Kur mit Hund? Bitte um Hilfe

• Hallo,

meine Freundin ist leider an Krebs erkrankt und wird im Moment bestrahlt.
    Sie möchte danach gerne eine Kur machen und wollte wissen ob es Einrichtungen gibt wo man den Hund mitnehmen kann.

Ihr wäre das sehr wichtig.

danke für jede Antwort.

• Hallo Susanne,
    das tut mir sehr leid für deine Freundin, die jetzt eine schwere Zeit vor sich hat. :/
    Das man Tiere ( Hunde ) mit zur Kur nehmen darf, hab ich noch nicht gehört. Kinder ja, Hunde ( denke ich ) nein.
    Da diese Anschlussheilbehandlung aber sehr wichtig für deine Freundin ist, sollte sie nach einer anderen Lösung suchen.
    Könntest du ihren Hund nicht nehmen, oder jemand aus der Familie?
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und ganz viel Kraft. :streichel:

• Sowas hab ich mir schon gedacht.
    Aber trotzdem danke.
    Sie wohnt noch bei Ihren Eltern und der Hund gehört der Familie.
    Also ist das kein Problem.
    Sie hätte ihn gerne mitgenommen damit sie nicht so allein dort ist und damit sie auf andere Gedanken kommt.
    Denke aber das wenn wir sie besuchen den Hund dann immer mitnehmen werden.
    Ja sie hat jetzt noch viel vor sich. Die Bestrahlung hat gestern angefangen und dauert 11 Wochen mit 3 Wochen pause. Hoffentlich verträgt sie das gut.

• Das mit dem Besuchen ist doch eine gute Idee. Fragt doch aber einfach mal bei der Krankenkasse nach, vielleicht bieten die ja sowas doch an. Einen Versuch ist es Wert. ;) Tiere können ja die Genesung sehr gut beeinflussen.

• danke TobyTobs

Hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es wirklich so welche Einrichtungen gibt.
    Aber ich werd es ihr ausrichten. Sie soll sich dann nochmal mehr infos bei Ihrer KK holen.
    Da wird sie sich aber freuen. :D

• Erstmal alles Gute für Deine Freundin.

Und dann....ich hab mal in der Partner Hund sowas gelesen....schau doch sonst vielleicht mal auf der Internet-Seite von denen....

Es gibt ein paar solche - wenn auch leider seltenen - Einrichtungen.

Ich wünsche viel Glück bei der Suche und alles erdenklich Gute für Deine Freundin.

Suse

• Wow, finde ich klasse daß es 2 Kliniken gibt in denen man seinen Hund mitbringen darf. Die Winkelwaldklinik habe ich mir gleich genauer angesehen...klingt ganz gut.
    Für deine Freundin alles erdenklich Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!