Wie kann man nur so d...... sein?...
-
susihst -
23. Juli 2008 um 14:02
-
-
Also erst mal möcht ich sagen, daß ich das betonen und hervorheben, daß die Frau mit dem Peki Sozialschwach ist, Raucherin usw. irgendwie daneben find.. dat is für mich Schubladendenken! Auch dat betonen dat der Peki inzucht is! Durch dieses hervorheben der "äußeren Umstände", wurd die Frau gleich als Negativ abgestempelt..
Ohne dieses hervortun dieser Angaben, hätte jeder hier lediglich gepostet, daß das Handeln dieser Frau von Unwissenheit blüht.. Nicht jeder weiß eben, daß Flöhe in den teppichritzen..und Fugen bis zu 6 Monate überleben können selbst ohne Wirt! Was macht man denn wenn die Zwerge mal Läuse haben?! Haare ab.. so kurz wie möglich, damit die Plagegeister zukünftig null Chance haben und so wenig Fläche wie möglich! Ich schätze so hat die Frau auch gedacht.. Eine freundliche Aufklärung statt empörter Rückzug wäre angebrachter gewesen mMn..
Und dann tun sich mir da noch Fragen auf:
Wenn der Peki doch kahlgeschoren war.. wie hätte dein Hund sich denn da welche von dem holen können?
Zweitens: bekommt dein Hund nicht vorsorglich Frontline?
Drittens : kannst auch du als Mensch auf deinen normalen Spaziergängen Flöhe mit in dein Zuhause bringen als Überträger (Taxi)Dat einzige wat ich an dieser Frau nicht gutheiße ist die Aussage, daß sie dafür momentan kein Geld hat (Flohmittel).. der rest ist für mich nur Unwissen und Naivität.. hier hätte eine einfache freundliche Aufklärung deinerseits evtl Abhilfe geschaffen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann man nur so d...... sein?... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde es auch eine Frechheit, wenn meine Hunde Flöhe von anderen Hunden einfangen würden. Sowas gehört echt bestraft.
OT
Das finde ich jetzt aber übertrieben.
Jeder Hund kann sich irgendwo mal Flöhe herholen.
Das hat weder was mit sozialschwach zu tun oder das man sich nicht um seinen Hund kümmert.
Danach dürften z.B. Jäger sich gar nicht um ihre Hunde kümmern.
Denn deren Hunde haben immer mal wieder den ein oder anderen Floh, weil gerade diese Hunde mit Wild in Berührung kommen.
Bei Hunden mit langem Fell ist es auch nicht gerade einfach gleich Flohbefall festzustellen.
Wenn du nun jeden Tag mit einer Freundin spazieren gehst, die einen Hund mit langem Fell hat und der sich irgendwo einen Floh eingefangen hat, würdest du die dann bestrafen weil ihr Hund deinen Hund mit Flöhen angesteckt hat???
Also ich habs nicht getan, sondern meine Freundin nett draufhin gewiesen das es sein könnte, dass ihr Hund Flöhe hat.
Da war sie sehr dankbar für.
Ach und Floheier können zwei Jahre im Teppich überleben ohne zu schlüpfen.
Heißt du kannst auch nach Jahren plötzlich Flöhe haben ohne das dein Hund in Berührung mit anderen Tieren kam.OT Schluss
-
Zitat
Brauchst Du doch gar nicht......ich reg' mich auch schnell auf wenn ich sehe das Tiere nicht richtig behandelt werden.
Entschuldigen brauchst du dich nicht. Hab es nicht persönlich genommen
Ich mache zwar auch oft aus Unwissenheit Fehler, aber versuche es zu vermeiden und hole mir auch Rat.
Schlimm finde ich es nur wenn solche Sachen nicht aus Unwissenheit passieren, sondern einfach aus Faulheit oder Geiz. Da könnte ich wirklich :explodieren:
Falsches Verhalten wegen Unwissen kann man wenigstens noch beheben. -
Ich finde schnelle verallgemeinernde Verurteilungen immer gewagt.
In allen Gesellschaftsschichten gibt es Vernachlässigungen und Fehlhandlungen und natürlich auch Unwissenheit.
Mir liegt perönliches Ansprechen und freundliches Aufklären von falsch handelnden Personen mehr als vorschnelles schimpfen, welches dann auch noch evtl. mit Vorurteilen behaftet ist. Letzteres bringt gar nichts und ersteres bringt vielleicht einen Sinneswandel zugunsten der Tiere oder Kinder.
Ich habe überhaupt nichts gegen "Dampf" ablassen, aber bitte ohne Vorurteile.
Meine Kinder haben damals in Ihrer Kindergarten - und Hortzeit auch mal Flöhe mit nach Hause gebracht... nicht toll, aber so was passiert. Wer hatte denn da dann bloß Schuld? Und was hätte vielleicht jemand über unsere Familie denken können?
Also - gaaanz ruhig und bitte ein bißchen vorsichtiger.
Liebe Grüße und allen einen schönen und Ungezieferfreien Abend
Brigitte
-
Ich finde es sehr Schade, das Du so voller Vorurteile und Klischees urteilst, und dabei ganz übersiehst das man sich durch solche Statements letztendlich nur selbst outet.
Die Abwertung anderer Personen führt nicht zwangsläufig zur Aufwertung der eigenen!
Warum Du sofort zum TA bist erschließt sich mir auch nicht wirklich, einmal bürsten hätte doch gereicht!
-
-
mein beitrag sollte hier keines falls eine diskussion über sozialschwache familien auslösen....ich fand es einfach nur blöd von der besitzerin das sie mir nicht vorher was von den flöhen gesagt hat und das ich letzendlich soviel geld beim tierarzt lassen musste....ausserdem wusste sie eigentlich das man bei flöhen flohzeugs gibt...ich glaube sogar eher das ihr man ihr das mit dem abrasieren eingetrichter hat......da wir uns ja vorher oft getroffen hatten hätte ich erwartet das sie mir sowas wie mit den flöhen vorher sagt vorallem weil sie wusste das wir vier babys oben haben...ich hätte ihr das im notfall auch bezahlt...wäre für mich ja letzendlich billiger geworden.....
ach ja ich habe meine hündin nicht vorsorglich mit flohmittel behandelt da sie zu dem zeitpunkt noch gestillt hatte.....
-
Zitat
mein beitrag sollte hier keines falls eine diskussion über sozialschwache familien auslösen....ich fand es einfach nur blöd von der besitzerin das sie mir nicht vorher was von den flöhen gesagt hat und das ich letzendlich soviel geld beim tierarzt lassen musste....ausserdem wusste sie eigentlich das man bei flöhen flohzeugs gibt...ich glaube sogar eher das ihr man ihr das mit dem abrasieren eingetrichter hat......da wir uns ja vorher oft getroffen hatten hätte ich erwartet das sie mir sowas wie mit den flöhen vorher sagt vorallem weil sie wusste das wir vier babys oben haben...ich hätte ihr das im notfall auch bezahlt...wäre für mich ja letzendlich billiger geworden.....
ach ja ich habe meine hündin nicht vorsorglich mit flohmittel behandelt da sie zu dem zeitpunkt noch gestillt hatte.....
Da frag ich mich doch, warum du dann diese "Eigenschaften" in deinem Beitrag so hervorgehoben hast und drauf rumgeritten bist?!.. Im Übrigen bist Du schon wieder am spekulieren (Mann hat ihr dat eingetrichtert).. Und nochmal: flöhe werden nicht nur durch Hunde übertragen.. auch du schleppst sie mit in die Wohnung!! Du triffst so viele Hunde Tag für Tag.. und Du wirst NIE die Gewährleistung haben, daß sämtliche Hunde flohfrei sind!
Außerdem hätt ich noch gern ne Erklärung von Dir, wie sich Dein Hund von nem kahlgeschorenen Hund Flöhe einfangen kann?!.. Und dann die Überreaktion gleich zum TA zu rennen weil dein Hund sich ja von nem "kahlem..sozialschwachem" Hund Flöhe geholt haben soll.. sorry.. aber nu frag ich mich wirklich wer hier naiver ist
-
bluemchen
ich glaube du hast spaß daran aussagen von anderen ausseinander zu nehmen und sie fertig zu machen und zu verurteilen wenn sie sich mal falsch ausgedrückt haben....ich musste zum tierarzt "rennen" da ich zwei tage später die ersten beiden welpen an ihre neuen besitzer abgegeben hab und es wäre mir unangenehm gewesen wenn sie dann flöhe gehabt hätten und die hatten sie auch wie der tierarzt festgestellt hat....
klar hat man nie die gewährleistung das ein hund flohfrei ist und an sich wäre das für mich auch nicht so schlimm gewesen...denn sowas kann ja mal passieren....aber es war halt in dieser situation mit den welpen richtig blöd.....
ich möchte mich jetzt entschuldigen das ich mich so blöd ausgedrückt haben und es für euch so rüberkam das ich die frau verurteilen will....das wollte ich nicht....wusste nicht das hier sowas so ausgelegt werden kann.....und ich werde über nichts mehr spekulieren....
-
Halloho.. dat is hier ein Diskussionsforum!.. Wenn Du damit nicht umgehen kannst dat nicht jeder mit deiner Meinung konform ist und dich dadurch "fertig gemacht" fühlst.. so ist das Dein Problem und nicht meins.. Jemanden zu verurteilen geschweige denn "vorzuverurteilen" ist nicht mein Niveau
-
Zitat
Ich finde es auch eine Frechheit, wenn meine Hunde Flöhe von anderen Hunden einfangen würden. Sowas gehört echt bestraft.
das finde ich heftig. Denn Flöhe kann man sich bei jedem Hund einfangen. Egal wie gepflegt er auch immer sein mag. Flöhe machen vor keinem Tier halt und es geht ruckzuck.
Man kann es evtl. vermeiden, wenn man seinem Hund garkeinen Hundekontakt zu läßt!!
Zum Rauchen: wenn die Frau draussen beim Gassigehen raucht, finde ich es auch nicht schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!