Wie lang darf so ein Welpe allein sein?
-
-
Meine Kleine, 4Monate,
lass ich öffters mal 4-5Stunden schon allein.
Nun wollt ich wissen ob das so okay ist
oder viiiiel zu laaaaang für so eine Kleine?
Ich meine dran gewöhnen müssen sie sich ja früher oder später!?Hoffe auf Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine persönliche meinung, ich finds überhaupt nicht ok, 4-5 std. ist vieeeeeeeel zu lang für einen welpen. wieso machst du das denn? wegen arbeit? Geht sowas nicht mit nem Hundesitter oder so?
4 monate und so lang allein...
-
Ja ich gehe arbeiten 4Stunden nur.
Na ja Geld für so etwas ist nicht wirklich da.
Ein Bekannter von mir meinte es ist okay ....
da sie in der Zeit sowieso schläft! -
4-5 Std. ist schon normal, NUR muss der hund da langsam dran gewöhnt werden. Erst nur kurz, dann immer längere Zeitspannen.
Habt ihr das gemacht?Wie verhält sich denn der hund, wenn ihr das haus verlässt? Winselt oder kläfft er, wenn niemand da ist, zerstört er die Einrichtung, was macht er in der Zeit, wenn ihr weg seid, bzw. wo ist er, wenn ihr wieder kommt?
Wenn er ruhig ist, vielleicht schläft wenn ihr kommt und auch keine Angst bekommt, wenn ihr geht, dürfte es kein Problem sein.
Den Hund von einem Tag auf den anderen so lang alleine lassen, würde ich jetzt nicht!
-
Mit vier Monaten war Anouk maximal 2 Stunden alleine, heute ist sie 9 Monate und kann auch schon mal 5 Stunden zu Hause bleiben.
Wie habt ihr das alleine sein geübt?
Was macht der Welpe, wenn er allein ist?
Wie powerst Du denn Hund vorher aus?
Bleibt er täglich so lange alleine?
Hat der Hund die ganze Wohnung zur Verfügung?
Kann der Welpe überhaupt schon 5 Stunden durchhalten ohne Pipi zu müssen? -
-
Zitat
4-5 Std. ist schon normal, NUR muss der hund da langsam dran gewöhnt werden. Erst nur kurz, dann immer längere Zeitspannen.
Habt ihr das gemacht?Wie verhält sich denn der hund, wenn ihr das haus verlässt? Winselt oder kläfft er, wenn niemand da ist, zerstört er die Einrichtung, was macht er in der Zeit, wenn ihr weg seid, bzw. wo ist er, wenn ihr wieder kommt?
Wenn er ruhig ist, vielleicht schläft wenn ihr kommt und auch keine Angst bekommt, wenn ihr geht, dürfte es kein Problem sein.
Den Hund von einem Tag auf den anderen so lang alleine lassen, würde ich jetzt nicht!
ist doch garnicht normal für einen 4 monate alten welpen.....
wie electrides schrieb, max. 2 std. das find ich in ordnung.. -
Na ja, eigentlich haben wir das gleich von Anfang an so gemacht.
Ging leider auch nicht wirklich anders....
Wenn ich gehe bleibt sie artig sitzen, manchmal jault er bisschen rum.
Wenn ich wieder nach Hause komme, freut sie sich total.
Allerdings ja, sie holt immer alle Sachen überall raus....
Ist das ein schlechtes Anzeichen?
Was soll ich dann machen? Kann nicht so viel da sein für den Hund. -
viel zu lange!
was tut er in der Zeit?
-
Zitat
Na ja, eigentlich haben wir das gleich von Anfang an so gemacht.
Ging leider auch nicht wirklich anders....
Wenn ich gehe bleibt sie artig sitzen, manchmal jault er bisschen rum.
Wenn ich wieder nach Hause komme, freut sie sich total.
Allerdings ja, sie holt immer alle Sachen überall raus....
Ist das ein schlechtes Anzeichen?
Was soll ich dann machen? Kann nicht so viel da sein für den Hund.sowas kann ich mal wieder nicht verstehen..von anfang an?einfach so ne... wieso hast du dir denn dann einen welpen geholt??
Da wäre ein erwachsener sicher besser gewesen... naja.. -
Also ich finde das auch für einen Hund von 4 Monaten zu lang, ist sie denn schon stubenrein?? Und hast Du wirklich niemanden, der vielleicht mal zwischendurch mal um sie kümmern kann?
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!