Brauche Euren Rat ........

• Cornelia, besorge dir mal das Büchlein: Waldi allein zu Hause.
    Das könnte dir bei den Übungen und dem Aufbau zum Thema alleine bleiben, ´schlechtes Benehmen´ und Verlustängste helfen.

• Wie wäre es, ihn an einen Zwinger zu gewöhnen?
    Da kommt er garantiert nicht raus, und wenn man ihm das einigermaßen schmackhaft macht, will er da auch gar nicht mehr raus.

• Einen JRT in einen Zwinger??? :schockiert: :schockiert:

Ich meine, ich bin zwar generell gegen Zwingerhaltung, aber einen JRT, der 1 Jahr alt ist und so wie ich es Verstanden habe mit Familienanschluß lebt nun in einen Zwinger???!!!

Da würde ich ihn lieber langsam ans alleine bleiben gewöhnen.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, kann ich mir nicht vorstellen, das Hunde nicht mehr aus den Zwinger wollen. Klar wenn sie es nicht anders kennen dann ist es halt so, aber grundsätzlich sind es doch Rudeltiere die am liebsten bei ihren Liebsten sind. Mein PJRT würde in einem Zwinger kaputt gehen.

LG Jessica

• Na eine Zwinger vielleicht nicht unbedingt, aber vielleicht eine Box als Höhle und Kuschelecke. Die kann man dann in der Wohnung lassen und als Schlafecke nutzen - machen wir auch.

• Also ein Zwinger kommt absolut nicht in Frage !
    Benny ist ein richtiger Familienhund.
    Sonst ist er auch bei uns im Haus.
    Im Zwinger würde er kapuut gehen.

Wenn ich Post hole o.ä. bleibt er problemlos allein.
    Nur stundenlang ist es ihm wohl zu langweilig.
    Werde mal wegen dem Buch schauen.

Hätte ich ihn nun schlagen sollen, als er zu mir kam ?
    Das hatte mir sein Züchter empfohlen.
    Aber ich kann und mag das nicht.

• Zum Züchter sagen ich nun nichts :schockiert:

Dann ist doch ne kleine Grundlage da.
    Vielleicht ihm einen Kong geben wenn er alleine ist?!! Damit ist er dann einige Zeit beschäftigt.

LG Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!