• hallöchen ihr lieben.


    wie schon bei der vorstellung geschrieben möchte ich einen hund adoptieren. sie soll ca 9 monate alt sein und hat nur 3 beine. ihr fehlt vorne ein beinchen. das bein ist aber nicht ganz weg da ist noch so ein kleines stückchen. da wollte ich fragen ob das schlimm ist weil ich iwo gelesen habe das die dann versuchen dadrauf zu laufen?!?! und gibt es sonst iwelche sachen wo ich drauf achten muss? zb im haus. wie ist das mit treppenlaufen oder auf fliesen und laminat laufen. wie ist das beim fressen`? soll ich ihr die näpfe etwas höher stellen damit sie nicht so schief oder so stehen muss? und kann ich ihr ein ganz normales geschir ummachen? und wenn sie auf dem restlichen bein versucht zu laufen also ich mein gibt es da iwas um das ein wenig zu schützen? kann man da dann ne socke drüber ziehn oder so?


    ich hoffe ich stelle nicht zuviel fragen abe rich möchte nichts falsch machen.


    danke schonmal im vorraus. lg janina :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier 3 beine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen ..


      Ich kann die zwar leider nicht sagen wie das bei einem Hund ist, aber ich habe einen Kater mit drei Beinen.
      Findus ist damals von einem Auto angefahren worden und sein vorderes rechts Bein musste amputiert werden.
      Er ist heute flink wie eh und je ( sieht nur manchmal zu gut aus wenn er meint er könnte noch Bäume hochklettern :lachtot: )
      Ich konnte auch noch nie beobachten das er versucht hat auf dem stumpf zu laufen und beim fressen hat er sich auch seine "Position" gesucht.
      Der TA meinte damals das auch Hunde, solange sie nicht zu groß und schwer sind sehr gut mit einer Amputation zurecht kämen.
      Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein bissl weiter.


      Liebe Grüße Tanja

    • Hallo Janina,
      find ich klasse, das du einem Handycaphundi ein zu Hause schenken willst! :D
      Ich weis nicht wie lange dein Wurm, sein Beinchen schon nicht mehr hat, allerdings mache ich gerade die Erfahrung, dass Hunde sich superschnell umgewöhnen können.
      Meine Kijary hat sich die Tage übel verletzt und kann zur Zeit auch ihr Vorderbein gar nicht gebrauchen :/ , sie humpelt auch nur auf drei Beinen, und ich muss sagen, sie macht das Klasse, obwohl sie Schmerzen hat und Madame fast 40 kg auf den Rippen hat.
      Selbst Treppensteigen kann sie alleine.
      Zu deinem Hundi:
      Futternapf würde ich ihm erhöht anbieten oder manche Hunde wie meine fressen auch gerne im Liegen.
      Ich habe nie gesehen, dass Hunde ihren Stummel mitbenutzen und ich persönlich würde auch nicht unbedingt eine Socke drüber machen.
      Wie lang ist denn ihr Restbeinchen noch? Ob du ein Geschirr sicher anziehen kannst, da bin ich überfragt, aber zur Not nimmst du halt ein breites gepolstertes Halsband.


      Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Racker und du wirst sehen, der Hund wird die wenigsten Probleme mit seinem Handycap haben.

    • danke für eure antworten :)


      die kleene soll angeblich nach der geburt ein bein gehabt haben was aber irgendwie immer gesplittert ist. udn daraufhin haben die es dann wohl weggemacht. also ich denke das sie da schon eine zeitlang mit rumläuft. ich fahre heute wieder isn tierheim um sie zu besuchen. ich denke da frag ich dann mal nach wielange das schon so is. ich hoffe nur das mein hudn sich mit ihr versteht weil ichhab mich schon sooo sehr in die kleene verliebt :herzen1:


      also wenn ich mir meinen hudn angucke würd ich sagen die haben das am ellenbogen abgemacht. also viel is da nicht mehr aber man sieht es halt.



      missfoxx eine katze mit 3 beinen hab ich noch nie gesehn. aber es beruhigt mich echt das die tiere da doch so gut mit klarkommen. vorallem wenn man des von mehreren seiten hört. :)
      die kleene sieht so ganz schmal aus. ich würde sagen sie wiegt so um die 25kg grob geschätz.



      danke euch beiden :) mir gehts etz wirklich besser :umarmen:

    • Toll, dass Du die Hündin gerne nehmen möchtest ! Es gibt schon ein Forum zu Handicap-Hunden, da gibt es umfassende Beratung und tolle Tipps. Übrigens gibt es die eine oder andere Hundeschule, die spezielle Kurse anbietet.
      LGR Jenny

    • Hallo Snuet......


      einer meiner Pflegehunde hat auch nur 3 Beine (das linke Vorderbein wurde abgebissen).
      Hunde sind Weltmeister darin sich anzupassen......"meine" Cocoa springt und rennt mit den anderen Hunden als ob ihr nichts fehlt.


      Was sie kann und nicht kann wird sie dir zeigen wenn Du sie erst mal zu Hause hast......dann kannst Du dich arrangieren.

    • huhu ihr lieben


      konnte die süße heute für einen probetag mit nach hause nehmen. in der mittagspause vom tierheim ist dann eine mitarbeiterin zu mir nach hause gekommen und hat sich alles angeschaut. naja und dann durfte sie gleich bei uns bleiben :D echt super aber nu is unser hund sie die ganze zeit am besteigen. aber morgen wird er schon kastriert. ich hoffe das geht alles glatt. hab da ein wenig angst vor :( und ich habe das gefühl das die kleene eifersüchtig ist. wenn sie bei mir ist und unser hund dann kommt knurrt sie ihn an. das hat sie den ganzen tag nicht gemacht. nur ebend vor kurzem das erste mal. naja vll habt ihr ja noch ein paar tipps oder ratschläge. freu mich über jede hilfe.


      naja das wollte ich euch nur mal berichten. bis denne lg janina

    • Schön das freut mich für dich!!!
      Lass die Maus erst mal ankommen, für sie, deinen Rüden(?) und dich ist alles noch ganz neu und frisch!
      Gebt euch allen Zeit!


      Hab ich das richtig verstanden, das du deinen Rüden kastrieren lässt?
      Darf ich fragen wieso?


      Jedenfalls wünsche ich euch dreien ganz viel Spass! :D

    • ja der rüde soll kastriert werden. weil susi ist nicht kastriert worden weil die im tierheim ihr das nicht auch noch zumuten wollten weil die ja ihr bein amputieren mussten. und naja ich möchte keine hundebabys haben. naja ich schon ne aber der rest der familie nicht :roll: und naja deswegen halt.
      hab nur einfach angst um meinen wuffi.

    • Bist du denn berufstätig und die Hunde alleine?
      Falls nicht könntest du es doch erst mal eine Hitze ausprobieren, wie der Herr überhaupt reagiert, meist ist es gar nicht so schlimm wenn unkastrierte Hündin und Rüde in einem Haushalt wohnen. ;)
      Das geht natürlich nur, wenn du die Hunde beaufsichtigen kannst und immer bei ihnen bist!


      Ansonsten geb ich deiner Familie uneingeschränkt recht, Mischlinge wo man noch nicht mal die Krankheiten der Vorfahren kennt, sollten nicht miteinander verpaart werden.
      Das ist verantwortungslos!

      • Neu

      schau mal hier: 3 beine* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!