Beiträge von DogDoc

    Lol...
    Ja Arthrose ist richtig geschrieben...
    Also Methode eins ist vom Operateur abhängig. Gibt da viele Methoden die Bänder neu zu setzten und abhängig von der Methode hält das dann auch sehr lange....
    Von Methode zwei bin ich nicht so richtig überzeugt, da es meiner Meinung nach nicht jeder Tierarzt richtig kann. Die Anschaffung der Instrumente ist sehr teuer (Weltweites Patent einer Firma) und die OP leider auch.
    Abhängig vom Knie immer eine Fall zu Fall Entscheidung.
    Ich würde Methode eins vorziehen, der Hund kann nach etwa 6-12 Wochen wieder normal laufen...
    Und die Methoden sind alle schon länger erprobt als Variante 2


    Gruß und viel Glück....

    Geteilter Östrus heißt, daß der Zyklus zweimal kurz hintereinander abläuft und ja evtl. schon. Würde es mal per Ultraschall überprüfen lassen.
    Kannst auch die komplizierte Variante wählen und die Hormone im Blut bestimmen lassen oder einen Abstrich nehmen lassen um zu bestimmen in welchem Teil des Zyklus sich die Hündin befindet.
    Kann aber auch alles normal sein. So ist das leider mit... ein Problem viele Möglichkeiten...
    Sorry

    Ihr geht offenbar alle davon aus, daß bei einer hündin der Zyklus so abläuft wie bei den Menschen.
    Dem ist aber nicht so!!
    Bei der Hündin ist etwa 8-10 Monate im Jahr absolute Funkstille, was die weiblichen Geschlechtshormone angeht.
    Heißt hier Anöstrus und gibt es so beim Menschen NICHT!!
    Das bedeutet, daß die Hündin in dieser Zeit wie Kastriert ist!!!!
    weil keine Hormone produziert werden!

    Hi
    Glaube nicht, daß der Knochen gebrochen ist, sondern daß die Zellen, die die Kralle bilden betroffen sind.
    Da hilf eine Röntgenaufnahme leider nicht sehr viel.
    Aber wegschneiden erst wenn die kleine ständig dran rummacht oder sih das krallenbett entzündet.
    ist eigentlich keine große Sache und hat außer der Narkose keine Nachteile für den Hund!!
    :winken:

    Das Risiko der Gebärmuttervereiterung und der Michleisten krebs ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!!! Wenn da in einem hohen Alter eine OP kommt ist das meistens mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden.
    Vehaltensstörungen treten nach Meinung der Tierärzte aus der Verhaltensforschung nicht auf....
    Sterilisation ist laut Tierschutzgesetz in der EU verboten
    :freude: