ANZEIGE
Avatar

HILFE Hund macht immer in die Wohnung

  • ANZEIGE

    Hallo ihr liebe ich hoffe um Hilfe mein Hund macht immer in die Wohnung
    wenn er alleine ist. Wobei er ja eine Katze als Spielgefährtin hat, die sich
    gut verstehen.
    ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll. Wir gehen am Tag 4 mal
    mit ihr raus, an dem kanns ja eigentlich auch nicht liegen und wenn
    wir da sind macht sie ja auch nirgends
    hin.
    ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Mit herzlichen Dank Emo

  • ANZEIGE
  • ich geh davon aus, dass dein hund sich langweilt wenn er alleine ist, auch wenn die katze da ist. schau, dass du, bevor du ihn allein lässt nochmal mit ihm raus gehst und lass nicht den ganzen napf voll wasser, nur die hälfte oder so. und lass ihm en schweineohr da, damit er anfangs wenigstens beschäftigt ist, oder so ein leckerliball, hat bei meinem auch geholfen.

  • Kenne das problem von unserem feli auch. Jedes Mal, wenn wir nach Hause kamen war in der Küche eine Pfütze oder sogar ein haufen.


    Habs ähnlich gemacht, wie heldin es schon beschrieben hat. Nur mit dem unterschied, das ich als ich nach hause kam immer als erstes seine bevorzugten Pinkelstellen aufgesucht habe und danach habe ich Feli, gebhrend begrüßt, wenn alles sauber war. Dann habe ich mir den hund geschnappt und bin sofort rausgegangen.


    War dann dochmal etwas schmutzig, dann habe ich natürlich nicht geschimpft. Habe es wortlos weggemacht und habe Feli dann nur kurz begrüßt und gestreichelt.


    Scheint gewirkt zu haben, denn seitdem ist die küche einwandfei sauber, habe es aber beibehalten mit ihm sosofrt loszugehen, wenn wir nach hause kommen. Es seih denn, wie waren nur kurz weg.

  • ANZEIGE
  • Hallo!


    Die Tips sind ja schon echt gut :-)
    Was ich aber auf keinen Fall machen würde, wär die Wassermenge zu kürzen - das ist meiner Meinung nach Tierquälerei...


    Futtersuchspiele wären auch noch ne Möglichkeit, mußt Du nur vorher mit Eurem Hund ein bißchen üben. Leckerchen verstecken - am Anfang ganz offensichtlich und dann immer schwieriger. Wenn Du dann weggehst, auch verstecken, dann hat sie was zu tun ;-)


    lg


    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE