Hündin pinkelt wenn sie allein im Zimmer sein muss
-
-
Hallo,
zuerst war es gar kein Problem unsere neue Hündin allein zulassen.
Sie ist 4 jahre und stammt vom Züchter. Hat sich mit den anderen Hunden dort nicht gut vertragen und kann nicht für die Zucht eingesetzt werden.
Wir haben sie seit 6 Wochen und konnten sie anfangs sehr gut allein lassen. Sie ist dann immer im Schlafzimmer, da es mit den beiden Katzen im Rest der Wohnung zu unsicher ist.
Normalerweise hält sie es problemlos 6 St. aus ohne raus zu müssen, sofern wir dabei sind.In den letzten zwei Wochen ist sie sehr unausgeglichen und nervös. Und pinkelt wenn man sie nur eine St. allein lässt ins Schlafzimmer.
Nun kommt sie mit ihrem körbchen; Decke, Spielzeug und Napf ins Bad, da die Fließen eher unempfindlich sind.
Sie macht teilw. schon nach zwei Min. wenn sie allein ist, obwohl man zuvor noch mit ihr draußen war und ausgebieg gespielt hat.Kommt man wieder ist der Hund schon fast "hysterisch" vor Freude!
Bitte helft uns!
LG
Lucy -
21. Juli 2008 um 13:27
schau mal hier:
Hündin pinkelt wenn sie allein im Zimmer sein muss - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Lucy,
unser kleiner hatte das als wir Ihn bekommen hatten auch, allerdings im Auto. Sobald wir Ihn für 2 Minuten im Auto alleine gelassen haben hat er voll panik bekommen und gepinkelt und Häufchen hat er acuh gemacht.
Nicht so toll!Wir haben uns eine Transportbox besorgt die hatten wir erst in der Wohnung stehen und dann ins Auto. Der Kleine ist SUPER gerne dadrin und wir haben überhaupt kein Problem mehr damit. Er fühlt sich zumal auch sicher in der Box.
Ist natürlich eine Kostenspielige angelegenheit aber die 65 € die wir bezahlt haben hat sich ausgezahlt.
Ausserdem könntest du noch das DAP Spray oder Raumdüfter versuchen. das ist entweder Spray erhältlich oder also Raumdüfter für die Steckdose. Das verbreitet ein Phäromon was Hunde auch inder MUttermich haben und soll beruhigend wirken. Schau mal im Autionshaus nach

-
Hm, ist sie auch so unausgeglichen und nervös wenn ihr da seid?
Ansonsten scheint es fast so als wäre irgendetwas passiert als sie alleine war! Gwitter, nen Knall irgendetwas was sie mit dem Alleinesein verbindet?
Wisst ihr ob irgendetwas gewesen ist?Wart ihr schon beim TA und habt Blase etc. checken lassen das Gesundheitlich alles bei ihr im Grünen Bereich ist?
Ich würde sagen, überlegt mal Rückwirkend ob irgendetwas gewesen sein könnte was ungefähr um den Punkt rum war, als sie nicht mehr alleinesein konnte.
Und um das wieder zu üben, würde ich ganznormal das Alleinesein wieder ganz langsam aufbauen, wie man das bei Welpen auch macht. Ganz langsam erst und langsam steigern. Wenn ihr merkt das sie wieder sicherer wird, könnt ihr denke ich die Schritte wieder größer machen.Nina
-
Ne gewesen ist nichts. Ich denke der Hund ist irgendwie verunsichert. Sie ist ja auch erst 6 Wochen bei uns. Hibbelig ist sie eigentlich auch schon immer. Sie ist ein richtiger Wirbel und kann auch bei den Übungen wie Sitz nicht lange stillhalten.
Wenn ich auf dem Sofa liege ist sie relaxt. Laufe ich aber in der Wohnung rum, tut sie es auch und ist aufgedreht.Aber den Urin hält ise immer, sofern jmd. bei ihr ist und sie nicht allein im Zimmer ist.
Hab ja schon an Bachblüten gedacht. Hört man ja oft, weiß nur nicht wie das ganze funktioniert. Kann man aber bestimnmt nachlesen ;-)LG Lucy
-
Na, ja, 6 Stunden eingesperrt in einem Raum stell ich mir nicht so prickelnd vor.
Für die Anfangszeit find ich es noch o.k., hat ihr in der fremden Umgebung vielleicht auch Sicherheit vermittelt.
Aber jetzt nach 6 Wochen wird sich an euch und ihre Umgebung gewöhnt haben, so dass sie nun anfängt zu protestieren oder Verlassensängste zeigt.
Ihr habt noch 2 Katzen . Wie ist denn das Verhalten der Tiere, wenn ihr zu Hause seid? Eher ruhig oder jagt der Hund (wie heißt sie denn?) die Tiger oder sind die Katzen angriffslustig?
Stephi
-
-
Zitat
Na, ja, 6 Stunden eingesperrt in einem Raum stell ich mir nicht so prickelnd vor.
StephiWas glaubst Du wie geschockt ich war als mein Arbeitskollege mir letzens erzählt hat das er seine 10-12 Stunden alleine in der WOhnung lässt

Weil ich hier meinen mit im Büro habe werd ich nämlich immer doof angeschaut. :irre: wenn das nicht gehen würde könnte ich keinen Hund haben.
-
Der Hund ist fast nie länger als zwei Stunden allein! Ich sagte sie könne problemlos 6 St. aushalten wenn wir normal in der Wohnung bei ihr sind.
Die Katzen wurden zunächst ignoriert und jetzt will sie mit ihnen spielen. Den Katzen ist das alles recht egal. Sie lassen sich auch mal überlaufen und möchten mit dem Hund nicht spielen.
LG
-
lucyflusy: wenn ihr gar nicht da gewesen seid könnt ihr doch gar nciht wissen ob etwas gewesen ist!
Das brauch nur ein lauter Knall gewesen zu sein, die Katzen vor die Tür gerannt (rumms) beim Spielen, oder bei den Nachbarn was runtergefallen etc.pp. Das kann manchmal schon reichen.
Aber ihr müsst es wissen
Nina
-
Scherbenstern
Ja da hast du wohl recht. Aber ich bin mir recht sicher, dass das eher ein Protest sein soll.
Aber egal ich werde versuchen sie wieder langsam ans allein sein zu gewönen und versuchen dem Hund Sicherheit zu geben.LG
-
Für mich klingt es danach, dass die Hündin Bindung zu euch aufbaut und diese noch nicht zuverlässig vorhanden ist (= sie ist unsicher, ob ihr wiederkommt).+
Mir fallen dazu 2 Sachen ein:
1. Ich würde, wenn ihr da seid, nicht zulassen, dass euch die Hündin immer hinterher läuft, wenn ihr den Raum wechselt. Sie soll sich darin üben, liegen zu bleiben und ggf alleine im Raum zu sein, auch wenn ihr da seid.
Steigerbar mittels gezieltem Üben, alleine im Raum zu bleiben, während ihr nebenan seid (minutenweise aufbauen wie bei einem Welpen, immer nur zurück und loben, wenn sie ruhig - und "trocken" - war)
2. Beim Wiederkommen würde ich versuchen, keinen großen Popanz zu machen. Denn: Es ist ganz normal, dass ihr kommt und geht. Sie also nicht in ihrer Riesenfreude unterstützen, sondern nach Hause kommen, euer Ding machen (zB Einkaufstüten/Spülmaschine ausräumen). Nach einiger Zeit, wenn sie ruhig ist, könnt ihr sie ja ranrufen und durchknuddeln
Viel Erfolg!
Für die Zwischenzeit hilft vielleicht ein Kauzeug, die Verlustangst in den Hintergrund zu drängen oder ein Leckerliball, mit dem sie sich beschäftigen kann. Wenn sie beides nicht anrührt, obwohl sie es eigentlich mag, zeigt das, unter welchem Stress sie steht... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!