Wieviel Auslauf/Beschäftigung für einen Mops??
-
-
Hallo ihr Mops- und andere Kleinsthundehalter,
könnt ihr mir Tips geben, wie lang und weit sollten die Spaziergänge mit einem Mops sein? Und was kann man noch so an Spielen und Beschäftigung mit einem Mops machen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Auslauf/Beschäftigung für einen Mops??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu!!
Wie alt ist dein Mops denn??
Und ist es einer ohne Nase (mit Atemproblemen) oder einer mit Nase??lg Christine
-
Hallo
ich denke das kommt auf Deinen Hund an. Wie gut ist seine Atmung?, Wie kommt er mit Wärme klar. ? Wie alt ist er?
Unser Mops kommt locker mit 3 km spaziergängen klar, ich habe aber auch schon Möpse gesehen die machen nach ein paar 100 Metern schlapp.
Unser Otto hat auch keinerlei Probleme mit Hitze, da bremse ich ihn dann schon mal aus wenn er bei 30 Grad wie ein irrer tobt.
Hier wars richtig Heiss:)
-
Hallo,
es ist nicht mein Mops, der unserer Nachbarin und die Hundefreundin meiner Maus, die Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Ob die Nase kurz ist oder normal weiß ich nicht, eine Mopsnase eben.
Bei Hitze hechelt sie schon stark.
Ich frage, weil ich finde, daß sie schon recht wenig mit dem Hund machen, nur zweimal am Tag ne Runde ums Feld. Ich würde ihnen gerne vorschlagen, mehr zu machen, kenne mich mit so kleinen Hunden nicht aus, daher meine Frage. Gerne würde ich was zusammen mit beiden Hunden machen, aber ich weiß nicht, wie lang die Spaziergänge dann sein können... -
naja, wenn der Mops so stark hechelt bei Hitze (macht er das auch nach ein paar 100meter laufen?), dann schätz ich shcon dass er prpbleme mit der atmung hat..
Das bedeutet, dass er wohl nicht soooo lang am stück rumrennen kann.. aber das musst du selbst beurteilen, schau halt mal nach wie viel laufen er noch fit ist und noch luft bekommt..aber das ist wirklich von Hund zu Hund verschieden, eine Freundin hat einen Mops mit Nase, der ist total fit, mit dem gehen sie auch wandern und radfahren und so.. aber der hat auch gar keine atemprobleme, hechelt auch nur so stark wie "normale Hunde" wenn er viel läuft oder es heiß ist..
Zwei Runden ums Feld sind so ne Sache.. wie groß ist das Feld denn?
Ich geh auch zwei Runden am Tag, nur die sind halt dafür länger
Der Hund ist ja auch erst 7 Monate alt.. Natürlich sollten sie aber auch Kopfarbeit und so mit dem Hund machen?!
lg Christine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!