Hilfe! Komische Blase an den Pfoten

  • ich denke auch, durch den Spaziergang heute und durch die Wiesen is das gereizt worden. Er liegt friedlich in seinem Korb und hab Salbe draufgemacht mit Socke drum, ich hoffe das er so müde ist, danach sieht es auch und sie bis morgen früh in Ruhe lässt. Werd dann denke ich morgen mal zum TA gehen, wenn es nicht besser wird.
    Er leckt schon dran rum, auch an seiner anderen Pfote ( da allerdings nicht mehr als normal).

  • Zitat

    Das kann viele Ursachen haben, von allergischen Reaktionen auf Futter bis zu Parasiten.
    Im Zweifelsfalle würde dich schon den TA drauf schauen lassen.
    Ich würde nicht drauf wetten, das das Spot on, alle Milben fernhält.


    Ganz genau... ich würde damit lieber zum Tierarzt. Je nach dem, kann es ein Symptim mit so vielen Hintergründen sein...

  • Könnte er sich da auch eine Granne eingetreten haben ? Die Dinger wandern ja im Hund dann weiter...
    Ich würde auf jeden Fall eben zum Tierarzt gehen, da es entzündet aussieht.
    LG Petra

  • Also ich würde damit SOFORT zum Tierarzt...das kann alles mögliche sein und aufgrund eines fotos kann hier nieman dwirklich was dazu sagen.


    wenn sich das entzündet hast du deinen Spaß...also ab zum tierarzt und gute Besserung an tyson! Der arme hats aber auch mit den Pfötchen :|


    Grüße Lisa

  • so nun waren wir beim Doc.
    Das was Rehlein geschrieben hat ist eingetreten. Er hat sich da was eingetreten, was nun wandert. Wir müssen die nächsten drei Tage Pfotenbad machen und er bekommt Salbe eingesprizt, da die TÄ es mit Pinzette usw. leider nicht zu fassen bekommt, wir wissen halt nich wohin es wandert:-(
    Wenn bis dahin keine Besserung eingetreten ist (rausgeeitert, abschwellen o.ä.), dann muss er operiert werden, das heisst aufschneiden :no:
    Drückt mal die Daumen, das wir es finden oder es rauseitert, morgen müssen wir nochmal hin zur Kontrollen
    Das sowas aber auch immer Tysons Pfoten passiert :kopfwand:

  • tyson, wir drücken dir die daumen, dass du nicht unters messer mußt.
    und deinem frauchen schieben wir mal einen trostkeks rüber. :D


    gruß marion

  • Hi Melli,


    ich hoffe es muß nicht operiert werden. Vielleicht ist es so eine blöde Granne, unser Blacky macht damit jetzt seit 3 Wochen rum, denn jetzt hat sich dadurch auch noch das Nagelbett entzündet.


    Gute Besserung für Tyson und wir drücken die Daumen.


    Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!