Brauche Euren Rat ........
-
-
Cornelia, besorge dir mal das Büchlein: Waldi allein zu Hause.
Das könnte dir bei den Übungen und dem Aufbau zum Thema alleine bleiben, ´schlechtes Benehmen´ und Verlustängste helfen. -
17. Juli 2008 um 19:59
schau mal hier:
Brauche Euren Rat ........ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jawohl dem stimme ich zu

Die Autorin ist auch klasse und hat sehr gute Bücher. Vielleicht würde es euch wirklich helfen, einen Versuch wäre es wert....
LG Jessica
-
Wie wäre es, ihn an einen Zwinger zu gewöhnen?
Da kommt er garantiert nicht raus, und wenn man ihm das einigermaßen schmackhaft macht, will er da auch gar nicht mehr raus. -
Einen JRT in einen Zwinger???

Ich meine, ich bin zwar generell gegen Zwingerhaltung, aber einen JRT, der 1 Jahr alt ist und so wie ich es Verstanden habe mit Familienanschluß lebt nun in einen Zwinger???!!!
Da würde ich ihn lieber langsam ans alleine bleiben gewöhnen.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, kann ich mir nicht vorstellen, das Hunde nicht mehr aus den Zwinger wollen. Klar wenn sie es nicht anders kennen dann ist es halt so, aber grundsätzlich sind es doch Rudeltiere die am liebsten bei ihren Liebsten sind. Mein PJRT würde in einem Zwinger kaputt gehen.
LG Jessica
-
Na eine Zwinger vielleicht nicht unbedingt, aber vielleicht eine Box als Höhle und Kuschelecke. Die kann man dann in der Wohnung lassen und als Schlafecke nutzen - machen wir auch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also ein Zwinger kommt absolut nicht in Frage !
Benny ist ein richtiger Familienhund.
Sonst ist er auch bei uns im Haus.
Im Zwinger würde er kapuut gehen.Wenn ich Post hole o.ä. bleibt er problemlos allein.
Nur stundenlang ist es ihm wohl zu langweilig.
Werde mal wegen dem Buch schauen.Hätte ich ihn nun schlagen sollen, als er zu mir kam ?
Das hatte mir sein Züchter empfohlen.
Aber ich kann und mag das nicht. -
Das scheint ja ein nicht so toller Züchter zu sein, wenn er solche Ratschläge gibt!
-
Zum Züchter sagen ich nun nichts

Dann ist doch ne kleine Grundlage da.
Vielleicht ihm einen Kong geben wenn er alleine ist?!! Damit ist er dann einige Zeit beschäftigt.LG Jessica
-
Was ist ein KONG ???
-
Zitat
Was ist ein KONG ???
Das hier Sind Kong´s - oben das erste Bild "Kong original"
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!