Paar probleme mit meinem Hund

• Ich denke Euer Hund ist absolut nicht ausgelastet. Ein Garten ersetzt das Gassi-Gehen nicht. Euer Hund braucht Auslauf (ich denke 2-3 Stunden am Tag), er braucht andere Hundekontakte und eine sinnvole Beschäftigung. Ein paar Spiele (Leckerchen verstecken, Ballspiele usw.) und ein paar Trainingseinheiten, was das Gehorsam angeht, täglich. Ein Hund bedeutet halt Arbeit. So wie der Hund momentan lebt, leidet er mit Sicherheit.
    Was für eine Rasse ist der Hund? Er ist ein Jahr alt?

Übrigens: was bedeutet er isst, was Du isst? :???:

• er ist ein weißer havaneser

also ich mein wenn ich jetzt nen brot mit salami esse, dan isst er nicht sein hundefutter und kommt zumir und will was von der salami, das meinte ich

• Hi,

würd ich ihm aber nich unbedingt geben. Ab und an is ok, aber so erziehst du dir nur einen "Bettler".

Und ja: Der Hund wäre definitiv glücklicher, wenn du mit ihm spazieren gehst und spielst, rumtobst oder Übungen mit ihm machst.

Gruß

Carina

• sag mal, ist der Hund überhaupt erzogen, kennt er die Grundkommandos :???:
    Und Essen vom Tisch solltest du ihm wirklich nicht geben, du erziehst dir einen Mäkler und Bettler.

Warst du in der Hundeschule mit dem Hund. :???:

Und was für ein Futter bekommt der Hund überhaupt, und wieviel. :|

• sag mal, ist der Hund überhaupt erzogen, kennt er die Grundkommandos :???: -> ja ich hab dem so ein paar beigebracht ->

zb "männchen" ,"aus","komm ", will dem noch sitz beibringen muss aber erstmal schauen wie

Und Essen vom Tisch solltest du ihm wirklich nicht geben, du erziehst dir einen Mäkler und Bettler. ->

echt?! wuh..wusst ich garnicht! ich werd das jetzt mal unterlassen..soll ich ihn dan zwingen das hundefutter zu essen oder soll ich es einfach stehen lassen?

Warst du in der Hundeschule mit dem Hund. :???: ->

nein, hier in der nähe gibt es keine hundeschule

Und was für ein Futter bekommt der Hund überhaupt, und wieviel. :| -> er kriegt dieses caesar futter da (geflügel, leber und noch so paar, gemüse isst er nciht :() und wieviel? 2 so kleine dinger am tag (nich so dosen sondern so plastik dinger oder was das ist)

wie ich grad bemerke, hab ich vieles falsch gemacht .... :schockiert:

• Zum Futter kann ich dir sagen, das das überhaupt nicht gut ist.

Das Futter ist von schlechter Qualität, wenn du mal auf die Zusammensetzung schaust.
    Da hat dein Hund recht, wenn er es nicht frißt.
    Es ist wichtig das ein Hund gut und artgerecht ernährt wird, das erspart dir unter Umständen spätere Tierarztkosten.

Sieh dich mal in der Rubrik Fertigfutter um, und lies mal die Threads dort.

Und solche Erziehungstipps bekommt man in einer guten Hundeschule, dort lernt nicht nur der Hund was, sondern auch der Halter.

• ist das futter echt nicht so gut? ...es ist doch voll teuer !! -.- was ein müll.. naja ich guck mich mal um, vllt find ich hier iwo noch was damit er mir paar tipps geben kann und dem hund was bei bringt

ok ich guck mal in die rubrik "fertigfutter"!

thx

• Und wenn du dann alles gelesen hast, und gar nicht mehr durchblickst, dann kannst ja wieder fragen.
    Und achte auf die Links, die in den Beiträge auftauchen, die sind sehr wichtig.
    Die verraten dir nämlich, auf was man beim Trockenfutter achten soll
    und woran man erkennt ob es hochwertig ist.

• hi da bin ich wieder mit ner neuen frage :D
    also , ich hab jetzt vor meinem hund fertigfutter online zubestellen weil ich hier gelesen hab das das beste man nur online bestellen kann
    aber hat jemand einen link für mich? auf der dogsshop seite gibts nur leckerlies..

und nochwas ist eine hundeschule teuer? und wie läuft das ab? hund abgeben, abholen oder dabei sein?

• http://www.Futterfreund.de ... Da habe ich Bestes Futter bestellt :-)

Hudeschule/verein, je nach dem teuer...

Zitat

hund abgeben, abholen oder dabei sein?

Nee, nee nee... mitgehen natürlich, DU musst da schließlich etwas lernen!

Hört sich irgedwie nicht wirklich dnach an, als ob Du Dir voher schonmal
    wirklich Gedanken um so etwas gemacht hast :/ Aber aus Fehlern lernt
    man bekanntlich...
    Solltest aber auch nicht eifnach zu irgendeiner Hundeschule gehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!