Hundesteuerbescheid *kotz*

• Also, ich bezahle für den
    1. 26€ und für den
    2. 35€

Also durchaus tragbar. Und das, obwohl der 2te ein Listenhund ist.

Manche Gemeinden sind einfach hundefreundlicher als andere!

• Zitat

Auch sonst keine irren Auflagen für die Hundehalter?
    Ich wander aus ...

In Georgia noch nicht, nein.............Maulkorb- und Leinenzwang gibt es zwar, allerdings nur wenn ein Hund schon mal auffaellig wurde, nicht nach Rasse.

• Zitat

Also, ich bezahle für den
    1. 26€ und für den
    2. 35€

Also durchaus tragbar. Und das, obwohl der 2te ein Listenhund ist.

Manche Gemeinden sind einfach hundefreundlicher als andere!

Die sog. Kampfhundsteuer gibt es bei uns auch nicht!

Ich finde vierteljährlich 66 Euro an Steuer trotzdem schon viel! Die Steuer hat ja nicht mal nen Sinn. Wenn hier dafür wenigstens Frailufflächen und Kotbeutelspender zur Verfügung ständen, dann würde ich nicht mal was sagen...

• diese hundesteuergeschichte kann leider jede gemeinde für sich festlegen, wie sie lustig ist.
    hier zahlt man für einen listenhund z.b. 600 euro. ein paar kilometer weiter in einer anderen gemeinde zahlt meine freundin nur die ganz normale steuer, die alle zahlen müssen. es war ein ganz geringer betrag. ich war total überrascht. leider weiß ich ihn nicht mehr.

gruß marion

• Zitat

Hi Tamara,meinst Du mit Nachbarstadt Oberhausen?Die erhöhen ab 01.01.09 mal eben den Satz um 30% . Das nenn ich einen Preisschlager :D

Ja, Oberhausen meine ich!
    Mit welcher Begründung erhöhen die um 30%???
    Das ist ja super frech

• @ Tamee Keine Frage, das ist wirklich viel! Aber in manchen Gemeinden ist das, glaub ich auch Sinn der Sache. Also das man sich keinen Hund anschafft, weil die Steuern einfach zu hoch sind!

@rotti-frauchen ja, das kenn ich ;) würde ich ein Dorf weiter wohnen, müsste ich für den Listenhund auch um die 600€ zahlen.

Blöde Willkür!

• Zitat

Dafür muss man bei Euch Strafe zahlen, wenn man Giraffen an der Laterne anbindet oder unter Wasser pfeift :lachtot:

Giraffen gehoeren ja auch nicht an der Laterne angebunden.... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!