Hündin pieselt in die Wohnung
-
-
Hallo!
Die 1 jährige Chi-Hündin (Donna) meiner Cousine pieselt ständig in die Wohnung, obwohl Donna regelmäßig raus kommt und meine Cousine die kleine ganz doll lobt wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet. Schon eine halbe Stunde nach dem Gassi gehen, pinkelt Donna jedoch wieder in die Wohnung. Sie hat keine bevorzugten Stellen, sie pieselt einfach überall hin, egal ob jemand zu Hause ist oder nicht.
Gestern hab ich meiner Cousine geraten, sie solle mal Zeitungspapier auflegen und tatsächlich hat Donna auch einmal drauf gemacht. Aber wenn sie das Zeitungspapier ins Hunde-Kisterl legt, dann pinkelt sie einfach wieder wo anders hin.
Ansonsten verhält sich Donna ganz normal, also nicht gestresst, unterwürfig etc.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die ich weiter leiten kann. Ansonsten wird Donna wieder zum Züchter zurück gebracht!
-
22. Juli 2008 um 21:48
schau mal hier:
Hündin pieselt in die Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach nicht doch, den Hund deswegen wieder zum Züchter zurückbringen
?Seit wann lebt Donna denn dort?
In welchen Zeitabständen kommt die Kleine raus?
Ist tierärtzlich abgeklärt, dass der Chi gesund ist?
Bitte, bitte den Hund nicht abschieben, sowas kann ich nicht verstehen, sorry.
Aber schön, dass Du Dir hier Rat holst
, finde ich ganz toll, eigentlich sollte das die HH tun, Du scheinst Dich wirklich um die Kleine zu sorgen. -
Hallo.
Warum soll der Hund zum Züchter zurück? Was ist das denn für eine seltsame Entscheidung?????
Weil er nicht Stubenrein wird?????
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, wenn jemand so reagiert.
Wo bleibt da die Liebe zum Tier? Funktioniert nicht - kommt er halt wieder weg?Wie lange lebt Hundi denn nun schon im Haushalt deiner Cousine?
Evtl. fühlt sie sich draussen unsicher und verichtet ihr Geschäft deshalb nur unzureichend..Sicher gibts hier einige Tipps für dich, sobald mehr Infos zur Verfügung stehen.
-
Hi,
ich würd den Hund zuerst einmal untersuchen lassen. Vielleicht besteht ja eine Blasenentzündung oder etwas in der Art.
Dann kann man weitersehen und evtl das Stubenreinwerden aufbauen wie beim Welpen. Alle 2 Std rausgehen also und genauso nach Fressen und Spielen und Schlafen.
Ist denn der Hund sonst sehr unsicher so dass er Angst haben könnte draussen zu machen? Wielang lebt er schon bei deiner Freundin? Sag ihr halt, dass sie das Stubenreinwerden aufbauen muss/soll wie beim Welpen und evtl mal beim TA vorbeischauen soll. Vielleicht meldet sie sich ja auch mal hier an, dass man direkt mit ihr beratschlagen kann, was getan werden muss.
Lieben Gruß
Carina
-
Schließe mich Carina an!
-
-
Hallo!
Lt. TA ist Donna vollkommen gesund. Er meint es sei psychisch.
Donna ist jetzt seit ca. 2 Monaten bei meiner Cousine im Haushalt. Anfangs war Donna auch stubenrein, die ersten 2 Wochen, dann fing sie damit an in die Wohnung zu machen. Wie oft meine Cousine mit Donna raus geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber sie sind zb den ganzen Nachmittag im allg. Hausgarten und läuft dort frei herum. Sobald sie wieder in die Wohnung gehen, pieselt sie einfach irgendwo hin. Sie scheint mir nicht unterwürfig bzw. ängstlich. Aber ich bin ja auch kein Fachmann, leider.Ich bin total dagegen, dass sie den Hund wieder zum Züchter bringt. Ich meine, ich habe ihr von Anfang an gesagt, das es nicht leicht ist einen Hund zu haben. Ich finde es wahnsinnig traurig, denn immerhin hat Donna sich schon an die Umgebung und ihr Rudel gewöhnt. Darum habe ich Rat bei euch gesucht.
Danke für eure raschen Rückmeldungen!
-
Naja, den Hund im Garten rumlaufen zu lassen, ist ja keine wirkliche Auslastung oder Beschäftigung. Es ist wichtig mit einem Hund spazieren zu gehen und Hundekontakte zu knüpfen, den Hund in den Garten zu lassen ersetzt nicht das Spazieren gehen. :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!