Paar probleme mit meinem Hund
-
-
Ich denke Euer Hund ist absolut nicht ausgelastet. Ein Garten ersetzt das Gassi-Gehen nicht. Euer Hund braucht Auslauf (ich denke 2-3 Stunden am Tag), er braucht andere Hundekontakte und eine sinnvole Beschäftigung. Ein paar Spiele (Leckerchen verstecken, Ballspiele usw.) und ein paar Trainingseinheiten, was das Gehorsam angeht, täglich. Ein Hund bedeutet halt Arbeit. So wie der Hund momentan lebt, leidet er mit Sicherheit.
Was für eine Rasse ist der Hund? Er ist ein Jahr alt?Übrigens: was bedeutet er isst, was Du isst?

-
22. Juli 2008 um 22:19
schau mal hier:
Paar probleme mit meinem Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
er ist ein weißer havaneser
also ich mein wenn ich jetzt nen brot mit salami esse, dan isst er nicht sein hundefutter und kommt zumir und will was von der salami, das meinte ich
-
Hi,
würd ich ihm aber nich unbedingt geben. Ab und an is ok, aber so erziehst du dir nur einen "Bettler".
Und ja: Der Hund wäre definitiv glücklicher, wenn du mit ihm spazieren gehst und spielst, rumtobst oder Übungen mit ihm machst.
Gruß
Carina
-
sag mal, ist der Hund überhaupt erzogen, kennt er die Grundkommandos
Und Essen vom Tisch solltest du ihm wirklich nicht geben, du erziehst dir einen Mäkler und Bettler.Warst du in der Hundeschule mit dem Hund.

Und was für ein Futter bekommt der Hund überhaupt, und wieviel. :|
-
sag mal, ist der Hund überhaupt erzogen, kennt er die Grundkommandos
-> ja ich hab dem so ein paar beigebracht ->zb "männchen" ,"aus","komm ", will dem noch sitz beibringen muss aber erstmal schauen wie
Und Essen vom Tisch solltest du ihm wirklich nicht geben, du erziehst dir einen Mäkler und Bettler. ->
echt?! wuh..wusst ich garnicht! ich werd das jetzt mal unterlassen..soll ich ihn dan zwingen das hundefutter zu essen oder soll ich es einfach stehen lassen?
Warst du in der Hundeschule mit dem Hund.
->nein, hier in der nähe gibt es keine hundeschule
Und was für ein Futter bekommt der Hund überhaupt, und wieviel. :| -> er kriegt dieses caesar futter da (geflügel, leber und noch so paar, gemüse isst er nciht :() und wieviel? 2 so kleine dinger am tag (nich so dosen sondern so plastik dinger oder was das ist)
wie ich grad bemerke, hab ich vieles falsch gemacht ....

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zum Futter kann ich dir sagen, das das überhaupt nicht gut ist.
Das Futter ist von schlechter Qualität, wenn du mal auf die Zusammensetzung schaust.
Da hat dein Hund recht, wenn er es nicht frißt.
Es ist wichtig das ein Hund gut und artgerecht ernährt wird, das erspart dir unter Umständen spätere Tierarztkosten.Sieh dich mal in der Rubrik Fertigfutter um, und lies mal die Threads dort.
Und solche Erziehungstipps bekommt man in einer guten Hundeschule, dort lernt nicht nur der Hund was, sondern auch der Halter.
-
ist das futter echt nicht so gut? ...es ist doch voll teuer !! -.- was ein müll.. naja ich guck mich mal um, vllt find ich hier iwo noch was damit er mir paar tipps geben kann und dem hund was bei bringt
ok ich guck mal in die rubrik "fertigfutter"!
thx
-
Und wenn du dann alles gelesen hast, und gar nicht mehr durchblickst, dann kannst ja wieder fragen.
Und achte auf die Links, die in den Beiträge auftauchen, die sind sehr wichtig.
Die verraten dir nämlich, auf was man beim Trockenfutter achten soll
und woran man erkennt ob es hochwertig ist. -
hi da bin ich wieder mit ner neuen frage
also , ich hab jetzt vor meinem hund fertigfutter online zubestellen weil ich hier gelesen hab das das beste man nur online bestellen kann
aber hat jemand einen link für mich? auf der dogsshop seite gibts nur leckerlies..und nochwas ist eine hundeschule teuer? und wie läuft das ab? hund abgeben, abholen oder dabei sein?
-
http://www.Futterfreund.de ... Da habe ich Bestes Futter bestellt

Hudeschule/verein, je nach dem teuer...
Zitathund abgeben, abholen oder dabei sein?
Nee, nee nee... mitgehen natürlich, DU musst da schließlich etwas lernen!Hört sich irgedwie nicht wirklich dnach an, als ob Du Dir voher schonmal
wirklich Gedanken um so etwas gemacht hast :/ Aber aus Fehlern lernt
man bekanntlich...
Solltest aber auch nicht eifnach zu irgendeiner Hundeschule gehen!!! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!