Napoleons Erziehung nimmt Formen an *freu*

  • Bei unserem Napoleon ist heute anscheinend der Knoten geplatzt mit den Kommandos SITZ PLATZ AUS NEIN und AUA ( wenn er zu feste kneift ). Am KOMM müssen wir noch arbeiten ... heut ist er aber schön bei mir geblieben, als er eigentlich loslaufen wollte, als ein anderer Hund ausserhlb des Gartens gebellt hat (Napoleon wär dann auf der Giebelseite des Hauses gewesen und ich hätte ihn nimmer gesehen und wär auch nimmer rangekommen). Ich sag dann immer "NEIN, BLEIB HIER" und heute ist er geblieben, hat mich angeguckt und nach einem SITZ hat er sich hingesetzt :D

    Im Haus klappt all das schon solala ohne Leckerchen :) und heute war er auch das erste Mal ruhig als mein Vater an der Arbeit war. Er hat gepennt, als mein Vater zur Tür reinkam.

    Nächsten Woche Samstag geht die Welpenschule endlich los, wir freuen uns schon und ich hoffe auch, dass die Schule gut ist und der Trainer dort uns gute Tipps für die Erziehung geben kann. Aber wenn´s so weiter geht, dann hab ich wenig bedenken, dass unser Hund nicht mal ein super Hund wird, der überall mit hin kann.

    Achso: Ist es schlimm, dass er mir heut auf den Schoß gesprungen ist?Ich sitz ja im Rollstuhl und hebe ihn eigentlich hoch, aber er hat sich so gefreut, dass er mir mit Schwung erst auf die Füße (Fußbrett) und von da auf den Schoß gehopst ist. :schockiert:

    Lieben Gruß

    Carina

  • Hallo,

    die Frage mit dem Hochspringen kann ich Dir leider nicht beantworten...

    ABER:

    ich finds so toll, daß Du schreibt, wenn Du Dich über was freust, :applaus: das macht den anderen HHs sicherlich auch Mut (mir zb. :D )

    Ich freu mich mit dir mit :rollsmile:

  • Schön das es so toll klappt!
    Ich schicke euch dann Paco mal vorbei und Du erziehst ihn mir? Ich habe immernoch das Gefühl: Er versteht mich nicht (oder er will es nicht???)

    Und wenn Napoleon Dir mal auf den Schoß springt (Du hast nichts dagegen?) ist das doch okay.
    Carina ist als Welpe ständig auf die Couch gesprungen ...

  • Ich denke auch, dass es nicht so schlimm für Napoleon ist, wenn er da rauf springt! Es sein denn, du möchtest es nicht! ;)
    Aber den Gelenken wird es nicht schaden, vor allem, wenn er lernt, erst auf die Fußstütze und dann auf den Schoss zu springen!

    Hast du eine "normale" HuSchu für euch oder gibt es dort einen Spezialisten, der Erfahrung hat mit Rollifahrern?
    Also auch einen Platz der so einigermassen rollitauglich ist.

  • Hi,

    danke für die Antworten. Beruhigt mich erstmal, dass es nich schlimm is, wenn unser Kleiner mir auf den Schoß springt. Und NEIN ich hab nix dagegen :-) mti der Zeit wird er eh zu schwer werden zum hochheben und da fänd ich es schon schön, wenn er hochhopsen kann. Zumal ich dann auch besser an ihn rankomme.

    Wusst nur nicht, ob es für ihn als Welpe schon ok ist.

    Ja, wir haben eine normale HuSchu. Hier in der Gegend gibts keine Hundeschulen die da speziell ausgebildete Trainer für Rollifahrer haben. Ist aber auch eher unwichtig, da der Hund ja so nicht mein Hund ist sondern der Hund meines Vaters ( also er wohnt dort und ich in meiner eigenen Wohnung und ich fahr ja nur zu Besuch hin ) und ausserdem muss er ja nix aussergewöhnliches für mich tun sondern nru so "normale" Dinge die jeder Hund halt können sollte und eben vernünftig neben meinem Rollstuhl. Ist ja wie wenn der Hund bei euch neben dem Fuß laufen soll.

    Achja:

    das SITZ klappt nach wie vor sehr gut. Sogar unter Ablenkung, wenn er zb in der Stadt dabei ist oder an der Ampel. Meist sogar ohne Leckerchen, er bekommt aber meist natürlich trotzdem was damit er das SITZ nicht irgendwann doof findet.

    PLATZ hat heut witzigerweise sogar per Handzeichen durch die geschlossene Terassentür ( Scheibe ) geklappt, als ich den Finger unten an den Rand der Umrahmung gelegt hab so dass er es noch sieht. Ob´s Zufall war, keine Ahnung. Fand ich aber trotzdem schön.

    Was noch klappt: Er geht auf Fingerzeig auf seinen Platz, wenn wir essen.

    Und: Er mag sein Futter ( Markus Mühle ) wieder.

    madness,

    ich dacht es ist mal ganz schön für Andere zu lesen, wie schnell so ein Hund lernen kann und vorallem wollt ich einfach mal nach meiner ganzen Fragerei auch mal erzählen, dass mir das Forum echt weiterhilft.

    Hätten wir das Forum nicht, wär vielleicht schon so Manches in die Hose gegangen.

    Tamee,

    wenn Paco nen kleiner Hund ist nehm ich ihn gern :-) Aber ich denk du bekommst das auch noch hin. Er ist ja noch nicht allzulange bei euch und wer weiss, was er alles erstmal verarbeiten muss und dann die Eingewöhnung usw. Mit der Zeit wird er dich schon verstehen und du IHN auch ;)

    EDIT: Am Samstag nächste Woche wird´s ernster als bisher. Dann fängt der Welpenkurs an. Am Sonntag dieser Woche ist erstmal nen Sommerfest der HuSchu, wo dann Vorführungen gezeigt werden wie die Trainer mit den Hunden arbeiten. Bin mal gespannt, wir gehen jedenfalls hin ....

    Lieben Gruß

    Carina

    EDIT:

    Heute hat sich Napoleon das erste Mal überhaupt 4 mal hintereinander mti ca halbstündigem Abstand abrufen lassen im Garten. Zweimal sogar, als er irre beschäftigt war mit Rumschnüffeln und mit Rumkauen auf irgendwas. Kam sofort angerast und hat sich tierisch gefreut :) Und ich mich auch ....

    Sonst konnten wir meistens rufen wie die Irren und er guckte kurz, kam wenn er gerade lustig wr und dachte sich ansonsten wahrscheinlich diesen hier: :irre:

    Auf dem Hundeplatz klappt Abruf sogar aus dem Spiel auf eine Entfernung von 15-20 Metern. *stolzbin*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!