Brech-Druchfall

  • Mmh. Also, ich fasse mal zusammen:


    Dein Hund hat seit geraumer Zeit nicht nur immer wiederkehrende gesundheitliche Probleme verschiedener Art, sondern auch Verhaltensproblematiken.


    Und Du willst einfach mal abwarten.


    Mal rein interessehalber, wie groß müssen eigentlich die Probleme bei Deinen Klienten/Patienten sein, dass Du den Besitzern sagst, dass sie besser umgehend handeln sollten?


    Mir will es noch immer nicht einleuchten, warum Du nicht das einfachste umsetzbare in Angriff nimmst - das Futter wechseln.


    Was nützt Dir die "gute" Vergangenheit der anderen Hunde, wenn doch Dein derzeitiger massive Probleme hat?


    Auf was willst Du denn warten? Auf die nächste Erkrankung?


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brech-Druchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kerstin, ich bin Tierheilpraktikerin im 2tn Jahr, das erste womit ich mich befasst habe war die Ernährung, denn gerade bei Tieren kommen die meisten Schwierigkeiten durch falsche Ernährung.
      Ich weiss nicht wie und wo du den THP gelernt hast aber bevor du diesen Beruf ausübst solltest du dich wirklich mit der Ernährung befassen.
      Was ich so nicht richtig verstehe, du müsstest doch eigentlich durch beobachten deines Hundes viel besser wissen wie er auf bestimmte Lebensmittel reagiert.Auch lernt man in der Heilpraktik das man Hund und Mensch genau beobachten sollte, das man sich Notizen macht über ungewohnte Dinge die der Hund macht oder wie der Hund reagiert wenn du dich anders verhälst.Mach dir ein Bild von deinem Hund, beobachte ihn, schreib alles auf was dir aufffällt, dadurch kann man schon eine Menge heraus finden. Ich habe einige Hunde im Umkreis, die durch Rohernährung wieder vollkommen genesen sind, also kann es ja gar nicht schlecht sein.Besorge dir Lektüre darüber oder gehe in die Foren, es ist sehr interessant wenn man sich erstmal damit befasst und in deinem Beruf sehr hilfreich.

    • 1. er hat keine "verhaltensproblematiken", sondern er geht seit kurzem gerne jagen und ich habe NUR gefragt, ob das an unterforderung liet. hier werde ich (wenn der termin da st) eine hüte-fachfrau besuchen. punkt 1 also abgehakt.
      punkt 2. wenn jemand zu ir kommt und ich nichts weiß, dann weise ich die an andere thp´s weiter und "doktore" nicht erst rum wie manch anderer. schließlich habe ich erwähnt, das sich noch nicht lange thp bin und daher auch nicht viel praktische erfahrung haben kann und auch nicht ALLES wissen KANN.
      punkt 3. so mieserabel kann das futter alleine ja nicht sein, denn die züchterin füttert es schon seit jahre und ihm gings auch anfangs gut. ich ruhemich auf dieser tatsache nicht aus, sondern ich denke nur, dass es NICHT ALLEINE am futter liegt!
      4. ich warte nicht auf die nächste erkranung, sondern infomiere mich gerade über futter, aber außer kritik an dem was man macht bekommt man hier leider wenig.
      also nun muss ich leide rweiter im internet suche und kann hier nimmer schreiben, denn richtige "Futtertipps" habe ich nur wenige und denen gehe ich nun nach.

    • Zitat

      1. er hat keine "verhaltensproblematiken", sondern er geht seit kurzem gerne jagen und ich habe NUR gefragt, ob das an unterforderung liet. hier werde ich (wenn der termin da st) eine hüte-fachfrau besuchen. punkt 1 also abgehakt.
      punkt 2. wenn jemand zu ir kommt und ich nichts weiß, dann weise ich die an andere thp´s weiter und "doktore" nicht erst rum wie manch anderer. schließlich habe ich erwähnt, das sich noch nicht lange thp bin und daher auch nicht viel praktische erfahrung haben kann und auch nicht ALLES wissen KANN.
      punkt 3. so mieserabel kann das futter alleine ja nicht sein, denn die züchterin füttert es schon seit jahre und ihm gings auch anfangs gut. ich ruhemich auf dieser tatsache nicht aus, sondern ich denke nur, dass es NICHT ALLEINE am futter liegt!
      4. ich warte nicht auf die nächste erkranung, sondern infomiere mich gerade über futter, aber außer kritik an dem was man macht bekommt man hier leider wenig.
      also nun muss ich leide rweiter im internet suche und kann hier nimmer schreiben, denn richtige "Futtertipps" habe ich nur wenige und denen gehe ich nun nach.


      Aber wenn du keine praktische Erfahrung gemacht hast, wo hast du den gelernt :???:

    • Hallo lutashi!


      Ich bin absolut keine Experte auf dem Gebiet, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, das Futter umzustellen. Auch wenn die Züchterin das Futter schon Ewigkeiten füttert, heißt das nicht, das DEIN Hund es auf Dauer gut verträgt. Schau doch mal in der Rubrik Fertigfutter, dort gibt es viele gute Threads. Ich selbst habe mich für Lupovet entschieden, aber es gibt auch viele andere gute Sorten.
      Ansonsten würde ich dir raten, Hilfe bei anderen Tierheilpraktikern zu suchen.


    • Und wenn du richtig gelesen hättest, wären dir die Trochenfutter bestimmt aufgefallen, ich denke das sind einige gute und empfehlenswerte Tipps.

    • @all, mal wieder zum hetzen,lestern oder einfach lesen.
      möchte mich hier nochmal zu wort melden, auch enn ich von manchen worten eigentlich gar keine lust mehr habe auf foren und manche leute hier.
      mein hund ist leider sehr schwer krank, ob er es überlebt weiß keiner. hier kann man leide r"nur abwarten" und hoffen, dass medis wirken.
      er hat eine fehlfunktion der leber, die fast im ärmel ist. könnte aber auch genetisch sein, das weiß ich nicht und kann es auch nicht beweisen. will ich auch nicht. er kotzte nicht wegen dem futter, er kotzte wegen ALLEM was er zu sich nahm. muss jetzt absolutes spezialfutter und medis nehmen. leider wurde das alles erst nach 4 monaten INTENSIVSTER untersuchungen rausgefunden. ich war bald 3x/woche mit ihm beim doc. also keine angst, ich lass meinen hund schon nicht verrecken und warte einfach.
      auch das extreme jagen und die verhaltensänderungen kommen von einer langwierigen muskelentzündung und den leberproblemen. sollten sich seine werte in den nächsten 2 wochen nciht endlich mal besssern gibts leider keine hilfe für ihn. manchmal gehts ihm besser, machmal sehr schlecht. ich kann nix machen, außer medis geben und hoffen. homöopathie hilft leider auch nicht, auch schon mit einem anderen FACHMANN probiert! klar muss man ja, wenn man selbst bei einem wohl bescheidenen institut gelernt hat. nur gut, dass die, die hier von ihrem studium gutes berichtet haben so einen glückgriff hatten. anscheinend hab ich halt mit dem studienunternehmen und meinem hund voll in die sch... gegriffen. vielleicht ist er ja aber nur wegen mir so schwer krank. wer weiß.
      also für die, die wissen wollen wie es meinem hund geht, mailt mir, denn ichkommt hier nicht mehr her zum schreiben. nicht, dass ich nochml überfallen werd, wenn ich ne frage hab.
      und wer ein problem mit meiner einstellung oder meiner meinung hat bitte pm. das geht die anderen nix an! danke
      grüße
      kerstin und schwer kranker sammy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!