MM - wieviel bei ca 30kg-Hund?
-
-
Huhu und Hilfe,
wir haben übers WE einen Gasthund, Sammy, einen Dorfkötermix, schaut aus wie ein Schäfi-Berner-Mix und ist riiiiiesig groß und schwer!
Mindestens 30 kg, gerne auch mehr!
Jetzt hab ich Fraule gesagt, ich brauch kein Futter für ihn, da sie MM füttert und Kira noch einen großen Rest in der Tonne hat, der eh weg soll, damit ich endlich wechseln kann!Nur hab ich blöderweise den Sack nimmer und weiß nicht, wieviel ich Sammy geben soll!
Der ist eine Fressmaschine, hat aber jetzt echt schön abgenommen und ich will ihn jetzt übers WE nicht mästen!Also, wieviel MM darf ein Hund, der zwischen 30 und 40 kg wiegt und sehr aktiv ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MM sagt auf seiner Verpackung ca. 1,2% des Körpergewichts.
Wenn er sehr aktiv ist, dann bräuchte er vermutlich etwas mehr. -
DANKESCHÖN!
Boah, ich bin soo schlecht im Kopfrechnen!
Das ist ein Pfund am Tag, oder!Naja, dann ist die Tonne wenigstens leer bis Sonntag abend und ich kann mein BF da reinfüllen!
-
Ich kann das auch nicht, aber das müssten so round about 420g am Tag sein bei 35kg Körpergewicht?
Aber keine Garantie. Da empfehle ich eher den Taschenrechner -
OK, dann krieg der Dicke jetzt mal 250g, hat ja vorher schon Kiras Napfinhalt inhaliert!
Und später darf er dann noch ein Stückchen Lunge oder was anderes stinkkramiges aus Kiras Vorrat! -
-
Zitat
Ich kann das auch nicht, aber das müssten so round about 420g am Tag sein bei 35kg Körpergewicht?
Aber keine Garantie. Da empfehle ich eher den Taschenrechner420g bei einem Körpergewicht von 35kg passt genau wenn man mit 1,2% vom Körpergewicht rechnet .....hab den Taschenrechner genommen
-
Cool - sollte ich meine Prozentrechnungsschwäche endlich besiegt haben?! Ich habe das schon in der Schule gehasst
couchpotatoe
Dann mal viel Spass mit der Dorfkötermix-Futtervernichtungsmaschine Sammy -
Hihi, er hat sein Futter vernichtet und dann gedacht, er kann an Kiras!
Da hättet ihr die kleine Furie mal erleben sollen!
Hier war es noch friedlich, trotz Schüsseltausch:Also, wenn ich den Herren so ansehe, muß ich immer an einen Bernhardiner denken!
-
Zitat
Hihi, er hat sein Futter vernichtet und dann gedacht, er kann an Kiras!
Da hättet ihr die kleine Furie mal erleben sollen!
Richtig so! Sammy hat wohl noch nichts von Gentleman gehört wasSo benimmt man sich einer Dame gegenüber nicht.
Hmm also was ich sehe auf dem Bild erinnerte mich irgendwie an nen Schäferhund. Aber das kann auch an der Fellfarbe liegen
und ist etwas zu massig dafür - aber ich und Rassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!