-
-
Leila (24 Wochen, Groenendael-Mix) lässt sich durch andere Hunde leicht ablenken., z.B. bei "Bleib" oder "Komm". In der Hundeschule wurde mir gesagt, ich soll mich interessanter für sie machen, durch Leckerlies oder Spielzeug.
Immer nur Leckerlies will ich aber nicht geben, ein richtiges Lieblingsspielzeug hat sie nicht, Bälle oder so sind auch nicht auf längere Zeit interessant. Was kann man noch so machen?LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- albern herumhüpfen
- mit hohem Stimmchen säuseln
- die Arme weit ausbreiten
- in die Hände klatschen und in die entgegengesetzte Richtung davonlaufenzum Beispiel
Es darf einem einfach nix peinlich sein.
Ach so, noch ganz wichtig: 1. den Namen des Hundes rufen, 2. auch sagen, was er tun soll (z.B. "komm").
Und natürlich freuen und loben wie bekloppt, wenn er's dann macht. Dein Hund muss einfach merken, dass es nichts Tolleres gibt, als auf Dich zu achten. Im Laufe der Zeit findest Du heraus, was ihm am besten gefällt und ihn aufmerksam macht. Bei Bobby ist es z.B. ein langgezogenes "Heyyy!!"
Viel Spaß!
Grüßle vom Wauzihund
-
Kleiner Tipp:
Ein Lieblingsspielzeug kannst du generieren, wenn du es nur ab und zu mal hervor holst. Z.B. als Jackpot nach toller Leistung, einfach so - weil dir danach ist und du die Ressourcen verwaltest.
Eben eine Rarität, die es nur bei dir gibt.Nach kurzer Zeit hast du ein Lieblingsspielzeug...
-
Wichtig ist, dass der Hund nicht lernt, nur das SPielzeug interessant zu finden, sondern lernt, dass er dich beachten muss, wenn er das Spielzeug haben will...
Das kann man spielerisch in den Alltag einbauen, dauert halt länger, aber dafür hat man nachhaltiger die AUfmerksamkeit des Hundes.
Wir haben da auch seit einigen Wochen verstärkt Augenmerk drauf gelegt und ich bin begeistert, was für Fortschritte erzielt werden können mit entweder solchen Spielchen oder nem bestimmten Leinenführtraining, wo auch AUfmerksamkeit herbeigeführt wird...
Man kann ja nicht immer ein SPielzeug dabei haben...^^
-
Hallo ihr!
Kurze Zwischenfrage: Was für ein Spielzeug nehmt ihr da? Und wie setzt ihr es dann ein? Ich kann mir das nie so vorstellen...
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!