Pubertierendes Rüdenmonster
-
-
Guten Abend an alle.
Ich habe eine Frage die mir hier sicher beantwortet werden kann.
Also, Tom, nun gerade ein Jahr alt, ist noch ein "ganzer" Rüde.
Soll eigentlich auch so bleiben, aber momentan hat der kleine Mistkerl ja richtige Aussetzer.
Am Freitag hatten wir Besuch von einem 13 Wochen alten Welpenmädel.
Tomtier hin und weg, nur noch hormongesteuert.
Er wollte wirklich die 13 Wochen alte Hündin mit seiner Männlichkeit beglücken und hat andauernd versucht sie zu bestigen
Ich habe ihn dann aus der Situation rausgenommen, damit das Mädel mit Tucker spielen konnte.
Tom stand dabei sabbernd und geifernd neben mir.Am Samstag waren wir mit einer Kollegin unterwegs, die einen 3 Jahre alten, kastrierten Rüden hat.
Wir waren schon etliche Male unterwegs, leif alles problemlos.
Diesen Samstag aber, als Tom anscheinend davor entdeckt hat, dass er der einzige Mann auf Gottes Erde sein muss, hat er andauernd versucht diesen Rüden zu besteigen.
Wir waren über eine Stunde unterwegs und das Tomtier hin über eine Stunde sabbernd in der Leine. :irre:
Ich habe ihn so nicht von der Leine gelassen.Ich muss zugeben, ich habe keine Erfahrung mit unkastrierten Rüden.
(Habe mich bis da an den Rat des TA gehalten und meine Rüden kastrieren lassen)
Auch nicht mit pubertierenden, hormongesteuerten, sabbernden, grössenwahnsinnigen Tomtieren.
Ist das ne Phase oder hat er nun seine Männlichkeit
entdeckt?
Wie bekomme ich (oder er) das unter Kontrolle? So macht es nämlich keinen Spass unterwegs zu sein.
Kann man das Tomhirn wieder nach vorne schieben, wo es hingehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das hast Du sehr schön formuliert.Ich denke, er hat jetzt seine Männlichkeit entdeckt, zudem gibt er derzeit viele läufige Hündinnen, sodass Dein Tom arg testosterongesteuert ist.
Warte ab, bis die holde Weiblichkeit wieder "normal" ist und Dein Tom wird es auch.
Attila ist momentan auch so drauf. Ich habe ihn vorhin auch von einem kastrierten Rüden holen müssen. Er war so verliebt, dass er zähneklappernd vor diesem Hund stand, mich anguckte, als ginge die Welt unter als er ihn nicht beglücken durfte.
-
Oh, danke Conny
Das beruhigt mich doch ungemein, dass wir nicht alleine sind.
Mit den Zähnen klappert er noch nicht. Evtl. kommt das noch
Wie soll ich mich verhalten? Nehme an, dass das für die anderen Hunde auch nicht so toll sein kann.
Zumindest schliesse ich das aus deren Reaktion
Tom wegnehmen aus der Situation und hinten schubsen, damit Hirn wieder nach vorne rutscht?
Bessert sich das wieder oder wird er immer mal wieder in seiner grössenwahnsinnigen Welt leben?

Er dachte im Übrigen bestimmt auch, dass die Welt gleich untergehen wird, da er sich nicht ausleben darf.
Pöses Frauchen! :motz: -
Ich hatte mit meinen beiden zum Glück noch keine Probleme in der Richtung, obwohl der Ältere sogar schon ein paar Mal gedeckt hat.
Wenn es nach läufiger Hündin riecht, hören sie halt nicht mehr so gut zu und ziehen vielleicht mal an der Leine, aber das wars dann auch.
(kastrierten) Rüden sind ihnen vollkommen egal... -
Da bist Du nicht alleine! Habe hier auch so ein 12 Monate altes Monster!
Eine zeitlang musste er auch kastrierte Rüden und vor allem Welpen
besteigen oder extrem schnüffeln. Hab mal gehört, die riechen so, dass
die Hunde dies nicht einordnen können.Ich nehm ihn schon aus so einer Situation, wenn ich merke, dass es für
den anderen Hund unangenehm ist, bei Welpen sowieso.Momentan ist wieder alles ok, kein Besteigen, nix mehr...... mal gucken,
wie lange.
Lg Sandra
-
-
Zitat
Wie soll ich mich verhalten?Tom wegnehmen aus der Situation
Ja!
Kennt er das Kommando NEIN oder Lass es? -
Zitat
Ja!
Kennt er das Kommando NEIN oder Lass es?Selbstverständlich. Das Tomtier weiss genau was das ist.
Ist bei uns aber eher ein Abbruchsignal. Und hat allgemeine Gültigkeit, wenn er etwas zu lassen hat.
Funktioniert auch wunderbar, ausser das Hirn ist weggerutscht, in die hinteren Bereiche, bzw. ihm seine Hormone das Hirn vernebeln :irre2:Es funktioniert auch dann, aber eben nur für wenige Sekunden, dann wird der nächste Versuch gestartet.
Habe mir die letzten Male das Bürschchen geschnappt und versucht auf mich zu konzentrieren. :stock2:
War allerdings nicht ansprechbar.(Heute waren wir mit einem geschnittenen Weibchen unterwegs. Da war er wieder der alte Tom und hat sich wieder ausgiebig für Leckerchen interessiert. Bei Leckerchen war ihm Fiona vollkommen wurscht.)
sanlinde
Wollen wir eine Selbsthilfegruppe beantragen?
"Aufbereitung des geschundenen Nervenkostümes von Monsterrüdenhaltern" oder " Hilfe mein Hund ist hormongesteuert und lebt dadurch in einer anderen Welt. Wie dringe ich zu ihm durch?"
oder so... :mg:Qund Hintus^^
Was meinst du mit gedeckt hat? Zuchtrüde?
So richtig mit Ergebnis oder hätte er, wenn man ihn gelassen hätte? -
Jap mit Ergebnis, bisher 4 Würfe, aus einem davon ist auch mein anderer...
-
Oh, welche Rasse denn? *neugierigbin*
-
Moritz, Zwergpudel, Quintus Kleinpudel, beide apricot....und der Vater ist Moritz^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!