Ich verzweifel noch!
-
-
Hallo,
unsere Molly (5mon) hat immer noch ein riesen Problem mit unserem Auto.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
z.b. wenn wir die Haustür rausgehen und zum Auto wollen, sie legt sich direkt auf den Boden.
Soll ich sie über den Boden schleifen
, mit fröhlicher Stimme locken geht ja auch nicht (bestärkt sie ja in ihrer Angst), tragen möcht ich sie auch nicht (wird ja auch noch schwerer Goldie)
Wir fahren mit dem Auto nur zu spaziergängen oder besuchen, also nichts schlimmes.
Allerdings war sie mit 8 Wochen schon mal verkauft nach Karlsruhe. Sie mußte also ca. 4-5 Stunden fahren. Ich vermute mal das ihr da irgendwas passiert ist oder so..
Wir hatten sie anfangs im Kofferraum sitzen, jetzt bei uns auf der Rückbank. Ich hab gedacht wenn sie vielleicht selbst reinklettern kann wirds besser, aber nix.
Sogar wenn wir nur in den Garten gehen (wir müssen dann am Auto vorbei) weigert sie sich dann. Sie wartet dann bis ich am Auto vorbei bin und kommt dann erst mit.
Ich verzweifel noch
-
23. Juli 2008 um 14:46
schau mal hier:
Ich verzweifel noch! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie ist es dann, wenn sie mal drinn ist? Ich würde sie vielleicht mal nur noch im Auto füttern, zuerst vielleicht neben dem Auto den Napf aufstellen und so langsam immer weiter ins Auto rein. So verknüpft sie das Auto mit was tollem. Und wenn das geht, kann man dies langsam wieder abbauen.
-
Hi,
also ich würde sie nur noch im Auto füttern.
Zu ihren normalen Fütterungszeiten.
Kofferraum = ich nehme doch mal an = Kombi.Wie lange? Keine Ahnung - so lange bis sie das Auto liebt.
Dann auch mal die Heckklappe zumachen, kannst ja mit reinklettern...
Später, Klappe zu während Du auf der Rücksitzbank sitzt.
Dann, natürlich nur mit einer Minimalzeit kurze Runde fahren.
Das müßte es gewesen sein.
Nicht trösten oder Streicheln wenn sie unruhig wird.
Sei selber gaaaanz normal.Denk daran, Du hast viel Zeit!
Gib sie ihr.Viel Erfolg.
lg
-
Im Auto ist sie ruhig, also sie fiept nicht oder so.
Mit Futter hab ich auch schon probiert aber sie ist mit nichts zu locken.
Im Auto bekommt sie immer was leckeres, allerdings nimmt sie die Leckerchen nicht immer. Das bedeutet ja das sie stress hat. Ansonsten ist sie ganz ruhig, also sie fiept nicht oder so.
Es ist schwierig, denn wir müssen wenn wir in den Wald wollen mit dem Auto fahren. Wir wohnen an einer stark befahrenen Straße. -
Hallo,
oh weia, das kommt mir sehr bekannt vor. Unsere war genau so - versteck mich mal schnell, da will ich nicht rein.
Leider ging es auch bei uns nicht ohne Auto - wohnen auf dem Land und Werkstatt ist in der Stadt.... und über Futter konnt ich auch nichts machen. Wenn er Streß hat hilft bei meinem nur ein Ball.
Ich hab den dann immer im Auto aufgehoben und oft Stundenlang das Auto offen gehabt, damit er einfach so aus neugierde mal reingeht - hat allerdings ehr selten funktioniert, da er ja aber mit musste, haben wir ihn anfangs dann auch getragen und reingesetzt.
Je älter er dann wurde, desto besser ging es. Manchmal hab ich mich auch einfach reingesetzt und den Motor gestartet - Haustür zu, Auto auf, irgendwann kam er dann schon - kannst du wahrscheinlich an der stark befahrenen Straße nicht machen, vielleicht aber nach dem Laufen?
Drück dir die Daumen und wünsche viel Geduld.....
Gruß
Manuela -
-
Hm,
ganz kleiner Tipp zum versuchen:
Hat sie einen Hundekumpel, mit die sie sich sehr gut versteht? Dann könntet ihr evtl. diesen anderen Hund probeweise mal als erstes in den Kofferraum springen lassen (Platz für 2 Hunde ist sogar im kleinsten Auto
) - vlt. mag sie dann hinterher springen.Mein Hund wollte auch nie in den Kofferraum, musste ihn bisweilen sogar reinheben (bei über 30 kg *ächz*), seine Miene war schon tierschutzrelevant. Letzens bin ich dann mal mit einer Bekannten und ihrem Labbi gelaufen. Am Ende des Spaziergangs hatte sie ihr Auto aufgeschlossen, Kofferraumdeckel auf und.............. jetzt rat mal, welcher Hund da als erstes in dem Kofferraum gesessen hat??
Da bin ich mir ganz schön "veräppelt" vorgekommen - seitdem steht er vor dem Kofferraum meines Autos und bekommt (wenn nötig) nur eine leichte "Hilfestellung" mit meiner Hand hinter seiner Rute (nicht geschoben, nur gehalten und evtl. "aufgelegt") und es geht !!!
Wäre vlt. mal einen Versuch wert.
LG
Sabine -
Na da haste aber bestimmt nicht schlecht geguckt
Aber leider haben wir das auch schon probiert, hat auch nichts gebracht.
Leider..
Bin auch schon im Kofferraum mit ihr zusammen mitgefahren. Nix.
Ich schnab sie mir jetz immer und trage sie kommentarlos ins Auto.
Dann etwas Leckeres falls sie es nimmt. Ich hoffe sie versteht es dann irgendwie -
Hatte ich auch

Ich hab dann unseren großen Auf die Rückbank gepackt, den Zwerg in den Fußraum. Dann merkte er nach enigen fahrten; hey passier ja gar nix.
Mittlerweile kann ich ihn allein m Auto lassen, er pennt :^^:
Wenn alle Motivation nix bringt, mach weiter so wie bissher. Sie merkt dann, dass es gar nichts besonderes ist.
-
Oha,
wenn du das auch schon durch hast, dann weiß ich auch net

Ja, blöd gschaut hab ich da ganz sicher
.Aber das mit den Leckerchen nicht nehmen, hatten wir damals auch.
Ich wünsch dir noch viel Glück bei euren Autofahrten und drück die Daumen, dass es besser wird.
LG
Sabine -
Ich würde ihr wirklich nur noch neben und später im Auto fressen geben. Kann halt sein, dass sie so zu Beginn einen Tag lang nichts zu fressen bekommt, chadet aber nichts, falls sie nicht schon untergewichtig ist. Ich würde ihr zu ihrer Fütterungszeit den Napf neben das Auto stellen z.B beim Kofferraum und dann warten vielleicht 10min, wenn sie nicht kommt Napf komentarlos wegnehmen und das gleiche bei der nächsten Fütterungszeit. Sie wird dann schon merken, dass sie nur noch so fressen bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!