melden beibringen?
-
-
Hallöchen!
Kann man einem Hund beibringen sich zu melden wenn er raus muss?
Eigentlich kommen unsere Hunde oft genug raus aber heute Nacht hat Paco in die Wohnung gemacht: Pipi und Kacka!
Er hat sich nicht gemeldet!
Ich war gegen 21 Uhr die letzte Runde, ca. 30 Minuten, beide Hunde haben beide Geschäfte erledigt.
Um 5 Uhr bin ich von dem Kacke-Gestank wach geworden: Er hat nen fetten Haufen ins Schlafzimmer gesetzte und daneben das Pfützchen verrichtet *igitt*Danach hat er gemütlich weiter geschlafen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du ihm ein Signal beibringen möchtest, könntest du Beispielsweise ein Glöckchen an der Türe befestigen, immer wenn du mit dem Hund raus gehst, klingelst du, bevor du die Türe aufmachst!
Später kannst du ihm mit Leckerchen beibringen, selber an der Klingel zu "läuten" wenn er raus muss!
Entweder belässt du es bei der Klingel, oder du gehst noch einen Schritt weiter und immer wenn er bellt, gehst du zur Türe, klingelst und lässt ihn raus!
So meldet er sich bellend, wenn er strullern muss.(Vorsicht, damit kannst du dir auch einen Schauspieler ranzüchten, der einfach bellt wenn er raus möchte und gar nicht strullern muss!)
Vielleicht kannst du es auch clickern , damit kenne ich mich aber leider nicht aus - da können dir andere gewiss mehr zu sagen!
-
Das mit der Glocke ist eine gute Idee! Ich werde es mal versuchen!
Paco hat eben neben mir auf den Teppich gepieselt obwohl wir 2 Stunden raus waren ...
-
kann es vielleicht sein, das er sich verkühlt hat und was mit der Blase oder den Nieren hat? Das würde zumindest das Pipi erklären.
-
Blasentzündung?
Haben Hunde dann nicht auch Schmerzen beim pinkeln?
Eben hat er schon ordentlich gemacht, das waren nicht nur nen paar Tröpfchen -
-
Blasenentzündungen gibt es in verschieden Ausführungen und nicht immer muss es mit Schmerzen und nur mit Tröpfchen einher gehen.
Aber neben einer Blasenentzündung könnte es auch noch einen Nierenbeckenentzündung sein. Bei Diabetes kommt das häufigere Pinkeln auch vor.Vielleicht entwickelt er auch nur gerade eine Unart, aber das kann man so nicht sagen.
Zur Sicherheit würde ich entweder selber mal einen Teststreifen ins Pipi halten und schauen - gibt es ganz normal in der Apotheke, sind zwar für Menschen, ist aber egal. Mit den Skalen an der Seite kann man dann sehen, was verändert ist. Allerdings ist das für einen Laien etwas schwerer.
Im Zweifelsfall würde ich mal schauen, ob er auch Gewicht zum Beispiel verloren hat. Das ist gerne mal da mit in Zusammenhang zu sehen. Gerade in Anbetracht das nun das Wochenende kommt, würde ich auch überlegen, ob man das Wochenende noch abwartet oder man lieber direkt zum TA geht. -
Danke!
Unser TA hat samstag bis 14 Uhr auf. Ich werde schaune wie es sichim laufe des Tages entwickelt und dann evtl. heute nachmittag oder halt morgen zum TA gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!