Hurrah, hurrah, unser kleines Mädchen ist einfach wunderbar

  • Hallo,

    ich denke es ist wieder mal Zeit, daß ich euch über die Entwicklung und Fortschritte unseren kleinen Luna berichte. Luna ist mittlerweile 18 Wochen alt und hat das Knurren beiseite gelegt. :roll:
    Ab und zu beim Spielen mit unseren Sohn rutscht es noch raus, aber ich denke das ist normal.
    Zum Thema „Alleine sein“. Seit der 13. Woche ist Luna vormittags alleine und auch in dieser Zeit ist sie in Ihrem Zimmer eingesperrt. Das wird jetzt die Mitglieder „darkshadow“ und „ nimesi“ gar nicht freuen, das zu lesen. Die waren ja in meinem ersten Bericht total schockiert darüber :schockiert: Aber es ist so und ich sehe auch nicht ein, daß der Hund in dieser Zeit die ganze Wohnung zu Verfügung hat. Sie sieht dieses Zimmer seit Anfang an als ihr Reich. Sie schläft in der Nacht darin und auch in der Zeit, in der wir sie mal nicht mitnehmen können, hält sie sich darin auf. Ein Knurren oder Winseln in dieser Zeit ist überhaupt nicht zu hören, wie die Nachbarn immer bestätigen. Mittags wenn ich nach Hause komme, freut sie sich immer tierisch. :laola:
    Wir sind total glücklich mit ihr. :herzen1: Und obwohl ich eigentlich am Anfang nicht gerade begeistert war über eine Hundeanschaffung, freue ich mich jeden Tag umso mehr, daß wir sie haben.
    Danke für alle guten Tips die ich teilweise bekommen habe. Über manche Kommentare war ich nicht so begeistert. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und darum stellt man auch Fragen ins Forum, vor allem wenn man noch keinen Hund hatte.
    Ich oder besser gesagt wir sind total stolz auf unseren Hund, daß sie sich so toll entwickelt hat und in allen Bereichen total unkompliziert ist.

  • Hi,

    ich wünsch auch weiter viel Spaß mit eurem Hund.

    Was die Sache mit dem Zimmer angeht: Find ich nicht schlimm, dass sie da drin ist, wenn ihr weg seid oder Nachts. Unser 1. Hund war auch immer in der Küche des Nachts und wenn er mal nicht mit konnte.

    Da er mal von der Treppe abgestürzt ist, als wir nicht da waren und sich nen Bein gebrochen hat, haben wir die Lösung als die Beste erachtet. Hat dem Hund auch nix ausgemacht, da er dort sein Schlafkörbchen hatte und sich gern mal auch so dahin verzogen hat, wenn er alleine sein wollte.

    Lieben Gruß

    Carina

  • schön das ihr so eine freude mit eurer maus habt!

    im übrigen händeln wir es auch so das unsere hunde nur bestimmte bereiche zur verfügung haben.
    zwar nicht wegen der jungsbund sondern weil ansonsten der altrüde überall dran ist.

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!