
Jasmin und Merlin -
Hallo Nicky,
Schön das ihr die Reise gut überstanden habt!
Ich denke auch Suki ist total durch den Wind, andere Gerüche, fremde Umgebung, Unsicherheit, Angst.......wahrscheinlich alles viel mehr als in Mexico.
Vielleicht postest du mal wo du in Deutschland jetzt bist, vielleicht kannst du dich ja mal mit einem Fori treffen, dessen Hund sehr souverän ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!