Welpenstunde tierisch giftig reagiert
-
-
Hi,
heute war ich das erste mal in der Welpenspielstunde und bin total
irritiert.
Meine Hündin 10 Wochen alt hat jeden gebissen der ihr zu nahr kam
und hat total die zähne geflescht.
Das hab ich das erste mal gesehen bei ihr.
Weil sonst will sie mit erwachsenen Hunden immer spielen aber diese wollen nix von ihr wissen und weissen sie mit knappen zurück.
Deshalb dachte ich mir sie mit welpen spielen zu lassen.
Aber puste kuchen.
Die anderen Welpen waren viel größer und älter aber trotzdem hat sie total giftig reagiert.
Soll ich da wieder hin gehen?Was meint ihr?
Ich bin ratlos!Gruss Melly
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
vielleicht war sie mit der Situation einfach toootaaal überfordert. Da waren ja sicherlich mehrere Welpen, die auch versucht haben, Kontakt aufzunehmen.
Meine Ronja war die ersten beiden Male bei der Welpenstunde so verunsichert und ängstlich, sie hat sich nicht einen Zemtimeter von mir wegbewegt. Ich habe die beiden ersten Stunden komplett in der Hocke verbracht und Ronja zwischen bzw. unter meinen Beinen. Wollte auch schon aufgeben, aber die Trainerin hat mich ermutigt, wiederzukommen. Es hat sich gelohnt, sie taute langsam auf und begann dann auch zu spielen und sich mal ein paar Meter von mir zu entfernen. Nach der 4. oder 5. Stunde hat sie sich schon wie blöd gefreut, wenn wir aus dem Auto ausgestiegen sind.
Hab Geduld, gib der Kleinen Sicherheit...ich denke, das wird schon.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
... schlechte Welpenstunde, schlechte Trainerin.
Ich kenne Deinen Welpen nicht, aber wenn alle anderen größer und älter sind, ist das evtl. auch eine Überforderung. Da muss die Trainerin das klären, Dir Tipps geben und dafür sorgen, dass Dein Welpe nicht gemobbt wird.
Anderenfalls wird sie prima dahingehend geprägt, dass andere Welpen/Hunde gefährlich sind, weil es ihr dann schlecht geht.
Sprich das mal an, oder wechsel die Welpenspielgruppe.
LGR Jenny
-
Hallo Melly,
wieviel größer und älter? Was hast DU für einen Hund?
LG Regina
-
Sie hat 7 kg und ca.40 cm und 10 Wochen alt.Sie ist ein Mischling,es ist warscheinlich ein Collie mit drin.
Die anderen sind zwischen 10 und 15 Wochen alt.
Aber die anderen sind Schäferhunde und Labrador also reinrassige die von natur aus groß werden.
Ein Collie war dabei der 9 Wochen alt ist und viel kleiner .
Den hat sie nicht versucht zu knappen. -
-
Was hat den die Trainerin dazu gesagt??
-
Die Trainerin sagte das sie durch ihr verhalten gemieden wird und sie von selbst damit aufhört.
Ich soll ihr keine beachtung schenken wenn sie sich so benimmt. -
Wieviel Hunde waren das denn insgesamt?
-
ca.8 Stück.
Aha, eben war ich mit jemanden aus der Welpenschule spazieren sie hat einen Bernersenen 14 Wochen alt.
Und siehe da, erst Zähne fletschen und dann hat sie ihn angesprungen und sein Maul abgeleckt.
Sie haben dann schön gespielt, obwohl der andere ein mega kampfgewicht hat.
Meint ihr das Eis ist jetzt gebrochen?
Oder war sie in der Welpenschule nur überfordert mit so viel neuen eindrücken?
Soll ichs nochmal probieren in der Schule?
Ist das eigentlich fürs weitere Hunde leben wichtig?Danke und Gruss Melly
-
Du hast geschrieben,das sie bisher nur auf ältere Hunde traf die sie weggeknappt haben ? Wenn das so ist,vielleicht hat sie sich das abgeguckt,und denkt?? das sei so Norm.
Ich mein das nicht aus Jux,das ist mein Ernst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!