beisst mir in die Hose
-
-
Hiiiillfffeeeeeeeeeeeeee,
brauche Infos, Anregungen Vorschläge!!!!!
Wir haben seid 7 Wochen einen Aussi (jetzt 3 Monate), Freddy, lieber Kerl, ist mir schon total ans Herz gewachsen, mein 3 Kind sozu´sagen!!!! Er hat mich auch als seine Mutti, Frauchen, Oberhaupt, wie auch immer anerkannt!!
ABER
wenn es ihn rappelt, dann beisst er mich(also nicht doll-richtiges beissen oder so) nein er zwackt eher. In die Hose , Bein, Arm, Hand, was er auch immer zu fassen bekommt!!!
Ich denke er fordert mich herraus, zum spielen balgen oder Grenzen abstecken. Kann ich ja verstehen hab ich auch prinzipiell kein Problem mit, nur es macht mich wahnsinnig! :motz: Dieses gebeisse, ich kann es ihm nicht abgewöhnen!
Hab schon viele Sachen probiert, ignorieren, anderes Spielzeug anbieten, ablenken mit Lerntraining und Leckerli, aber mir ist auch schon die Hand ausgerutscht nachdem er mich ins nackte Bein zwackte!!!
Also ich benötige bitte bitte ein paar Tipps!!!!
Sonst muß ich wohl zurück beissen
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Reagiert er auch nich drauf wenn du ihn mit "böser" Stimme schimpfst??

Liebe Grüße:)
-
Immer wen er dich Zwickt dan quitscht du ganz laut und danach nicht wieder sofort zu ihm spielen und streicheln er muss erst die beisshemmung lernen da sist nicht angeboren.
-
erstmal: keine sorge und nur geduld!
jeder, der eine kleine fellnase aufzieht, kennt diese "tacker"-phase und schon viele waren kurz vorm verzweifeln.
du hast ja schon geschrieben, was du so alles ausprobiert hast. hat dein wuff denn auf gar nichts reagiert? oder schon, aber nur kurz und dann wieder weitergemacht?
kennt und akzeptiert dein hund "nein" oder "aus" schon?
du hast geschrieben, mit ignorieren hast du es schon versucht. darf ich fragen, wie lange? manchmal dauert es nämlich schon ein wenig, bis die hippeligen kleinen verstehen, was man möchte.
vielleicht magst du ja noch auf ein paar der fragen antworten
:^^:
lg
stella
-
das kenn ich auch gut. Jomi (10 Wochen alt) springt an mir hoch, bleibt mit seinen kleinen, spitzen Milchzähnchen in meinem T-Shirt hängen und drin isser, der Winkelriss :motz:
Ich quieke auch beim Biss ins T-Shirt, nicht nur dann wenns weh tut. und dann bin ich ganz empört und ignoriere ihn. Er trabt dann relativ schnell beleidigt ab. Was natürlich nicht heißt, dass er es nicht bald darauf wieder versucht. Aber ich glaub, das ist normal, oder?lg heike
-
-
Hallo,
wenn meine Kleine mich ins Bein gezwackt hat um mich zum Spielen aufzufordern, habe ich ihre Schauze leicht in die Hand genommen und Nein gesagt. Wenn sie abgelassen hat habe ich dann angefangen mit ihr zu spielen.
Auch beim Spiel wenn es zu heftig wurde habe ich so gemacht. Hat super funktioniert.Wenn meine Hunde zu mir kommen laufen sie mit der Schauze oft in meine Hand, dann nehme ich die Schauze genau so in die Hand und dann werden sie gestreichelt und belohnt. Somit ist es der Griff um die Nase für sie nicht schlimm.
Lg
-
Merlin zwickt seit einer Woche oder so auch so ins Bein, zuerst hab ich einfach nur mit "Nein" reagiert, das half aber nicht.
Jetzt mache ich es so, dass ich dann ganz laut schimpfe und mich über ihn beuge und mich dann nach dem Schimpfen sofort umdrehe und weggehe (ohne ihn zu beachten). Wenn er dann versucht, mich im Weggehen zu zwicken, passiert das gleiche wieder. Öfter als drei Mal hintereinander musste ich das noch nie machen. Dann lasse ich ihn erstmal ein paar Minuten links liegen, bis sein "Rappel" vorbei ist. Wenn er dann ruhiger ist, gebe ich ihm einen einfachen Befehl, z.B. "Sitz" und lobe ihn dann ganz viel und knuddel ihn, damit er sieht, dass er jetzt wieder was richtig gemacht hat.
Die Zwickerei insgesamt ist auch schon deutlich weniger geworden.
Ich denke halt, dass schon wichtig ist, dass du dann nicht direkt mit ihm weiterspielst. So sieht er, dass das Zwicken als Aufforderung zum Spielen nicht geeignet ist. -
Hallo!
...muß gerade mal wieder schmunzeln, denn unsere "Rampensau" mit 5 Monaten (ein Irish Wolfhound mit 30 kg und 72 cm Höhe)
macht das auch noch immer...aber es wird besser....mit jedem Tag!
Natürlich darf man nicht die Geduld verlieren denn z.B. bei uns hilft alles möglich (ignorieren, Spiel unterbrechen etc. eben das ganze, Standard-Programm, was eigentlich greift) üüüüberhaupt nicht, aussichtslos, zum Verzweifeln, Katastrophe, Blödmann, das-kann-doch-alles-nicht-wahr-sein...der ist dermassen resistent und abgebrüht...ich dachte schon HIIIIIIIILFE, was soll ich bloss machen ????Jetzt habe ich durch Zufall, weil mir bei den Kneif-Attacken echt die Hutschnur geplatzt ist (...wir ja auch nicht kleiner, der Kollege
festgestellt, daß tatsächlich zurück-beißen ins Ohr hilft
...hab es mal spontan ausprobiert, als er beim zu-übermütig-spielen wieder mal zu sehr aufgedreht hatte....Mann war der beeindruckt...hat mich ganz empört angeschaut, dann noch verdutzt ein wenig gemeckert (also gekläfft und hat mich etwas verdattert umzingelt, nach dem Motto: WAS WAR DAS DENN????)...das hab ich bei passender Gelegenheit noch 2-3 mal wiederholt und nun brauch ich nur noch sein Öhrchen zu fassen und schon weiß er: HOPPLA...schnell einen Gang runter schalten....sonst zwickt der Chef wieder :handy: !
...ich denke man muß bei den Härtegrad-Fällen ganz einfach Geduld haben und konsequent bleibenDURCHHALTEN, DURCHHALTEN, DURCHHALTEN...das ist das Geheimrezept, auch wenn es verdammt schwer fällt...ich hab auch so einen RAMBO und weiß wovon ich rede
...würde es vielleicht auch mal mit zurück-zwicken versuchen, vielleicht hilft's ja....
viele Grüße und Erfolg,
Sylvia
-
Hallo, vielen Dank für die ersten Reaktionen!!!!!
Also, mit Quitschen also hohes Aua schreien, hab ich auch schon versucht!! Hat ihn überhaupt nicht berühert!!! War eher die Reaktion" wat is'n mit dir??" =o(
Dann, auch kräftiges ausschimpfen war so na ganz kurz weg und dann.... :kopfwand:
Was aber letzten funktioniert hat war, ich hab ihn kurz auf den Flur gesperrt!! Nur so halbe Minute dann fing er an zu fiepsen und ich ha ihn wieder rein geholt!!! das ging ganz gut!!
Ich werde es weiter versuchen und auch eure Tipps anwenden!!
Melde mich dann und werde berichten wie es läuft!!!
Grüß Euch alle ganz lieb
Antje
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!