Timmi macht immer noch ins Haus!!!!
-
-
Ich bitte Euch, mir Tipps zu geben, denn es geht mir mittlerweile tierisch auf den S.....!!!! Timmi ist jetzt schon 10 Monate alt und erleichtert sich immer wieder mal im Haus. Er ging immer in den Keller und verrichtete dort sein Geschäft. Ich hab den Zugang jetzt provisorisch zugemacht, sodaß er nicht mehr runter kann. Jetzt geht er ins Büro oder zu den Kinderzimmern,..... Falls jetzt die Frage kommt, wie oft ich mit ihm rausgehe: Ich gehe morgens mit ihm eine Runde, Nachmittags und auch Abends. Ich hätte gerne, dass er winselt oder was weiß ich, dann steh ich auch gerne nachts auf und lass ihn raus. Aber das tut er ja nicht. Bin für jeden Rat sehr dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Timmi macht immer noch ins Haus!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
macht er Pippi und groß drinnen oder nur eines?
Falls es Pippi ist fangt ein wenig Urin auf und lasst es beim Dok auf eine
eventuelle Blasenentzündung untersuchen. Dieser träufelt ein paar
Tropfen auf einen Streifen und kann innerhalb von ein paar Minuten
sagen ob er krank ist.
Lasst dieses erst einmal abklären, damit ihr falls er krank ist entsprechende Medis für ihn bekommt.Wascht die Stellen mit verdünntem Essigwasser aus und achtet einfach
noch mehr auf euren Timmi.
Sollte er gesund sein, fangt wieder wie beim Welpen an, nach
dem Schlafen raus gehen, nach dem Fressen und während des Spielens
schnappt ihr ihn damit er sich draussen löst.
Sobald er das macht gibt es ein kleines Freudenfest von eurer Seite.
In dem Alter hat Icy auch nichts gesagt, sondern nur vor uns gesessen.
Mittlerweile wissen wir das sie muss, aber richtig melden tut sie sich
auch nicht.
Manche Hunde melden sich nicht mit winseln oder so, man muss sie
halt genau beobachten und genügend mit ihnen rausgehen damit
so ein Mißgeschick nicht passiert.
Klärt die gesundheitliche Seite und den Rest bekommt ihr bestimmt
auch mit genügend Aufmerksamkeit von eurer Seite hin.
-
Danke, Claudia für Deine Antwort!
Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht krank ist. Für ihn ist es einfach so, daß der Keller sein "Klo" ist. Jetzt hat er nicht mehr den Zugang, also sucht er sich ein neues Klo. Ich bin vormittags in der Arbeit, er ist dann so ca. 4 Stunden alleine - was ihm nichts ausmacht. Ich kann ihn also nicht ununterbrochen beobachten. Nachts bekomm ich das ja auch nicht mit. Interessant ist auch, dass er jetzt meistens bei uns im Schlafzimmer schlafen muss, weil er dort niemals reinmachen würde, und da passiert auch nichts, wenn wir am Wochenende mal länger schlafen. Wenn er im Hausgang schläft, dann kann ich davon ausgehen, dass er sein Häufchen hinterlässt.
-
Bloss kein Essig-das regt zum drüberpinkeln an

Ich würde auch erst mal checken lassen ob er evtl ne Blasenentzündung hat und ob er sonst organisch in Ordnung ist.
WAR er denn schon mal 100% stubenrein???
Macht er "nur" Pipi oder auch grosses Geschäft ins Haus?? :/
Wie ist er denn sonst so"ausgelastet"? Wie lang sind denn die"Runden " die ihr rausgeht??
Löst er sich denn da ??Erzähl mal bissl mehr

-
Hallo,
bei unseren hat das verdünnte Essigwasser seinen Dienst getan.
Keiner hatte bei dem Geruch Ambitionen noch mal dahin zu machen.
Aber es kann natürlich sein das es Hunde gibt die diesen Duft mögen,
unsere gehörten gott sei dank nicht dazu.
Ich würde ihm den Zutritt zu den anderen Zimmer verwehren, Türen
zumachen. Es hört sich aber eher so an als ob er es noch nicht so
verstanden hat das eure Wohnräume halt nicht sein Klo sind.
Da hilft nur üben und schaun das ihr das Sauber werden wirklich noch
mal ganz viel übt.
-
-
Im Keller war das Problem, dass da teilweile noch Rohbau ist, also der Geruch in den Betonboden einzieht und ich es nicht wegputzen kann. Meistens macht er aber groß.
100% sauber war er noch nie. Oft schon dachte ich, jetzt haben wir´s geschafft, aber dann passiert es wieder.
Ich denke schon, dass er ausgelastet ist. Klar ist er 4 x in der Woche je 4 Stunden alleine, aber das macht ihm nichts aus, das sehe ich ihm an. Er ist sogar immer tierisch genervt, wenn ich am Mittwoch frei habe und er nicht in Ruhe schlafen kann, weil ich sauge, ..... Nachmittags ist bei uns immer was los, ich hab 2 Mädels (10 und 8 Jahre), mit denne spielt er ganz toll.
Er entleert ich beim Gassi gehen immer mehrmals. "Pipi" natürlich ununterbrochen (ist ja ein Mann!!!), Groß meistens 1 x in der Früh, nachmittags 2 x, Abends nicht mehr (meistens). Ich geh in der Früh gleich um 7:00 Uhr so ca. 45 Minuten, nachmittags ca. 1 Stunde und am Abend so ca. 3 Minuten. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich auf dem Land wohne, ein eigenes Haus habe mit Garten, wo er viel mit den Mädels draußen ist und spielt, oder nur in der Sonne liegt und sich sonnt. -
Hallo ,
also unser Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und er hat bis er 11Monate war , auch öfter noch in die Wohnung gepiselt . Ich war auch schon am verzweifeln und dacchte ,er lernt es nie !!!
Mittlerwiele klappt es nun seit 2 Monaten und ich bin echt froh darüber
Also nicht verzweifeln , er lernt es bestimmt noch . Drück dir die Daumen !!
PS hab schon daran gedacht , das die Rüden vielleicht länger brauchen ??? Hatte vorher ein Mädchen und die war mit 15 Wochen stubenrein . Keine Ahnung , ob es wirklich so ist .
Also ich drück dir nochmal alle Daumen ! Das wird schon !
LG Heike und Fipsy -
Danke, Heike für die Hoffnung, die Du mir gegeben hast!!! :kopfwand: Es nervt echt total. Mein Mann ist schon ganz schön sauer, weil er ständig irgendwo Hundekacke oder Pisse findet und das stinkt natürlich! Ich hoffe, das Problem bald in den Griff zu bekommen.
-
Bitte , gern geschehen .
Mein Fipsy hat sogar aufs Bett gepiselt :motz: ( tagsüber ) und ich weiss , wie nervig das ist .
Ich geh jetzt so 4mal am Tag mit ihm und das klappt wunderbar .
Also nochmal , Kopf hoch , das wird schon .LG Heike und Fipsy
-
Was mich wundert und gleichzeitig ärgert ist, dass er bei der letzten Abend-Runde (ca. 21 Uhr) nur rumpieselt, aber kein großes Geschäft erledigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!