Hund im Flugzeug

• Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man seinen Hund mit in den Flieger bringt? Wer hat Erfahrung? Muss man die Box selbst mitbringen? Sitzen die Hunde dann die ganze Zeit im dunkeln? Gehen die Leute dort vorsichtig mit der Box um beim ausladen? (Hab gesehen wie die mit Koffern umgehen :???: ) Es ist zwar nicht spruchreif, aber vielleicht wollen wir mal im Herbst auf Mallorca fliegen.

Freu mich über Antworten. DANKE :D

LG Steffie

• Es hängt sehr von der Airline ab. Bei deutschen Linien wird mit Hunden ganz gut umgegangen - sie werden als letzte eingeladen und als erste ausgeladen. Box muss man sich selbst besorgen, aber man kann sie manchmal auch mieten - das hängt auch davon ab wo du fliegen willst.

Ich würde meinem Hund das aber trotzdem nicht antun - der Raum, in dem die Hunde sind, ist ein normaler Laderaum mit dem Unterschied, dass der Luftdruck und Temperatur geregelt sind. Sonst gibts da nix. Also gemütlich isses nicht und ein ziemlicher Stress für die Hunde.

Du kannst aber auch einfach bei den Airlines anrufen und vergleichen, wie da die Regelungen sind...

• Wie ist das eigentlichh bei längeren Flügen (zb. USA oder ähnliches),
    kann man da auch mal runter zu den Hunden?
    Oder wenn die mal Pipi müssen... :???:

• Zitat

Wie ist das eigentlichh bei längeren Flügen (zb. USA oder ähnliches),
    kann man da auch mal runter zu den Hunden?
    Oder wenn die mal Pipi müssen... :???:

Nee....die Hunde sitzen ja im Cargo bereich des Fliegers (unten im Bauch), da kannst Du nicht hingehen.
    Pipi muessen sie auch einhalten, ist aber fuer gesunde erwachsene Hunde normalerweise kein Problem den Urin fuer 12-14 Stunden zu halten.

Keiner meiner Hunde hatte bei einem Flug von USA - D und zurueck in die Box gepinkelt. :)

• Zitat

Nee....die Hunde sitzen ja im Cargo bereich des Fliegers (unten im Bauch), da kannst Du nicht hingehen.
    Pipi muessen sie auch einhalten, ist aber fuer gesunde erwachsene Hunde normalerweise kein Problem den Urin fuer 12-14 Stunden zu halten.

Keiner meiner Hunde hatte bei einem Flug von USA - D und zurueck in die Box gepinkelt. :)

Ah, danke! :^^:

• Also wenn der Hund wirklich gut an seine Box gewöhnt wurde, sehe ich bei einem Flug nach Mallorca so gar kein Problem.

Meiner war von BR bis nach Deutschland 16 Stunden in seiner Box und hatte durchgängig Wasser zur Verfügung (denke das ist wichtig).

Ich hab meinen Hund völlig relaxed und schwanzwedelnd in Empfang genommen.

Einziger Kritikpunkt waren die Auslader am Frankfurter Flughafen.
    Die Box kam zwischen den Gepäckstücken (von wegen als erstes ausladen) eine total steile Rampe herunter und die Leute schmissen die Box einfach so auf den Hänger, dass ich mich vom Bus aus gefragt habe, ob mein Hund überhaupt noch lebt :schockiert: ...

Ansonsten, gewöhn deinen Hund an die Box und gib ihm KEINE Tranquilizer, dann klappt das schon!!

PS: Wir sind mit Lufthansa geflogen

• mein hund wiegt 6kg, die durfte ich in einer transporttasche zu meinen füßen mitnehmen
    bei den meisten fluggesellschaften darf der hund inkl. der tasche 6kg wiegen. es ist auf jeden fall empfehlenswert eine stofftragetasche zu verwenden und einfach so eine gummiunterlage für babybetten reinzulegen.
    die sind leichter als plastiktransporter, passen besser unter den sitz und es kommt keiner auf die idee das der hund ja doch im transportraum mitfliegen soll(falls er mit der tasche doch etwas schwerer ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!