Futter wechseln?
-
-
Moin zusammen!
Ich weiß nicht ob ich von Carina verwöhnt bin oder Paco normal ist...
Paco macht 4-5 Häufchen pro Tag, Carina 1-2 Häufchen.
Sind 4-5 Häufchen am Tag zu viel?Ich hatte noch nie nen Hund der so oft gekackert hat!
Heute Nacht hat Paco sogar in die Wohnung gemacht (ohne sich vorher zu melden *grrr*), das war dann Häufchen Nr. 6 für den gestrigen Tag!Ich gehe einfach mal davon aus, das er das Futter nicht richtig verwertet? Bei uns gibt es Josera Emotion Festival und Josera Emotion Optiness, wchtl. im Wechsel.
Oder soll ich doch mal feste Futterzeiten einführen? Aber ob das was an seinem Kacker-Verhalten ändert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Tamara
erstmal muss ich sagen, dass es wirklich Hunde gibt, die soviel Haufen setzen. Kira macht auch so 3-6 Haufen täglich, allerdings auch nur ganz kleine. Dies tut sie schon immer und es ist nicht futterabhängig meiner Meinung nach, da sie es bei cdVet, Belcando und auch Platinum macht, also doch recht unterschiedliche Futter.
Allerdings kann es gut sin, dass es damit zusammen hängt, dass unsere Wuffels das Futter 24h stehen haben. Denn wenn Kira und ich unterwegs sind, gibts bestimmte Fütterungszeiten und damit auch weniger Haufen.
Wobei wir die Zeiten eh einführen müssen, wenn Luna einzieht.Versuchs einfach mal.
-
Hallo Manu!
Paco macht schon ordentliche Haufen für seine Größe. Als ich den ersten gesehen habe war ich erstaunt
Ich versuche mal morgens, mittags und abends zu füttern.
Ich wusste nicht das es Hunde gibt die so viel kackern, jetzt bin ich schlauer!
-
Huhu Tamara!
Ich würde dem ganzen vielleicht noch hinzufügen, dass ich wohl auch noch etwas warten würde, bis Pacos Verdauung sich an das Futter gewöhnt hat. Ich weiß ja nicht, was er vorher bekommen hat, aber manche Hunde brauchen wirklich eine ganze Zeitlang, bis sie aus einem hochwertigeren Futter auch das alles rausziehen können, was möglich wäre.
Viele Grüße, Henrike
-
Zitat
Huhu Tamara!
Ich würde dem ganzen vielleicht noch hinzufügen, dass ich wohl auch noch etwas warten würde, bis Pacos Verdauung sich an das Futter gewöhnt hat. Ich weiß ja nicht, was er vorher bekommen hat, aber manche Hunde brauchen wirklich eine ganze Zeitlang, bis sie aus einem hochwertigeren Futter auch das alles rausziehen können, was möglich wäre.
Viele Grüße, Henrike
Die Futtermarke die er vorher bekommen hat kenne ich nicht bzw. ich habe nicht danach gefragt.
Das Futter war jedenfalls recht bunt was die Kroketten angeht: überwiegend orange, dann nen bissl grün und braun und rot. -
-
Zitat
Die Futtermarke die er vorher bekommen hat kenne ich nicht bzw. ich habe nicht danach gefragt.
Das Futter war jedenfalls recht bunt was die Kroketten angeht: überwiegend orange, dann nen bissl grün und braun und rot.Klingt nach Beneful...
Habe ich ganz am Anfang auch mal gekauft und war regelrecht perplex - das sieht aus wie Smarties für Hunde...! Ob die Farben unbedingt natürlicher Herkunft sind, sei dahingestellt. -
Wie lange fütterst du Josera denn jetzt schon?
Meine bekommen ihr Futter zu bestimmten Zeiten und zwar morgens um 8 Uhr und abends um 19 Uhr 30.Ich gebe auch oft Josera,wir haben keine Probleme.Gibst du vielleicht zwischendurch noch viele Leckerchen?
Ich würde es auch mal mit festen Fütterungszeiten versuchen und auch nicht zu schnell aufgeben,falls du es noch nicht soooo lange fütterst. -
Paco bekommt Josera seit her hier ist, also etwas länger als 3 Wochen!
An die Häufchenmenge könnte ich mich ja noch gewöhnen aber sein Kot ist auch immernoch recht weich. Kein Durchfall oder so, sieht aus wie nen normales, gescheites Häufchen, ist aber eben "patschig" wenn ich das wegmachen möchte *igitt*
Das ist doch auch nicht okay oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!