sind Äpfel gesund für Hunde?

• Zitat

Nee Du, da geb ich meinem Hund lieber Knofi anstatt Trauben. Schließlich ist es auch nicht besser, wenn Du das ganze auf Dauer machst!

Ich dachte Knofi ist giftig für Hunde :???: Ebenso wie Salz nicht gut ist????
    Aber Schokolade ist giftig, oder?

Trotzdem, toller Link!

• Bonny bekommt jeden Tag einen pürierten Apfel ;) , allerdings entferne ich immer die Kerne, die sind nicht so gesund auf Dauer.
    Apfelkerne enthalten nämlich hochgiftige Cyanide, die, wenn sie in den Magen gelangen und von der Salzsäure angegriffen werden, zu Blausäure (Cyanwasserstoff) werden.

Allerdings macht auch da wieder die verabreichte Menge das Gift aus.
    Ähnlich wie beim Knoblauch, denn auch da bringt eine einzige Zehe den Hund nicht gleich um.

• Ally bekommt fast täglich pürierten Apfel mit Karotte zum Fleisch. Verträgt sie sehr gut, allerdings frisst sie weder Obst noch Gemüse pur, man muss das schon mit Fleisch oder Quark vermischen...

• Zitat

Ich dachte Knofi ist giftig für Hunde :???: Ebenso wie Salz nicht gut ist????
    Aber Schokolade ist giftig, oder?

Trotzdem, toller Link!

Hihi, genau deshalb... also ich füttere Beides nicht, so lange nicht bewiesen ist, dass es unschädlich ist. Beides steht ja sozusagen noch in den Sternen, von der Menge her, und was daran so giftig ist... :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!