• ich glaube mit 20€ kommste da nicht hin, ich bezahle fürs Pferd 76€ pro Spritze....

und auch wenn du impfst musst du waschen - soweit ich weiß - leider bin ich ja geplagt dieses jahr :/

• Ja, meine Hunde sind dagegen geimpft!

@ sarah
    Beim Pferd ist das teurer, weil da Wirkstoffe drin sind, die es für den Hund nicht braucht. Hier bezahlt man 40€ pro Spritze beim Pferd.
    Und nein, waschen brauchst du eig nicht mehr.
    Ich arbeite im Tierheim und da hatten wir grad eine Pilzplage. Wir haben einfach alles geimpft und gut war's!

Allerdings, durch das Waschen vernichtest du die Pilzsporen. Wenn du regelmäßig wäscht, dämmst du also die Verbreitung der Sporen ein. Was dir aber trotzdem nicht garantiert, das sich nmd ansteckt.
    Bei der Impfung dauerd es ca. 14 Tage bis keine Sporen mehr vorhanden sind!

• ahhh ok dann bin ich wieder etwas schlauer - klar ich muss dann zusätzlich waschen, denn wenn die Sporen länger im fell und somit ansteckend bleiben, habe ich hier wenn ich nicht wasche, bei alle dem was hier so an felligen tierchen rumkriecht eine Epidemie ! :schockiert:

und mit meinem Pferd komme ich dann jetzt immer zu dir *lach
    hier sind die Spritzen echt sau teuer !

LG sarah

• Wolle euch mal berichten wsa jetzt mit Merlin ist.

Er hat Pilz, behandl es jetzt seit ein paar tagen mit Canesten. Werden Montag noch mal zum TA weil ganz weg ist es immer noch nicht.
    Werde dann auch noch mal fragen wegen spritzen, hab ich beim ersten mal total vergessen.

Vielen Dank noch mal für euere Hilfe =)

• Zitat

Oh jeh.
    Das musst Du ihn ja so lange von Anderen isolieren. :sad2:

Ja leider, besonders von seiner kleinen Herzdame Fine. :(
    Sie hat auch den Pilz nur leider noch schlimmer wie Merlin :/

Ich hoffe ich bekomm das bald wieder in den Griff

• Zitat

Ja leider, besonders von seiner kleinen Herzdame Fine. :(
    Sie hat auch den Pilz nur leider noch schlimmer wie Merlin :/

Und wenn man Beide Impfen könnte?
    Wenn Sie es Beide eh schon haben, wäre das dann nicht egal? :???:
    So könnten zumindest die Beiden zusammen spielen.

Wo ist denn nun die Fachfrau?

• Also mein TA meinte und auhc der meiner Freundin meinte das die Impfung nix bringen würde weil es wenn nur zur Vorsorge sei. Und wirklich überzeigt sind beide TA nicht das es echt was bringe würde die Hunde dagegen zu impfen.

Momentan hats Merlin echt erwischt, leichten Zwingerhusten hat er acuh noch bekommen :/ Nehmen jetzt über das WE Tabletten und am Montag gets wieder zum TA um den Husten und den Pilz noch mal zu kontrulieren.

Echt mist die Woche, zum Glück ist sie bald rum :|

• Das hört sich ja alles nicht gut an und das wo ich Euch doch mal besuchen kommen wollte.
    Hab ja ab 4.8. 3 Wochen Urlaub.
    Wie lange dauert es denn bis der blöde Pilz weg ist oder nicht mehr übertragbar?

• Zitat

Das hört sich ja alles nicht gut an und das wo ich Euch doch mal besuchen kommen wollte.
    Hab ja ab 4.8. 3 Wochen Urlaub.
    Wie lange dauert es denn bis der blöde Pilz weg ist oder nicht mehr übertragbar?

Der Husten ist zum Glück nur leicht, kann sein das es anfang nächter Woche weg ist. Bei dem Pilz hoffe ich das wir das bald wegbekommen. Mal sehn was unserer TA am Montag sagt.

Würde mich echt freuen wenn es klappt das wir uns sehn :^^:

Halte dich und die anderen auf dem laufendem =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!