Paar probleme mit meinem Hund
-
-
Dann muss ich ja doch mal fragen, wieso du eigentlich einen Hund hast, wenn du nicht bereit bist mit ihm zu arbeiten und dich entsprechend um ihn zu kümmern.
Soviel Zeit sollte man schon haben, wenn man sich einen Hund anschafft.
Und von diesen Erziehungshilfen lass liebe die Finger, das kann gehörig nach hinten los gehen.

-
23. Juli 2008 um 12:34
schau mal hier:
Paar probleme mit meinem Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ah hab grad bei der werbung hier was gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…sid1=728x90_img
"Antibell" glaubt ihr das ist gut?
das ist so gut, das ich einen Hund kenne, der kein Fell mehr am Hals hat und aggressiv auf alles reagiert, was an den Hals will und sei es nur um ein Halsband an oder ab zu machen.
-
dieveni, mit anderen hunden spielt er, zb. mit dem hund der gleich neben uns wohnt
wir haben viele hunde hier in der umgebung, aber er kommt iwie mit den größeren nicht klar (er versucht immer zuspielen und zu beschnuppern aber die größeren bellen dan und knurren so..)"(und dann auch noch ekliges [caes*r])" naja noch nicht probiert
wusste ja nicht das es nicht so gut ist.. ist halt teurer als das andere futter im supermarkt, da denkt man auch das es gut ist..ich finde dein engagement toll, und wünsche dir viel spaß und erfolg bei der umsetzung deiner pläne
danke
Balljunkie, hab mir diesen LInk mal durchgelesen
http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
und hab schon ne menge gelernt.. dachte immer das weizen, mais und rais gut ist aber naja
ja hab bei futterfreund.de so probier pakete gesehn , weiß jetzt nicht grad ob es trockenfutter war, aber bestimmt gibt es so probier sachen, und wenn nicht kann ich ja ne kleine menge zum probieren kaufen..neuertag u. carridwen
ja ich hab ja nur gefragt
dachte es wäre gut ... thx für die hilfe @all

achja balljunkie, ahb ich doch weiter oben schon geschrieben,
->
mein/unser fehler war, bevor wir den hund gekauft haben , haben wir uns über ihn informiert (wikipedia) und da stand
"Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund, zumal er nicht kläfft. Er passt gut zu alleinstehenden Senioren, doch lieber ist ihm eine ganze Familie, bei der er im Mittelpunkt stehen kann. Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat; und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben. Er ist aber auch reich an inneren Werten, denn er besitzt Charme, Intelligenz und Pfiffigkeit in hohem Maße und ist lebhaft, fröhlich, anhänglich, verschmust und liebt es, mit Kindern zu spielen. Das üppige seidige Haarkleid muss oft gebürstet und gekämmt werden, damit es nicht verfilzt."
Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat; und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben!! Darum dachten wir das würde genügen..
naja aber das
"Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund, zumal er nicht kläfft"
stimmt aber auch nicht -
Man muss sich bei Rassebeschreibungen immer vor Augen führen, dass bei jedem Hund eine Menge Arbeit dazu gehört, dass er so wird, wie die Beschreibung es sagt
Denn jeder Hund muss doch erstmal lernen, dass es Regeln gibt, an die er sich zu halten hat, und das ist ja die Aufgabe des Halters. Genauso, wie es seine Aufgabe ist, dem Hund ein schönes Leben zu bereiten, damit er zufrieden ist.
Aber du bist ja schon auf einem guten Weg, weiter so!Nochmal zum Futter: Am besten du bestellst wirklich ein paar Probierpackungen oder Dosen, um zu sehen, wie der Hund das verträgt. Wechsel aber nicht immer durch - wenn du ein Futter gefunden hast, das ihm schmeckt und er verträgt (gib ihm ein paar Wochen zur Eingewöhnung), dann bleib erstmal dabei. Wenn er gutes Futter probiert hat, wird er sicher auch Gemüse essen, da bin ich ganz zuversichtlich
Nimm aber keine reinen Fleischdosen, das reicht ihm nicht. Canis Alpha kann ich wirklich empfehlen, das wird bei uns sehr gern gefressen, aber du kannst auch wirklich hochwertiges Trockenfutter bestellen. Du musst darauf achten, dass möglichst viel Fleisch (keine Nebenerzeugnisse!) und möglichst wenig Getreide (Mais, Weizen etc.) drin ist.Berichte dann, wie es bei euch läuft!
-
Du wirst kein Futter finden das perfekt ist.
Aber ein fast perfektes Futter ist auch viel wert.
Ich achte z.B. darauf das kein Weizen im Futter ist, und es keine EG-Zusatzstoffe hat, das sind chemische Konservierungsstoffe, die nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind.
Und auf noch ein paar Dinge.
Die Futtersorten die hier im Forum so empfohlen werden, kannst du gut nehmen.
Und ein bisschen Getreide im Futter ist nicht schlimm, nur sollte es nicht nur aus Getreide bestehen, und es sollte schon das richtige Getreide drin sein, und auch die Qualität stimmen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!