• Wollte nur mal zwischenzeitlich berichten wie es denn nach meinen Erkundigungen hier weiterging.
    Bin hier bei uns im Ort zu einem SV gegangen, weil die relativ häufig in der Woche Übungsstunden haben und man da auch mit nicht Rassehunden hingehen kann ohne doof angeschaut zu werden - und was mir besonders wichtig ist - ich bilde meinen Hund selbst aus - habe zwar Unterstützung von jemandem, der sich meiner annimmt, der aber nie dabei meinen Hund führt oder dergleichen - habe damit wie schonmal geschrieben, schon schlechte Erfahrung gemacht.
    Üben kann ich mit was ich möchte, jedoch in der Prüfung wird tatsächlich eine Gliederkette verlangt - wobei diese nicht auf zug gestellt sein darf!!! Ich kann damit leben und Billy auch, da er beim üben sowieso nur auf mich konzentriert ist und nicht zieht - anders sieht es da manchmal bei gassi gehen aus, wenn er wieder mal unbedingt irgendwo hin will, ich aber nicht :!:
    Naja sind nun schon dreimal dagewesen und er macht richtig gute Fortschritte - bin mal gespannt wie er es denn dann in der Prüfung macht :?:


    Viele Grüsse
    Nina mit Billy, der momentan mal wieder vor Eifer sprüht :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Regeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!