Brauche Euren Rat ........
-
-
Hallo !
Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Benny, Jack Russel 1 Jahr.
Seit April habe ich bei uns im Dorf einen 1-Euo-Job.
Benny blieb nie gerne allein. Sicher auch mit mein Fehler .Tja, anfangs ging alles gut. Benny bleibt die paar Stunden allein im Hof.
Der ist eigentlich relativ sicher, dachte ich zumindest........Benny ist ein typischer Jack Russel. Er ist sehr sprungbegabt und stark.
Also er hat einen Weg gefunden, wie er zu unseren Hühnern kommt.
Er springt einfach so auf die Regentonne und von dort über den Zaun.
Alles kein Problem. Er tut den Hühnern nix.
Aber vorige Woche hat er entdeckt, wie er ausbüchsen kann.
Zeitweise haben 2 große Steine am Zaun geholfen.
Heute hat er ein Loch in Nachbars Drahtzaun gebissen und ist durch.
Er lief schnurstracks zu mir, wo ich im Dorf gekehrt habe.
Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll............
Denn heute habe ich ihn einfach mit auf Arbeit genommen.
Bloß das geht nicht laufend.
Samstag Abend muß ich bei einem Dorffest die Theke machen.
Dann ist Benny auch allein. Ich befürchte, daß er glatt zum Festzelt kommt.
Mein Freund sagt nur "Arschloch". Er macht sich keinen Kopf, da er die ganze Woche im LKW unterwegs ist.Wie mache ich den Hof "ausbruchssicher" ???????????
Viele Grüße Conny
-
17. Juli 2008 um 17:23
schau mal hier:
Brauche Euren Rat ........ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Conny,
Ich habe einen Parson Russell Terrier
und den lasse ich, wenn er alleine bleiben muß, im Haus/Wohnung.Ich würde ihn nicht im Garten lassen....
LG Jessica
-
Na wie du deinen Hof ausbruchsicher machen kannst, kann dir nur jemand sagen, der mit dir über den Hof geht und die Schwachstellen sucht. Hier kennt keiner deinen Hof und keiner kennt die Begebenheiten, da wird es schwer etwas sinnvolles zu raten.
Nun wie wäre es mit der Übergangszeit mit einem Sitter - ein Schulkind oder ein Nachbar, der sich in der Zeit um deinen Hund kümmert und ihn beschäftigt? Dazu kannst du dann, wenn du zu Hause bist, mit ihm das alleine sein üben.
-
Hi Conny,
ja das ist allerdings ein Problem. Und die können buddeln, springen UND klettern

Ich hab auch zwei Exemplare die wunderbar sind wenn es um sowas geht - ich wollte ihnen schon nen Job beim Teichbauer und Gartenarchitekten besorgen so toll können die graben, umgraben und auch auspflanzen *grins*Ausbruchs und Terriersicher ist ein Hof/Garten wenn du den Zaun bis zu 30cm oder mehr in die Erde eingräbst und er so auch noch hoch genug ist.
In Zaunnähe keine bespring/bekletterbaren Gegenstände als Kletter- und Absprunghilfe stehen/liegen.
Ansonsten könnte noch eine Hofleine gut dienlich sein.
Je nachdem wie euer Hof aufgebaut ist kann ein Pflock gesetzt werden oder ein Drahtseil drüber gespannt. da kommt dann eine Leine dran (eine wirklich LANGE) mit der sich Hundi dann bewegen kann. Da muss aber aufgepasst werden das er sich nicht verletzen oder richtig arg vertüddeln kann. Da bieten sich diese gespannten seile an, an denen mit nem D-Ring Oder Karabiner eine leine oben befestigt wird, so kann er sich auf dem Hof hin und her bewegen.Hm, darf er gar nicht ins Haus oder würde er dort was kaputt machen? Oder wohnt er generell draußen? Sonst würde ich ihn bei Abwesenheit einfach drinnen lassen.
Im übrigen, trifft es Arschloch nicht so ganz. Stell dir mal vor du bist nicht gern alleine, hast vielleicht sogar Angst und riiiesige Langeweile. Wenn du die Möglichkeit hast zu gehen, dann gehst du auch

Und Terrier haben es da ja nicht so...probieren aus, probieren rum und wenns klappt, WUNDERBAR (nur für uns nicht *grins*)Ich hoffe das kann dir etwas helfen,
Nina
-
Das mit der Hofleine - egal ob Pflock oder auf Rollen oben - ist an sich gut, aber bitten dann auch darauf achten, das sie sich nirgens verfangen kann und der kleine Kerl nicht irgendwo drüberspringen kann. Ich habe schon Hunde gesehen, die sich mit solchen Leinen erhängt haben, kein schöner Anblick.
-
-
Zitat
Das mit der Hofleine - egal ob Pflock oder auf Rollen oben - ist an sich gut, aber bitten dann auch darauf achten, das sie sich nirgens verfangen kann und der kleine Kerl nicht irgendwo drüberspringen kann. Ich habe schon Hunde gesehen, die sich mit solchen Leinen erhängt haben, kein schöner Anblick.
Ja ich leider auch, und das waren nicht wenige! :/
Mir persönlich wäre das viel zu gefährlich! -
Hi
und das Dein Freund ihn im LKW unter der Woche mit auf Tour nimmt-wenn Du ihn lieb darum bittest??
Kenne so nen "Trucker-Hund" -klappt prima.Lieber Gruss Andrea und Ronja

-
Er ist doch erst ein Jahr - da lernt er das alleine bleiben locker noch. Ich hatte es auch nicht früher mit meinem Hund geübt.
Vielleicht solltest du wirklich gucken, ob du nen Sitter findest und dann langsam anfangen das alleine bleiben üben - bei uns ging es auch richtig schnell.
-
Hallo !
Im Haus lassen kann ich ihn auch nicht.
Der springt dann stundenlang gegen die Küchentür.
Fragt nicht, wie die aussieht.............Das mit der Hofleine ist viel zu gefährlich.
Da erhängt er sich noch, wie ich ihn kenne.
Mein "Schwiegervater" meinte, alte Zaunlatten davor stellen. -
Ich denke schon, das wenn du langsam anfängst mit ihm zu üben das es klappen sollte.
Bleibt er denn alleine wenn du zum Beispiel Post rein holst??
Wenn ja was macht er ?LG Jessica
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!