Durchfall und Erbrechen

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    leider hab ich keine gute Nacht hinter mir. Max (8 1/2 Monate) hat gebrochen und ganz schlimmen Durchfall.

    Wir waren Donnerstag zum Kleinhundetreff. Er hat 1 Stunde mit ca 16-18 Hunden getobt.

    Am Freitag Mittag hat er dann etwas Schaum gespuckt und etwas dünneren Kot abgesetzt. Ich dachte, er hat sich vielleicht etwas verausgabt zumal wir 2 Wochen nicht dort waren und vorher nie sooo viele Hunde da waren.

    Wir sind dann in unseren Garten gefahren. Es ging ihm auch gut. Er hat mit seinem Bruder gespielt und war gut drauf. Hatte auch guten Appetit.

    Da wir zum Geburtstag waren, hab ich ihn später als er müde wurde in die Laube gebracht, dort hat er geschlafen. Um 23.00 Uhr hab ich dann noch ne Runde mit ihm gedreht. Kot sehr dünn. Danach brachte ich ihn wieder zurück und bin noch mal für 2 Stunden zum Geburtstag. Als wir zurück kamen hatte er gebrochen und in die Laube gek...t.

    Am nächsten Tag gab es dann natürlich Reis mit Hühnchen und Wurzeln, was er auch mit großem Appetit fraß. Er war auch weiterhin gut drauf. Etwas müde aber das schob ich auf die Toberei mit seinem Bruder.

    Gestern morgen weckte er mich um 04.30 Uhr weil er musste. Der Kot war ein ganz bißchen fester.

    Wir sind dann gestern Mittag nach Hause gefahren und ich gab ihm abends sein gewohntes Futter mit Olewo Karotten (hat bisher immer geholfen). Heute Nacht um 01.00 hat er das Futter ausgespuckt und Durchfall wie Wasser, konnte noch nicht mal mehr anhalten und hat vor die Haustür gemacht. Seitdem schläft er.

    Sein Bruder hatte übrigens auch seit Freitag Durchfall und gestern wässerig.

    Wenn er nachher aufwacht und schlapp ist werde ich mit ihm zum Tierarzt fahren. Ansonsten hab ich mir gedacht heute ihm mal gar nichts zu futtern zu geben und dann ab heut abend (dann sind 24 Std um) Schonkost. Oder meint Ihr ich sollte in jedem Fall zum TA fahren (Er hat immer so schreckliche Angst und das bedeutet natürlich für ihn zusätzlich Streß).

    Ich muß noch dazu sagen das er ansonsten in den 6 1/2 Monaten wo ich ihn habe höchstens 2x Durchfall hatte und dann auch nur 1-2 mal an einem Tag und dann war es wieder vorbei. Hing 1x mit Stress zusammen oder als er als Welpe mal ein Leckerlie bekam, was er bis dahin nicht kannte.

  • Ich würde auf jeden Fall nachher zum TA gehen!

    Drei Tage ohne Besserung sind mMn lang genug gewartet, klingt als hätte er in der Spielgruppe was eingefangen, geht oft schneller als man denkt.

    Gute Besserung

  • Wir hatten vor ein paar Monaten hier etwas ähnliches, viele Hunde im Quartier hatten Durchfall und kotzten.
    TA sagte dass bei uns ein Darminfekt herum geht und sich die Hunde halt anstecken.
    Bioflorin für den Magen und eine Tablette gegen das Kotzen und zwei Tage später war alles wieder ok.

    Das wird schon, ab zum TA und dann gute Besserung :)

    liebe Grüsse Kathrin

  • Unsere Layla hatte auch gerade erst einen Darminfekt. Fing an mit mehrmaliger Kotzerei in der Nacht, dann Durchfall, Antriebslos. In der TK gab man ihr dann etwas gegen den Durchfall und das Brechen. Zu Hause gibt es gerade noch Schonkost, was sie nur des Hungers wegen frisst =) Nach 2 Tagen war es auch schon wieder vorbei. Nur der Output ist noch etwas weich... In der TK dagten sie auch, das gerade mehrere Hunde dort mit Darminfekt ein und ausgehen.

    Gute Besserung für Deinen Hundi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!