Wer hat Schäferh.-Labrador Mix? Hätte ein paar Fragen!?
-
-
Hey,
Am 29.07.08 bekomme ich eine kleine Schäferh.-Labbi Mix Hündin.
Wer hat auch so ein Mix? Hätte gerne ein paar Fotos von euch gesehen. Interesssiert mich einfach. Wie eure alle so aussehen.(Größe mit 10-12 Wochen ?) Auch wie eure so drauf sind. Eltern sind aber auch sehr klein und beides Labbi-Schäferh.Mixe
Meine ist sehr zierlich klein und verschmust.
meine Fotos passen irgendwie vom Dateiformat nicht. (Bald...)
Ich würde gerne Barfen. leider weiß ich nicht wie viel ich einer 12 Wochen alten Hündin geben kann. und was genau?
Vielen Dank !

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat Schäferh.-Labrador Mix? Hätte ein paar Fragen!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wegen dem aussehen...google doch mal!
da findest du haufenweise bilder

-
Und wegen dem Barfen kannst du doch ja noch ein bissl schlau machen.
Hier in der Barf-Rubrik oder unter http://www.der-gruene-hund.de oder http://www.barfers.de
Außerdem kannst du ja noch ein Buch übers Barfen zulegen
-
Ja, ich hab schon gegooglt, aber es interessiert mich halt, hier auch von euch und wie eure halt so drauf sind. Speziell auch welche Größe und Gewicht eure in dem Alter hatten.
Auch TroFu wie viel kann ich da geben? 4 oder 3 Mahlzeiten?
Danke für den Barf Link!! -
Wieviel du vom Trockenfutter geben kannst hängt vom Trockenfutter ab, dass du fütterst
Da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede.Auch hier empfehle ich dir, dich zu informieren z.B. auch wieder in der "Fertigfutter-Rubrik" hier im forum oder z.B. auch http://www.hundundfutter.de
Was bekommt denn der/die Kleine jetzt?
-
-
huhu
als unsere Welpen waren haben sie früh, mittags und abends TroFu bekommen und nachmittags gabs Hüttenkäse mit Banane

schau mal hier in die Barf ecke, da findest du auch viele tipps! Auch Buchtipps!
lg Christine
-
ich hab n mali-labbi mix... sieht aber eigentlich aus wie n dunkler mali
ist jetz mit 5 monaten 50cm groß und ca 13-14kg schwer...LG
-
Danke für eure Links und Tips,
Jetzt bekommt die kleine TroFu, welches weiß ich aber nicht. Sagt sie mir dann noch wenn ich sie abhole. Bekomme dann auch erstmal etwas mit. !
Vielleicht gfrage ich auch mal den Tierarzt oder? Will halt nicht das meine klein dick wird oder zu wenig bekommt.
Bin aber halt auch sehr überzeugt von Barf, nur habe ich das noch nie angewendet, oder mich damit auseinander gesetzt. Ich denke ich werd mir ein Büchlein kaufen. ! -
Den Tierarzt würde ich ihn Futterfragen nur bedingt fragen.
Manche (viele?) Tierärzte kennen sich in Sachen Ernährung kaum aus und empfehlen das, was sie selber verkaufen. Das ist meist Hills, Royal Canin oder Eukanuba - alles nur mittelmäßige Futter, die viel zu teuer für die Qualität sind.Informier dich lieber selbst, dann kannst du auch nochmal den TA fragen. Vielleicht hast du ja Glück und findest einen, der sich auskennt

-
Ich habe mich schon etwas erkundigt. Aber in diesen Tiergeschäften wird man echt überhäuft von Futeterarten (verschiedener Hersteller, Art, Preisklasse usw.) Ich weiß langsam echt nicht was ich machen soll.
Ich will ja nur das Beste für sie. Was habt Ihr denn so gefüttert? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!