Aufklärung - Hunde

• :hallo:

So, ich hatte irgendwann mal Abends eine Idee, und seit dem, denk ich öfter darüber nach, ob es wirklich sinnvoll, wenn überhaupt durchzusetzen sei. Besonders wieder nach dem "SoKa-Hetz"-Thread, fänd' ich's toll, wenn so etwas wirklich klappen könnte. Es ist wirklich nur eine Idee, ich kenne mich auch viel zu wenig mit so etwas aus, um zu wissen, ob mein Vorhaben wirklich möglich wäre, oder nur Wunschdenken.
    Die Rede ist davon, ob wir als Hundehalter nicht in irgendeiner Form Zeitungsberichte oder Ähnliches in die Medien bringen könnten, um die Menschen beim Thema Hund mal ein wenig aufzuklären. Ungefähr so, wie das Beispiel von Kakadus im oben genannten SoKa-Thread...
    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv, aber die Idee ist es wert, finde ich :D

liebe Grüße
    Alina :ops:

• Hallo,

ich denke das man das zumindest als Leserbrief in die Zeitung bringen kann, oder wenn sie gerade mal einen Lückenfüller brauchen.

Einfach mal bei der Zeitung anfragen, die sind da meistens sehr nett, wenn es um sowas geht.

Vielleicht könnte man etwas zur Aufklärung schreiben, das nicht alle Hunde als Allgemeingut gesehen werden und von jedem Angetatscht werden sollen oder so.

Man kann das gleich mit einem Aufruf zur Hundekotentferung verbinden :roll: da wenn Kot in Tierfutter kommt, das Futter verunreinigt wird, ebenso wenn Erde in das Viehfutter kommt, z.B. durch gebuddelte Löcher.

LG

• Hey Zoe :???:
    die Idee ist schön, hat aber wie ich glaube keine Chance.
    Die Menschen wollen kein Wissen vermittelt bekommen sondern ihre Sensationslust befriedigen.
    Diese Berichte über die gefährlichen Kampfhunde sind immer sehr reißerisch, ohne fundierte Informationen.
    Es ist so einfach, der Hund ist böse geboren, er ist schuld. Gegen diese Dummheit und Borniertheit kannst du dir den Schädel blutig laufen, :kopfwand: dagegen kommst du nicht an.
    Es ist ein Modernes Märchen, früher war der Wolf immer schuld, und heute die Staffs.
    Der Mensch lernt nicht aus seinen Fehlern :gott: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!