Sichere Hundebox???

• Huhu ihr,

da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Auto bin, schau ich auch gleich nach einer sicheren Lösung für meine Rita.
    Es soll eine stabile Box im Kofferraum sein, damit sie und ich im Falle eines Unfalls geschützt sind.

Bin nun auf die Boxen von Schmidt gestoßen. Sind die zu empfehlen?
    Rutschen die nicht im Kofferraum rum oder bei einem Unfall? Weil die werden ja nicht im Boden festgemacht, oder?

Kennt ihr Alternativen?

• Hallöchen

Ich denke, eine Garantie für die Sicherheit gibt es nicht. Die Schmidt-Boxen seien zwar stabiler als die von Cardog, jedoch sind die von Cardog aus Aluminium und dadurch auch für "Frau" tragbar. Der Inhaber von Cardog hat selber einige Hundis und holt wahrhaftig das Beste was den Platz anbelangt aus dem Auto raus. - Habe selber grad welche bei ihm bestellt und kenne wirklich viele, die Boxen von Cardog haben. Er hat auch sonst sehr gute Ideen, was man am Auto noch für Hundis vereinfachen kann...

Gruss und viel Spass beim Umbauen
    Sabine

• Die Boxen werden so festgemacht, dass es sicher nicht rutschen kann. Ich denke, er verkeilt die Boxen, sodass nix passieren kann. Find ich persönlich auch besser, da man ansonsten (mal sicher bei uns in der Schweiz) den Wagen neu TÜV prüfen lassen muss, sobald etwas fest eingebaut wird, sprich sobald etwas festgeschraubt wird.

Gruss
    Sabine

• Hallo Anne,

nächste Woche kann ich dir berichten wie die Box von Schmidt ist.

Wir warten auf unser neues Auto und auf die neue Doppelbox von

Schmidt. Wir haben uns auch den Katalog von Kleinmetall bestellt

und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass Schmidt genau die

Box hat, die wir gut finden. Hoffentlich geht die Zeit jetzt schnell rum

und unser neues Hundeauto steht vor der Tür. :D :roll:

Liebe Grüße Brigitte

• Ich habe mir nun diese Box bestellt und kann noch nix dazu sagen..
    Allerdings liegt sie noch im Rahmen beines Budges und, was ich sehr wichtig finde, hat einen Notausstieg ohne Aufpreis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!