• :hallo:


    Letztes Jahr war es schon einmal so: Zoe hatte plötzlich, eine dicke Beule, auf ihrer sonst so schlanken Nase. Damals ging ich davon aus - Biene, oder Wespe. Aber da sie die Viecher eigentlich nicht fangen mag, wunderte ich mich trotzdem. Nach ca einem Tag war Alles abgeschwoillen, und die Sache schien erledigt.
    Nun, heute dasselbe. Zuerst einmal das Näschen beäugt: Hmm, merkwürdig, wieso erwischen die Viecher immer die Nase?!. Dachte darauf, es sei nicht so schlimm, sie störe es nicht, und morgen sei es eh weg. Also schwoll die riesen Nase im Laufe des Nachmittags wieder zu einem fast normalen Näschen heran. Als ich Zoe dann eben zu mir ins Zimmer rufe, sie war noch ein wenig im Garten, da hatte sich wohl eine Maus eingeschlichen, bekam ich erstmal wieder einen Schock, da die Nase noch größer war als heute Vormittag... Da frage ich mich, dass es doch kein Zufall sein kann, oder?
    Habt ihr da eine Idee? Ich finde es nicht sonderlich schlimm, sie stört es auch nicht, außer dass es ein wenig doof aussieht *g*, aber ich frage mich, wo das herkommt...?


    nachdenkliche Grüße
    Alina

  • mmmh...

    nee dann ist es nicht so, wie es bei lotta im winter mal war.
    sie hatte nämlich 2 dicke knubbel auf der nase, die auch an- und abschwollen wie sie lustig waren. bei ihr war es damals eine allergische reaktion...

    hoffe, dass es noch andere gibt, die ideen parat haben :^^:

  • Hmm, ja an etwas allergisches dachte ich auch schon :???:


    Da ist der Hund ein einhalb Jahre nie krank gewesen, und jetzt hier ne Allergie, da ein Weh-Wehchen :roll:


    Edit: Heute ist die Nase wieder so, wie gestern Nachmittag, bevor sie wieder anschwoll... Hmpf, udn der Hund wirkt ziemlich mitgenommen, so kenne ich sie gar nicht... so trottelig... schwankt manchmal ein bisschen, hat insgesamt ein paar Gänge runter gefahren, frisst sehr vorsichtig, und ich deute das mal als Versuch sich zu schütteln, schüttelt aber immer nur ganz leicht den Kopf... an den Ohren wird's denk ich eigentlich nichts sein, dann schüttelt sie sich schließlich heftiger... ach mann :| Na ja, dann get's wohl gleich mal wieder zum Tierarzt. Aber wenigstens sind die Wolfskrallen am verheilen :-)

  • hey Zoe,
    warst beim TA und was ist bei rausgekommen?? Wuerd mich ja mal sehr interessieren. Scheint ihr ja weh zu tun, vllt hat sie sich das Naeschen kraeftig gestossen??

    Unsere Kuna hatte jetzt schon 2mal eine allergische Reaktion mit komplett dicker Nase. Da war sie dann aber super aktiv, hat gejuckt wie Sau und musste sofort zum TA. So hoert es sich fuer mich also nicht an. Aber allergische Reaktionen koennen natuerlich auch die unterschiedlichsten Ausmasse annehmen.

    Berichte mal...
    Alles Gutefuer die Nase :)

  • Und, was ist raus gekommen?
    Diego hat immer ne kleine Beule an derselben Stelle, wenn er mit seinem Fressspielzeug, son roter Ball, zu arg gespielt und zu wild mit der Nase geschubst hat. Ist dann immer angeschwollen, aber am nächsten Tag spätestens wieder weg. :???:

  • Habt ihr vielleicht ein Ameisennest im Garten? Enie budelt da gerne drinn rum und hat dann auch für 1-2 Tage ne angeschwollene Schnauze, sieht sehr eigenartig aus und ich dachte immer, dass man damit doch schlecht Luft bekommen muss....hat sie aber nicht gestört, bis auf dass sie sich bissi gekrazt hat....letztens stand ich ausversehen auch in dem Nest und als mich die Viecher angepinkelt haben ist mein Fuss angeschwollen...es war zwar auch nach einem Tag weg aber die Haut war noch empfindlich nd hat ganz schlimm gekrabbelt...ich denke dass es sich vielleicht bei den Hundis ähnlich anfühlen muss und das dann im Gesicht...da fühlt man sich schon mal nicht so gut.

    Würd mich interessieren, was rauskommt.
    lg katrin

  • Zitat

    Habt ihr vielleicht ein Ameisennest im Garten? Enie budelt da gerne drinn rum und hat dann auch für 1-2 Tage ne angeschwollene Schnauze, sieht sehr eigenartig aus und ich dachte immer, dass man damit doch schlecht Luft bekommen muss....hat sie aber nicht gestört, bis auf dass sie sich bissi gekrazt hat....letztens stand ich ausversehen auch in dem Nest und als mich die Viecher angepinkelt haben ist mein Fuss angeschwollen...es war zwar auch nach einem Tag weg aber die Haut war noch empfindlich nd hat ganz schlimm gekrabbelt...ich denke dass es sich vielleicht bei den Hundis ähnlich anfühlen muss und das dann im Gesicht...da fühlt man sich schon mal nicht so gut.

    genau an sowas hätt ich auch gedacht, die Hunde stecken ihre Rüssel ja überall rein :lachtot: , also, was hat der TA gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!