Impfungen - ja oder nein?

  • Also, jetzt habe ich das ganze mal durchgelesen. Ist ja ok, wenn ich nicht mehr jährlich impfen muß, aber da die Dauer des Impfschutzes anscheinend nicht deklariert ist, bleibts aber in Deutschland bei einem Jahr. Nur Impfschutz im Ausland gespritzt wird länger anerkannt. Nun ist es aber so, dass man bei Hundeversanstaltungen, und auch wenn nur der Fressnapf eine Hunderallye anbietet, man nur teilnehmen darf, wenn der Hund geimpft ist. Hundeimfpass muß mit. Und so geht es weiter. Ich darf nur auf einen Hundeplatz, wenn der Hund geimpft ist. Ich muß das nachweisen. Da ich aber mit meinem Hund an diesem Leben teilhaben will, werde ich impfen. Um es schonender zu gestalten, habe ich die Impfung getrennt. Tollwut im Dez., den Rest im Juni. Das geht auch. Längere Abstände wären mir auch lieber. Ich lebe in einem Tollwut freien Gebiet, das kann sich aber mal durch Füchse schnell ändern. Auch lebt bei uns seit 3 Jahren ein wilder Hund. Ich denke eine Impfung in den richtigen Abständen, ist immer noch besser, wie wenn mein Hund was nachher hat. Ich impfe mich und meine Familie auch regelmäßig. In Zeiten der globalen Welt, weiß man ja nie, wer plötzlich mit welcher Krankheit im Supermarkt neben einem steht. Mein Mann muß viel in der Welt rumfliegen. Wir haben keine Lust auf Diphterie, Wundstarrkrampf, Hepatitis, Grippe....Und so seh ichs beim Hund auch. Wer weiß, wen er mal trifft!!!!!Und ich hab die Verantwortung.

  • Hallo Patrizia
    der Knackpunkt bei deinem Link ist leider, daß der Hersteller des Impfstoffs einen mehrjährigen Schutz garantieren muß!!!!!!
    Macht aber leider fast keiner!!!!!!!

  • Also: meine hunde haben noch nie eine reaktion aufs impfen gezeigt. Ich auch nicht. ich weiss zwar nicht wann ich wieder zur impfung muss, aber ich wuehle auch nicht so oft in toten tieren rum oder beisse andere menschen bzw. werd gebissen, und wenn ich krank werde merk ichs ja und kann was dagegen machen. Der Hund ja leider nicht, und wenn kann ers mir ja trotzdem nicht sagen, also bin ich lieber vorsichtig, wobei ich kein pingeliger genauer zum TA schlepper bin, und wenns mal 14 monate statt 12 sind mach ich da kein drama draus.
    So jetzt hab ich aber mal ne frage was ist denn, abgesehen von den boesen pharmakonzernen und TA, so schlecht am impfen? schadets denn dem hund wenn er jedes jahr geimpft wird? oder hab ich nur ueberlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!